PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trophys



Biene
14.12.2009, 22:37
AC2 ist mein erstes Spiel, wo es diese Trophys gibt.

Ähm, was macht man damit?:eek: Bin da so ein bisschen ahnungslos.

zimtkringelchen
14.12.2009, 23:06
AC2 ist mein erstes Spiel, wo es diese Trophys gibt.

Ähm, was macht man damit?:eek: Bin da so ein bisschen ahnungslos.

Einfach nur sammeln ;)
Trophys bekommt man, wenn man etwas Besonderes oder Schwieriges im Spiel gemacht/gemeistert hat; also rein theoretisch, da sie in AC2 doch sehr leicht zu bekommen sind.
Wenn du mit einer Xbox360 spielst, bekommst du meines Wissens nach auch noch GamerScorePoints oder wie die heißen... Kenn mich da nicht so aus als PS3-Spieler ^^"
Mehr Funktionen wüsste ich momentan aber auch nicht...

Sanies
15.12.2009, 03:51
Hoi Leute,

haltet mich jetzt bitte nicht für dumm, aber wo sieht man seine bereits erreichten Trophys an? Hab scheinbar das gesamte Menü durchsucht und nix gefunden...

Danke schonmal

Gruss Sanies

Mad Gip
15.12.2009, 06:27
Einfach nur sammeln ;)
Wenn du mit einer Xbox360 spielst, bekommst du meines Wissens nach auch noch GamerScorePoints

Auch noch ist nicht ganz korrekt. Auf der Xbox gibts Gamescore Punkte für Erfolge/Achievements die man im Spiel erreicht. Auf der PS3 gibts statt Gamescorepunkte eben die Trophies.

Je nachdem man welchen Erfolg schafft, gibts entweder mehr Punkte oder Rangtrophäen(Bronze, Silber, Gold - und wenn man alle Trophäen von dem Spiel hat, ne Platin Trophäe:D )

Bei der Xbox hat jedes Spiel(ausser Arcade) einen Gesamtscore von 1.000 Punkten, wenn man die hat kann man das mit der Platin Trophäe der PS3 eigentlich gleichstellen.

Sinn und Zweck: Sammlerei und Nerdvergleich:D

zimtkringelchen
15.12.2009, 10:56
Spielst du auf der PS3 oder auf der Xbox360?

Bei der PS3 musst du noch im Hauptmenü (also nicht schon im Spiel) unter "Spiel" nach "Trophyäen-Sammlung" suchen. Je nach dem, welche Spiele du installiert hast, suchst du nach AC2, bestätigst und gelangst dadurch zu den Trophys. Da kannst du dann auch sehen, welche du schon hast und was du tun musst, um die restlichen zu bekommen.
Wie schon gesagt, gilt das für die PS3, aber ich denke mal, dass es bei der Xbox360 auch so ähnlich sein wird...

Biene
15.12.2009, 11:23
O.k............... also keinen vernünftigen Zweck, nur Angeben :D

Ich dachte, man bekommt irgendwas dafür. Ein besonderes Item oder so. Naja, o.k, dann nicht. Jetzt kann ich noch nicht mal mit meinen Trophys angeben, weil ich gar nicht weiß, was ich da so gesammelt hab. :auh

See/V
15.12.2009, 14:47
O.k............... also keinen vernünftigen Zweck, nur Angeben :D

Ich dachte, man bekommt irgendwas dafür. Ein besonderes Item oder so. Naja, o.k, dann nicht. Jetzt kann ich noch nicht mal mit meinen Trophys angeben, weil ich gar nicht weiß, was ich da so gesammelt hab. :auh


Sei unbesorgt das ist auf der 360 genauso und nur zum angeben. :)
Nur manche erfolge sind wirklich an was Spielinternes geknüpft,
das macht dann wiederum mehr Spass und motiviert. :)

Sanies
15.12.2009, 16:08
Also ich spiel auf der PS3!
Danke dir, habs gefunden^^ 41/51 gar ned mal so schlecht :D
Ehm, meine nächste Frage: Hab 2 Spielstände, aber nur beim Erst begonnenen werden die Trophys angezeigt... Was muss ich tun?

was is denn die maximale % anzahl, die man erreichen kann? Da der Süden von Florenz ja nicht betretbar is, aber die Schätze trotzdem zählen, denke ich, dass man 100% nicht errreichen kann!!

