PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miscellaneous - Message - Button Text



Shawn
18.12.2009, 12:34
Wie ändere ich denn die Button Texte ohne sie zu löschen und neu zu erstellen?

EMOD
18.12.2009, 16:04
Ich mache das mal ausführlicher, dann kann man hier alles nachschlagen.

Wenn du die Message-Texte meinst:

Title ist die Überschrift der Message Box

Haken an der Message Box lässt die Textbox auftauchen, wird kein Button-Text angegeben, sieht man im Spiel nur ein [OK]

Klickt man den Haken ab, dann kann man daneben eine Display Time in Sekunden angeben. Wählt man diese Funktion, dann gibt es nur eine Statusmeldung in der linken oberen Ecke, die die entsprechenden Sekunden aufleuchtet. Diese Statusmeldung wird mit allen anderen Meldungen der Reihe nach abgearbeitet.

In Message Text kommt der Text, den die Meldung oder die Message-Box anzeigen soll.

Menu Buttons hat zwei Funktionen. Funktion 1 normale Meldung, einfach mit der rechten Maustaste New anlegen und unten bei Item Text den Text eingeben, den der Button der Message-Box nachher haben soll. Wenn man ihn ändern will, einfach mit der Maus den Button Text anwählen und unten in Item Text ändern. Die Änderungen werden übernommen, wenn man das Fenster ganz verlässt oder oben bei Button Text erneut anwählt. Hier kommt dann dieser Rechtschreibcheck, den man bestätigen oder mit Cancel abklicken kann.

Funktion 2 wenn man per Skript ein Menü aufruft, wird eine Message-Meldung für dieses Menü benötigt. Die Menu Buttons sind dann die Menü-Auswahl. Es funktionieren bis zu 10 Punkte pro Skript-Menü, wobei 0 gleich 1 ist und 9 die Nummer 10.

Shawn
18.12.2009, 20:07
Danke :) für die gute Erklärung. Aber nach einigem stöbern finde ich fast das sich der F3 editor etwas leichter bedienen lässt (da finde ich auch schneller was ich suche)

Shawn
20.12.2009, 01:32
In Message Text kommt der Text, den die Meldung oder die Message-Box anzeigen soll.
Hat dieser Text nur bei mir eine Zeichenbegrenzung?

und wo finde ich die MessageBox die nach dem Benutzen der Werkbank kommt?
Also die erste Box die direkt nach dem anwählen der Werkbank erscheint?
Müsste doch theoretisch in den messages der Fallout3.esm liegen oder?
Fals ja bin ich blind fals nicht wäre es lieb wenn mir jemand sagen könnte wo ich das finde.
Tschuldigung für die Anfänger fragen :)