PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaukampf mit Mario Hilfe...



Endymion2009
23.12.2009, 07:04
Hallo, hänge echt fest im Schaukampf mit Mario, nach den Übungseinheiten will Mario einfach nicht mit mir kämpfen und ich kann nur immer wieder die Tutorials üben...
Wer kann helfen, evtl. auch mit einem Savegame, ich bin bald so weit, dieses ansonsten Super-Spiel in die Tonne zu treten...

zimtkringelchen
23.12.2009, 09:48
Hallo, hänge echt fest im Schaukampf mit Mario, nach den Übungseinheiten will Mario einfach nicht mit mir kämpfen und ich kann nur immer wieder die Tutorials üben...

Eigentlich sollte das auch so sein...
Mario sagt dir ja grundsätzlich erstmal, wie man kämpfen sollte (man kämpft aber dabei gegen einen seiner Leute). Erst wenn du die geforderten Schritte geschafft hast, steigt er selbst in den Ring. Besiege ihn und fertig ist die Kampfeinführung. Danach kannst du beim Kampffeld vorerst nur noch Tutorials
machen (im übrigen auch freies Kämpfen, falls es das ist, weshalb du fragst).
Mario selbst ist in die Toskana verschwunden und wartet da auf dich, damit du dich dem Kampf gegen Vieri de Pazzi anschließt...
Soweit erstmal der normale Ablauf.

Jetzt konnte ich aus deiner Frage nicht direkt herauslesen, was dein eigentliches Problem ist:
Steht Mario noch irgendwo am Kampffeld da und reagiert nicht bzw. ist er weg und du siehst nirgends auf der Karte ein Ausrufezeichen?
Dann ist das wahrscheinlich ein Bug und du musst im Menü die aktuelle Mission abbrechen und die Erinnerung wiederholen.
Oder willst du nur nochmal gegen Mario kämpfen?
Weil daraus wird nix; du musst schon in die Toskana...

Endymion2009
23.12.2009, 19:14
Hallo, danke für die Infos! Das Problem ist, daß Mario stur am Rand des Übungsplatzes stehen bleibt, auch nachdem ich alle zur Verfügung stehenden Kampftutorials absolviert habe...? Reihenfolge wichtig? 3x keine Fehler?
please help...

zimtkringelchen
23.12.2009, 23:40
Hm, also die Reihenfolge, was du wann lernst, ist in dieser Erinnerung ja durch das Pflichttutorial vorgegeben und wird nacheinander "abgearbeitet".
Unter dem Synchronitätsbalken steht ja auch, wie oft du die neue Technik schon durchgeführt hast, wobei du es immer 3x schaffen musst, um zur nächsten Technik zu gelangen.
Kann es sein, dass du nicht alle Techniken 3x durchgeführt sondern abgebrochen hast? Vielleicht steht Mario deshalb wartend am Rand... Wobei ich dann nicht verstehe, warum er nicht ansprechbar ist.
Es wäre wirklich das Beste, wenn du die Erinnerung abbrichst und neu startet. Ich kann mich zwar nicht mehr genau daran erinnern, aber sehr viel müsstest du bestimmt nicht wiederholen, wahrscheinlich nur das komplette Kampftutorial...

Blaublut
24.12.2009, 10:12
dumme frage, aber hast du schon mal versucht mario einfach anzuvisieren? (bei ps3 L1) so hat man ja auch die anderen übungen starten müssen.

Endymion2009
27.12.2009, 15:54
Ha, habe es geschafft, dank Eurer Hilfe, der Kampf mit Mario hat zwar nie stattgefunden in meinem Spiel, aber ich konnte die nächste Mission gegen die Pazzi-Family spielen. So macht das Spiel insb. mit den neuen Strategie-Elementen die nun auftauchen wieder Spaß. Vielen Dank nochmal...