PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zoom beim Zielen



ColdGhsot1985
15.12.2009, 17:16
ich hab ma ne frage...

es gibt ja im game den infiltrator...ein sturmgewehr mit einem zielfernrohr...

kurze erklärung: ich plane in meiner mod eine waffe unterzubringen die über ein rotpunktvisir oben und an der seite ein zielfernrohr verfügt.

meine frage ist nun...ob es über ein script möglich wäre sowohl über kimme und korn zu zielen aber auch durch das zielfernrohr.

ich hab mir das so vorgestellt das man wie beim normalen sturmgewehr durch drücken der rechten maustaste über kimme und korn zielt und beim halten einer anderen taste durch das zielfernrohr zielt. is nur die frage ob des möglich is ??

wäre super wenn mir dabei jemand helfen könnte.

mfg
Cold

EMOD
15.12.2009, 21:37
Ich denke für sowas ist FOSE nötig. Die Zielfunktion vom Zielfernrohr lassen und über eine Zusatztaste Iron Sight Action aufrufen. Keine Ahnung ob dann aber automatisch auf das Zielfernrohr gezoomt wird.

ColdGhsot1985
16.12.2009, 00:42
danke erst mal für die antwort...

ja, ich konnte mir fast schon danken das des nur übers FOSE zu realisieren ist...welch glück das ich das schon drauf hab...musste ich für ne mod installieren.

zudem hab ich schon die ganze geck-scriptliste durchforstet obs dort nen befehl gibt der dafür verwendet werden kann.

also es muss in dem sinne nicht unbedingt auf das zielfernroh zoomen...wichtig ist erst mal nur das man die möglichkeit bekommt/ hat beide zielarten nutzen zu können...denn ich finde das ist zum einen ein nettes feature aber zum anderen fehlt mir eine solche funktion in so ziemlich allen ego-shootern.

so da komm ich aber nun zum nächsten prob...mit FOSE hab ich mal noch absolut keine erfahrung -.-
daher würde ich mich freuen wenn mir dabei jemand behilflich sein könnte.

mfg
cold