PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Irving retten ?



Kasushi
21.12.2009, 17:12
Früher habe ich es geschafft weiß bloß nicht mehr wie aber wenn ich es jetzt versuche stirbt er egal was ich versuche immer davon wie schaffe ich es denn ihn am leben zu erhalten?

NeedForFeed
21.12.2009, 18:17
1) Wer ist der Kerl? Wo kommt er vor? Mit dem Namen kann ich nichts anfangen...
2) Bitte Satzzeichen benutzen, dein Satz ist kaum zu verstehen.

CrazyHorse150
21.12.2009, 18:33
danke für deinen informativen beitrag need, aber ich kläre gerne auf.

Irving ist ein hoch angesehener Zauberer im Zirkel. (Spoiler)

Man muss ihn im Turm helfen, als dieser von Blutmagiern und co. heimgesucht wurde. Ich hab es aber auch nicht geschafft, ihn zu retten. Mir war aber lustiger weise nie klar, dass man eine Entscheidung (Templer oder Magier) fallen konnte.

alceleniel
21.12.2009, 18:55
So ganz klar war mir das an dieser Stelle auch nicht, aber man bekommt ja vorher eine Schriftrolle, die man während des Kampfes benutzen kann, damit sich die Magier nicht verwandeln. Ich habe sie nur einmal benutzt und ansonsten normal gekämpft und Irving hat überlebt (war vielleicht auch ein wenig Glück dabei).

CrazyHorse150
21.12.2009, 19:01
oh, manoman. Ich hab die schriftrolle auch benutzt, aber anscheinend nicht richtig, da ich dachte, sie sei zur bekämpfung des gegners gedacht.

Naja, sorry Irving, mein Fehler!

Kasushi
21.12.2009, 19:03
Ich habe auch daran gedacht die Litanei zu benutzen wusste bloß nicht wie davor habe ich es doch mal geschafft ohne sie zu benutzen

Jezebel
21.12.2009, 19:44
Na super. Gut, daß ich das gerade hinter mir habe ... :rolleyes:
An die Litanei hab ich im Eifer des Gefechts gar nicht gedacht. Und das, obwohl sie ja extra nochmal erwähnt wurde ... *grrrrrr*

Für das nächste Mal: wie benutze ich die Litanei?

Lump
21.12.2009, 19:51
Der End-Dämon wirkt einen Zauberspruch, der Irving und die beiden verbleibenden Zauberer transformieren soll. Das wird einem im Kampf durch einen Satz über den Kopf des Endgegners angezeigt und danach - wenn ich mich recht entsinne - folgt eine Art "Strahlen" von ihm ausgehend.

Genau in diesem Moment sollte man die Schriftrolle einsetzen, die man am besten vorher in seine Shortcuts gezogen hat. Einfach nur in den Shortcuts anklicken reicht völlig. Man sollte aber bedenken, dass sie immer etwas Aufladezeit benötigt.




Gegenstände:

34 Die Litanei von Andralla (http://www.dragon-age-game.de/content/view/447) - Nialls Leiche, Magierturm, in der Mitte des Quartier der Templer

.

.

Ryudo
21.12.2009, 19:54
Irving ist der Erste Verzauberer beim Zirkel der Magier.

Beim Endkampf im Magierturm verwandelt Uldred von Zeit zu Zeit Magier, die sich auch auf dem Stock befinden, in Abscheulichkeiten. Das kann man daran erkennen, dass die Magier hell aufleuchten. Wenn man dann die Litanei benutzt unterbindet man dies und hat einen Magier gerettet. Rettet man beim Endkampf mindestens einen Magier, hilft man dem Zirkel. Rettet man keinen Magier hilft man den Templern. Entweder Uldred verwandelt im Kampf alle verbliebenen Magier in Abscheulichkeiten oder wenn man Uldred sehr schnell besiegt, überleben zwar ein paar Magier, aber diese werden dann von Templern abgeführt.

Der Kampf gegen Uldred ist übrigens einfacher, wenn man verhindert, dass er die Magier in Abscheulichkeiten verwandelt, da man dann offensichtlicher Weise weniger Gegner zu bekämpfen hat. Und hört den Leuten zu, die euch etwas über die Gegenstände erzählen, in dem Fall Niall. Oder lest die Kodex-Einträge :D.

Jezebel
21.12.2009, 20:10
Naja, dem guten Niall hatte ich schon zugehört und auch Wynne erwähnt die Litanei ja nochmal kurz vor dem Kampf. Aber besagten Satz über dem Endgegner hab ich nicht mitbekommen. :( Hab mich nur gewundert, wo all die Abscheulichkeiten immer wieder herkamen ... :rolleyes:

Aber Danke für die Aufklärung, beim nächsten Mal hole ich mir dann die Magier ins Boot.