Gruss Sanies

zimtkringelchen
15.12.2009, 17:15
Also ich spiel auf der PS3!
Danke dir, habs gefunden^^ 41/51 gar ned mal so schlecht :D
Ehm, meine nächste Frage: Hab 2 Spielstände, aber nur beim Erst begonnenen werden die Trophys angezeigt... Was muss ich tun?
Ich versteh gerade nicht so richtig, was deine Frage ist...
Ich hab auch 2 Spielstände und beim ersten noch nicht alle Trophys gesammelt. Bin gerade dabei, die 2. Sitzung zu spielen und hier alles zu sammeln. Wenn dir bei deiner 2. Sitzung etwas gelingt, was trophywürdig ist, müsste es angezeigt werden, denn die Trophys gelten für das komplette Spiele und nicht für die einzelnen Spielstände!




was is denn die maximale % anzahl, die man erreichen kann? Da der Süden von Florenz ja nicht betretbar is, aber die Schätze trotzdem zählen, denke ich, dass man 100% nicht errreichen kann!!

Das wüsste ich auch gern :D Ich hab nämlich auch dieses Schatztruhen-Problem >> überall gesucht und trotzdem fehlen welche :rolleyes:

See/V
15.12.2009, 17:36
Schatztruhen gehören nicht zum 100% wert in AC2! :lehrer

zimtkringelchen
15.12.2009, 17:43
Schatztruhen gehören nicht zum 100% wert in AC2! :lehrer

Gut zu wissen ^^
Trotzdem suche ich alle, aber irgendwie wird mir mir bei der DNA angezeigt, dass mir noch 2 Truhen fehlen, obwohl ich alle Schätze auf allen Karten (inkl. Berge) geöffnet habe?!
Und womögliche diese 2 Truhen werden mir (komischerweise auch höhenunabhängig) bei der Villa angezeigt, obwohl ich die Truhen aus Ezios Zimmer schon geplündert habe... Ich finde sie einfach nicht, kann das ein Bug sein oder hab ich was übersehen??

Mad Gip
15.12.2009, 19:22
Gut zu wissen ^^
Trotzdem suche ich alle, aber irgendwie wird mir mir bei der DNA angezeigt, dass mir noch 2 Truhen fehlen, obwohl ich alle Schätze auf allen Karten (inkl. Berge) geöffnet habe?!
Und womögliche diese 2 Truhen werden mir (komischerweise auch höhenunabhängig) bei der Villa angezeigt, obwohl ich die Truhen aus Ezios Zimmer schon geplündert habe... Ich finde sie einfach nicht, kann das ein Bug sein oder hab ich was übersehen??

Die zwei Truhen sind unter der Villa! Man muss den Brunnen renovieren, dann rein hüpfen und...voila....ein paar Balken- und Stagenhüpfer später, hast du die zwei Kisten.

Auch wenn man die Schatztruhen nicht für die 100% Trophy/Erfolge benötigt, muss man die Truhen trotzdem öffen, wenn man den DNA-Strang komplett haben will.
Weiters zählen diese Kisten serwohl zu der %Anzeige in den Optionen. Ersichtlich in der Statistik.

Sanies
15.12.2009, 20:28
Aso, nicht gewusst, dass die Trophys nur einmal gesammelt werden können.
Bei meinen Trophy steht 88%, da weis ich was mir fehlt, werd über kurz oder lang auch alles schaffen, bis auf "die Vorbereitung bringt den Sieg" Ich habe alles was es an Verbesserungen gibt und trotzdem die Trophy nicht...
Außerdem fehlt mir "Fliegenklatsche", das werd ich wohl bei meinem 2ten Anlauf machen müssen!
Im gesamten Spiel hab ich 96,8 % ; die DNA sagt, mir fehlen 4 geheime Orte...
Is es das, was mir auf die 100% fehlt?
Gerade die 16 Truhen der Alpenninnen oder wie die heißen, geholt, wusste nicht, dass das möglich is, dachte imemr, das is der Süden von Florenz....
Kenn wer vlt ne Liste der geheimen Orte?

