PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TES4 vs. G3 thread



Brokkr
15.12.2006, 16:17
(Edit: Nicht, dass Missverständnisse aufkommen, aber mein Post hier ist keine Threaderöffnung, sondern die Antwort auf einen provokant formulierten Gothic3-Oblivion-Vergleich. Bevor beide Spiele herauskamen und sich als mittelmäßig entpuppten, war dieses Thema sehr populär und verursachte lange Flamewars. Das ist aus offensichtlichen Gründen heute kaum noch vorstellbar.
Offensichtlich war die kindliche Provokation dem Threaderöffner so peinlich, dass er sie wieder gelöscht hat.)

Ich weiss, solche Schwanzvergleich-Threads sind sehr beliebt, aber wir wollen so etwas bei uns eigentlich nicht haben.

Mal abgesehen davon, dass sich beide Spiele nicht gerade auf hohem Niveau befinden. Bei Oblivion ist die deutsche Version unterirdisch übersetzt und auch sonst gibt es Bugs, während Bethsoft nicht einmal versucht den Eindruck zu erwecken, dass diese in naher oder ferner Zukunft gefixt werden. Gothic 3 wiederum soll storymässig kaum mit seinen Vorgängern mithalten können und mehr als genug Bugs haben. Beide Spiele sind also wohl kaum akzeptabel.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist Neverwinter Nights 2 derzeit das einzige aktuelle Rollenspiel, das spielenswert ist.