CrazyHorse150
21.12.2009, 20:46
dazu kann ich nur sagen "Read the Fucking Manual"...
hätte ich gewusst, wie man die schriftrolle einsetzt, wären die magier net tot. mist.
der kampf war aber auch so erstaunlich einfach.

Aquarius
21.12.2009, 21:08
Rettet man beim Endkampf mindestens einen Magier, hilft man dem Zirkel. Rettet man keinen Magier hilft man den Templern.

Das stimmt so nicht ganz.

Ich habe einige Magier, darunter auch Irving, gerettet, allerdings habe ich danach im Gespräch mit Gregoir deutlich gemacht, dass man den Magiern nicht trauen darf.

Danach habe ich die Templer für mich gewonnen und der Circle of Magi wurde somit (vorzeitlich) stillgelegt.

Ryudo
22.12.2009, 00:12
Das stimmt so nicht ganz.

Ich habe einige Magier, darunter auch Irving, gerettet, allerdings habe ich danach im Gespräch mit Gregoir deutlich gemacht, dass man den Magiern nicht trauen darf.

Danach habe ich die Templer für mich gewonnen und der Circle of Magi wurde somit (vorzeitlich) stillgelegt.
Ok, ich habe nicht erst die Magier gerettet, um sie dann doch zu verraten ;). Bei Dragon Age lernt man wohl nie aus trotz zweimaligen Durchspielens :D.

Aquarius
23.12.2009, 10:59
Ok, ich habe nicht erst die Magier gerettet, um sie dann doch zu verraten ;). Bei Dragon Age lernt man wohl nie aus trotz zweimaligen Durchspielens :D.

Das war auch so überhaupt nicht geplant, aber Uldred war schlicht und ergreifend zu früh tot und es haben "unglücklicherweise" einige Magier überlebt. :D

Ihero
23.12.2009, 13:15
Wo besteht eigentlich das Problem, sich für die Magier zu entscheiden?
Bzw. sich aus Versehen gegen sie zu entscheiden?

Ich hatte zumindest keinerlei Probleme diesen Weg zu gehen :)

Was doof ist, am Ende des Kampfes sterben trotzdem alle Magier, nur halt Irving nicht. Da hätt' ich die auch platt machen können, denn mit Frostkegel(heißt es so?) sind die ja ratz fatz Geschichte.
Nicht das mich das Shortcut drücken jetzt überfordert hätte :D

spamopfer
30.12.2009, 22:21
Ich bin erst zum Zirkel der Magi gegangen, nachdem ich beim Arl war und Connor retten sollte. Ich bin halt bis nach oben gekommen, hab auch Uldred besiegt, aber bei mir lag der Irving die ganze Zeit da und am Ende ist er aufgestanden und er wollte mit mir nach unten gehen. Hab ich auch gemacht, dann ein bisschen mit dem Templerchef geredet, guck mal in die Notiz zu Irving und dann steht da, der ist tot. Hab ich irgendwie ne Zwischensequenz ausversehen weggedrückt wo der stirbt oder bin ich neben einem Spamopfer auch noch ein Bugopfer??? :D

Lump
31.12.2009, 00:01
dann ein bisschen mit dem Templerchef geredet, guck mal in die Notiz zu Irving und dann steht da, der ist tot. Hab ich irgendwie ne Zwischensequenz ausversehen weggedrückt wo der stirbt oder bin ich neben einem Spamopfer auch noch ein Bugopfer??? :D

Was hast du denn GENAU VOR der Reinigung des Zirkels mit dem Templerchef besprochen? Und danach ...? :confused:

spamopfer
31.12.2009, 00:33
Naja halt das ich den Turm ein bisschen entstaube und das er danach mit gegen die dunkle Brut kämpft und danach ob er denn jetzt auch sein Versprechen hält und so weiter...nichts mit, ja bring mal alle Magier um.

EDIT:
Okay, hab mir noch mal eine Komplettlösung von dem Teil bei den Magi durchgelesen. Ich habe bei dem Gespräch mit dem Cheftempler die Antwort: "Wenn ihr auch nur einen Blutmagier verschont, werden wir das später bereuen" genommen.
Hab gedacht, dass er dann wirklich nur die Blutmagier töten und nicht den Magier, die ich grade gerettet habe und von dem Greagoir hören wollte, dass alles wieder gut ist. Naja ich hoffe, dass ich noch nach dem Kampf aber vorm Gespräch ein Savegame hab =)