Gruss Benny

Mad Gip
15.12.2009, 20:41
Aso, nicht gewusst, dass die Trophys nur einmal gesammelt werden können.
Bei meinen Trophy steht 88%, da weis ich was mir fehlt, werd über kurz oder lang auch alles schaffen, bis auf "die Vorbereitung bringt den Sieg" Ich habe alles was es an Verbesserungen gibt und trotzdem die Trophy nicht...
Außerdem fehlt mir "Fliegenklatsche", das werd ich wohl bei meinem 2ten Anlauf machen müssen!
Im gesamten Spiel hab ich 96,8 % ; die DNA sagt, mir fehlen 4 geheime Orte...
Is es das, was mir auf die 100% fehlt?
Gerade die 16 Truhen der Alpenninnen oder wie die heißen, geholt, wusste nicht, dass das möglich is, dachte imemr, das is der Süden von Florenz....
Kenn wer vlt ne Liste der geheimen Orte?

Gruss Benny

Folgende Geheime Orte gibt es:

5 Assassinen Gräber(das erste zählt zu den normalen Sequenzen)
3 Templerverstecke(sind bei der Black Edition dabei)
1 Familiengruft(kann man über Uplay freischalten - im Hauptmenü dreieck oder Y drücken)

Wenn du in der Statistik über das Optionmenü 100% erreichen willst(nicht die Trophy 100%), sollte man die Black Edition haben(ist meiner Meinung nach übelster Beschiß seitens Ubisoft) - oder nur die Codes zumindest die der Black Edition beiliegen.

Hier ist ein thread der erklärt wie das mit uplay funktioniert.

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=31705

Wegen "die Vorbereitung bringt den Sieg".....
Hast du die 100 Federn auch schon gesammelt?

Grüße
Gipy

zimtkringelchen
15.12.2009, 21:09
Die zwei Truhen sind unter der Villa! Man muss den Brunnen renovieren, dann rein hüpfen und...voila....ein paar Balken- und Stagenhüpfer später, hast du die zwei Kisten.

Hey, dankeschön! ^^
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass man in den Brunnen klettern könnte, obwohl ich mich zu Beginn schon gefragt habe, warum der auszubauen ist...

Mad Gip
15.12.2009, 21:17
Hey, dankeschön! ^^
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass man in den Brunnen klettern könnte, obwohl ich mich zu Beginn schon gefragt habe, warum der auszubauen ist...

^^ja bitte, bitte....gern geschehen:)

Sanies
16.12.2009, 01:28
Mann oh mann, das is echt schlimm....
Jo also die 100 Federn hab ich!
Auch alles andere hab ich komplett.
Danke jedenfalls für die Hilfe, vlt tu ichs mir an und kauf mir die Black Edition...

Gruss Sanies

That is not only a Game
16.12.2009, 13:58
Schatztruhen gehören nicht zum 100% wert in AC2! :lehrer

Kannst du denn den südlichen teil von Florenz betreten??

Ich komme jedenfalls auch nich rein....?(

That is not only a Game
16.12.2009, 13:59
Mann oh mann, das is echt schlimm....
Jo also die 100 Federn hab ich!
Auch alles andere hab ich komplett.
Danke jedenfalls für die Hilfe, vlt tu ichs mir an und kauf mir die Black Edition...

Gruss Sanies


Was ist denn bei der Black edition Anders??

See/V
17.12.2009, 19:57
Was ist denn bei der Black edition Anders??


3 zusätzliche Templerverstecke in der BE und 1 weiteres in der WE.