PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sprache umstellen



the outcast
22.12.2009, 00:04
nachdem ich dragon age nun durchgespielt habe, möchte ich das spiel nun ein zweites mal spielen nur, diesmal im englischen original.
die sprachausgabe stellt man unter konfigurieren/video und dann audio-sprache um. die schrift müsste man dann mit dem darüberliegenden "sprache" umstellen, nur leider steht diese bei mir auf deutsch und ist ausgegraut. ich kann dort also nichts umstellen.
ich habe hier im forum gelesen, dass man die sprache in der dragonage.ini umstellen kann, aber wenn ich dies dort tue dann bleibt die sprache im spiel auf deutsch.
zu beginn der installation habe ich ausgewählt, dass sowohl die deutsche als auch die englische sprachausgabe installiert werden soll. ich weiß also nicht warum ich diese dann nicht umstellen kann.
ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ryudo
22.12.2009, 00:10
Das (http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=444037#post444037) sollte dir helfen.

the outcast
22.12.2009, 00:14
wow schon mal danke für die schnelle antwort, ich probiers gleich mal aus

the outcast
22.12.2009, 00:29
danke nochmal für die schnelle antwort. hat alles funktioniert, kann das spiel nun endlich auf englisch spielen.

nur kommt jetzt wenn ich das spiel wieder auf deutsch umstelle die fehlermeldung, dass die datei news1_de.bmp nicht gefunden wurde. schlimm ist das nicht, da ich das spiel trotzdem noch spielen kann.

Ryudo
22.12.2009, 14:19
Wenn man das Spiel auf Englisch hat, wird im Moment im Launcher der DLC Warden's Keep beworben. Stellt man auf deutsch um, so versucht der Launcher die deutsche Werbung zu finden, die aber nicht vorhanden ist. Ich weiß nicht, ob das Spiel die Datei vielleicht noch automatisch herunterlädt. Ansonsten kannst du auch folgendermaßen Abhilfe schaffen:
Gehe in den Ordner %USERPROFILE%\Documents\BioWare\Dragon Age\News, mach eine Kopie der Datei news1_en.bmp und benenne sie in news1_de.bmp um.

Toloc
27.12.2009, 23:16
' Tag
Ich schreib hier mal einfach mit rein..

Ich wollte das Spiel auch vollständig auf English umstellen.
Bin nach der Anleitung vorgegangen, konnte im Menü auf englisch stellen, aber wenn ich das Spiel jetzt starte ist jeglicher Text verschwunden..

Wenn ich auf deutsch zurückstelle funktioniert wieder alles.

EDIT
Mmmh.. OK ich scheine doch was interessanteres falsch gemacht zu haben

Die meisten Texte fehlen ganz, allerdings steht in meinem Dialogprotokoll unter anderem , dass der "Anvil of the Void"
fordert einige Ketzer zu töten oder so...

Ryudo
28.12.2009, 20:55
Ich nehme an, dass du die richtigen Dateien nicht ins richtige Verzeichnis kopiert hast. Denn an sich funktioniert es. Wenn du jetzt ein Sprachmischmasch hast, hilft wohl nur eine Neuinstallation.

Toloc
29.12.2009, 13:23
Das hier ist meine Ordnerstruktur.
Ich seh immernoch keinen Fehler...

Ryudo
01.01.2010, 17:36
Ich sehe da auch keinen Fehler. Vielleicht ist in irgendeiner .ini Datei etwas falsch eingetragen. Wie gesagt, neuinstallieren könnte Abhilfe schaffen.