PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jarvia - zu schwer mit Lv9?



Jezebel
17.12.2009, 09:22
Hab gerade ein ziemliches Prblem mit dem Kampf gegen Jarvia & Co in der Stadt des Staubs. :rolleyes:

Dazu muß ich sagen, daß ich bisher im Spielverlauf wenige Probs hatte (Ausnahme die wandelnden Toten in Redcliff, aber auch die waren nach ein paar Versuchen Geschichte). Allerdings bin ich nach Redcliff direkt zu den Zwergen gewandert, ohne vorher den Turm der Magier zu spielen. Mein Char hat demzufolge erst Level 9 errreicht, ebenso wie meine Gruppenmitglieder.

Ist das in dieser Konstellation zu schaffen? Spiele schon auf "einfach" *schäm*. :(

Kann ich notfalls die Quest dort abbrechen, den Turm erledigen und dann wieder bei Jarvia weiterspielen? Oder muß ich mich in solchem Fall nochmal durch sämtliche Gänge prügeln?

Lump
17.12.2009, 09:59
Würde alle anderen drei Verbündete vorher machen und Orzammar ganz zum Schluss. ;)

Sollte eigentlihc kein Problem sein abzubrechen .....

alceleniel
17.12.2009, 10:40
Orzammar wird ab Level 10 empfohlen. Wäre mir aber selbst dann vermutlich noch zu schwer gewesen. Ab es sollte ja wie gesagt kein Problem sein vorher doch noch was anderes zu machen.

Jezebel
17.12.2009, 10:57
Ich danke euch.
Werde dann mal meine Truppe nehmen und erstmal Richtung Magierturm traben. Nach gefühlten 100 Toden bei Jarvia brauche ich ein bißchen Bestätigung. :D

Aquarius
17.12.2009, 14:28
Es wäre ganz hilfreich zu wissen, wie dein Charakter aufgebaut ist (Magier? Krieger? Schurke?) und welche Begleiter du dazu kombiniert hast, damit man dir Tipps im Kampf gegen Jarvia geben kann, ohne dass du gleich die Hauptquest "abbrechen" musst. ;)

Jezebel
17.12.2009, 14:43
Oooops, ja ... :cool:

Mein Charakter ist Schurke, wie gesagt Lv 9. Als Begleiter habe ich Alister, Morrigan und Zevran dabei.

CrazyHorse150
17.12.2009, 16:57
die reihnfolge,mit der ich bis jetzt zufrieden bin:
ostagar (klar)
dorf nördlich von ostagar, dessen name ich vergessen habe
Redcliffe
Turm des Zirkels (eigentlich habe ich Redcliffe pausiert, mich im Turm aber für die Templer entschieden, ohne zu wissen dass man sich entscheiden konnte/musste, deshalb kleines kind jetzt tot :( )
die Elfen im Osten
Orzammar
1. Teil Denerim
Dorf Heaven
dann also nurnoch zum arl, wieder zu denerim u.s.w.

alceleniel
17.12.2009, 17:27
Ich hatte die gleiche Reihenfolge wie Pferd, aber es gibt eigentlich in allen Gebieten heftige Gegner. Wobei der aktuelle Patch ja wieder etwas am Balancing geschraubt hat, da war ich aber schon mit allem durch.

CrazyHorse150
17.12.2009, 17:35
Also wirklich schlimm fand ich den hohen Drachen. Aber das ist ja kein pflicht Gegner.
Im Wald nahe den Elfen war aber kaum was wirklich schwer. Diese Geister der Grabsteine sind zwar die hölle, aber beim 2. Durchgang (hab einen 10h gespielt und neu gestartet) waren auch die kaum ein problem. In den Ruinen musste ich dann ziemlich feige Taktiken benutzen (verschanzen, und immer wieder lähmung, schlaff, verwirrung) aber auch das war machbar.

Tatsächlich denke ich, dass Redcliffe, der Turm und der Elfenwald sehr gut ausbalanciert sind, mit ausnahme von Gegnern, die man auch "ignorien" oder zummindest meiden kann.

Bei Orzammar hate ich auch keine Probleme, bloß die Golems nervten ein wenig. (auch nach 2 versuchen geschafft)

Aber allgemein kann man sagen, dass jemand, der wenig Rollenspiele (wie DA:O, DS u.s.w.) spielt beim normalen schwierigkeits grad überfordert ist.
Ich schließe mich mit ein, mit viel Frust würde ich das bestimmt schaffen, aber Frust mindert den Spielspaß. ;)

ok, Pferd ist im OT und deswegen ist hier schluss.
Man könnte mal versuchen, nur noch in der 3. Person von sich zu reden (bei GGP).
Würde dem PFerd bestimmt spaß machen...

Ihero
17.12.2009, 22:33
Die Zwerge sind wirklich übel, obwohl sich meine wandelnde, magische Blechbüchse (ja, der gute, alte Arkane Krieger ;) ) inzwischen mit Wonne dadurch schneidet.
Beim ersten Mal war es allerdings hin und wieder ein Krampf. Jetzt beim zweiten Mal durchspielen, hab ich dann doch meine Gruppe schön aufeinander abgestimmt.

Ich glaube, zwei Schurken in der Gruppe sind später in den Tiefen Wegen nicht so vorteilhaft. Zumindest mir brachte Leliana im Labyrinth gar nichts, da hätt' ich mir besser Sten mit 'nem großen Knüppel noch mitgenommen :D

Jezebel
17.12.2009, 22:45
Das mit den 2 Schurken kann ich immerhin bestätigen. *grins* Mein schnuckeliger Zevran war meist der Erste, der umfiel... :rolleyes:

Werde beim nächsten Versuch die Gruppe vermutlich anders zusammenstellen. Im Moment metzele ich mich gerade durch den Magierturm. Endlich wieder Erfolgserlebnisse ... :ausheck

Jezebel
28.12.2009, 23:18
Kleines update: ich habe gerade Jarvia besucht. Als Schurke Lv 13, zusammen mit Alister Lv13, Zevran Lv 13 und Wynne Lv12. Das Ganze hat kaum 1 Minute gedauert ... :ausheck :lol

Lump
28.12.2009, 23:19
@Schnurpel

Gratulation! :)

Ups
01.01.2010, 13:19
Ich gehe immer als erstes zum Turm der Magi(Dort kann man/frau sich ganz gut puschen) und dann nach Orzammar um mir den Zwergen Krieger zu holen (Spiele Schurke) Der zusammen mit Sten Metzelt der dann den weg frei:cool: