PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : diverse Preise bei deutschen entwicklerpreisverleihung



CKomet
14.12.2006, 12:25
Platz 1 in den Kategorien:

Bestes internationales PC-Spiel
Beste Community
Bester Sound
Bestes deutsches RPG
Beste Story

Platz 2 in Kategorie Grafik

Platz 3 in Kategorie "Bestes deutsches Spiel"

Es tut mir furchtbar leid... aber das kann ja wohl wirklich nicht angehen.....

gut vieles ist geschmackssache....
aber unter einem besten internationalen und deutschen RPG stelle ich mir Spiele vor, die im groben fehlerfrei sind und mehr oder weniger bei den meisten anständig laufen...

beste kommunity mag in Ordnung gehen, aber damit haben die entwickler selbst ja wenig zu tun sondern die spieler ;)

Sound... da ist die frage was da bewertet wird.. nur der soundtrck? der hats verdient... oder der gesammte sound im Spiel... weil dann wäre es wieder mal ein griff daneben....

naja was ide beste Storie angeht... da fehlen mir auch ein wenig die passnden Worte...

so und nun genug gelästert;) aber das mußte einfach sein ;) :P :D

Sargnagel
14.12.2006, 13:28
Wer hat denn gewählt? Der gemeine User oder so eine Art Komitee? Ein Link wäre nicht verkehrt... ;)

Anthraxx
14.12.2006, 16:41
Es konnte jeder der Lust hatte abstimmen.
Joa, also für beste Community habe ich gestimmt, für den Rest nicht.
Besonders über den Story Preis bin ich echt schockiert :D
Naja, ich hab gothic 3 einen monat gespielt, danach verging mir die Lust (zum Vergleich: Gothic 1 habe ich über ein halbes Jahr lang gespielt).

CKomet
14.12.2006, 20:40
Original von Sargnagel
Wer hat denn gewählt? Der gemeine User oder so eine Art Komitee? Ein Link wäre nicht verkehrt... ;)

hier (http://www.deutscher-entwicklerpreis.de/) kann man sehen wer gewählt hat

JanP
17.12.2006, 12:01
Von World of Gothic
Bei der bereits erwähnten Verleihung des Deutschen Entwickler-Preises hatte auch die Presse eine Möglichkeit unsere Piranhas unter die Lupe zu nehmen. Diese hatten ja, als einer der Gewinner des Abends, mit 5 Preisen ordentlich abgeräumt. Die WAZ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung) widmete diesem Ereignis in der Ausgabe vom letzten Donnerstag einen Artikel und sprach dabei auch die Zukunftspläne von Piranha Bytes an:
Für das nächste Spiel, so schätzt Pankratz, benötigt das Piranha-Team eine Entwicklungszeit von drei Jahren. „Solange braucht es um ein wirklich gutes Spiel zu kreieren.“ Entwicklungsmöglichkeiten für das Unternehmen sieht der Spieldesigner im Bereich Online-Spiele. „Das ist für uns eine Herausforderung“, sagt Björn Pankratz (Zitat WAZ)
Diskussion im Forum (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=176686)

WAZ(Westdeutsche allgemeine Zeitung)Artikel (http://www.waz.de/waz/waz.onlinesuche.ergebnis.volltext.php?zulieferer=w az&redaktion=redaktion&dateiname=dateiname&kennung=on5wazLOKStaEssen39063&catchline=catchline&kategorie=kategorie&rubrik=Stadt&region=Essen&bildid=892039&searchstring=gothic&dbserver=)


Soso im den Bereich der Online Games wollen die weiter machen. Nur find ich das Selbstmord denn es gibt doch grad so viele Online Games. :O

CKomet
17.12.2006, 12:10
tja... 3 jahre entwicklungszeit für ein online spiel?

und dann nebenbei noch die überarbeitungen von dem jetzigen teil und ein addon?

Sorry...aber ich glaube da werden sie sich wieder ein wenig übernehmen....

JanP
17.12.2006, 15:01
Da brauchst du dich doch net entschuldigen...;)
Das kommt ja net von mir, bin auf den Gedanken noch garnicht gekommen, also das mit der Zeit und so. Zumal solche Online Games doch noch größer sein müssen(die Spieler wollen ja sich frei bewegen können, ohne gleich an einen anderen zu stoßen) und auch gewartet werden müssen und das mit 15 mann?

Abwarten und Tee trinken...

CKomet
19.12.2006, 20:11
hier kommt eine Richtigstellung zu dem was die WAZ geschrieben hat ;)

kenne ich übrigens... mir wurden einige Dinge auch schon mal ziemlich umgedreht, die ich gesagt hatte ;) :P


....WAZ: "Der Trend der Computerspiele geht ja immer mehr weg vom Solospiel und hin zu Online Games. Was bedeutet das für eure weitere Zukunft?"

Björn: "Entwicklung eines Online Rollenspiels ist eine große Herausforderung für jeden Entwickler. Wenn wir so etwas in Angriff nehmen wollten, wäre das mit den paar Leuten bei Piranha Bytes nicht zu machen. Wir müssten unsere Belegschaft mindestens verdoppeln, wenn nicht sogar verdreifachen. Ausserdem wäre es eine gänzlich andere Art von Spiel. Auf dem Gebiet sind wir noch gänzlich unerfahren."

So oder so ähnlich ist das Gespräch gelaufen.
......

original im WoG (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2835760&#post2835760)

kurgan
20.12.2006, 11:37
Die WAZ berichtet ungefähr so objektiv wie die Bild. Was da wem wie in den Mund gelegt wird ist irgendwie typisch. Ich durfte deren Lokalberichterstattung und "Interview"-Techniken kennenlernen. Frage leicht umformuliert abgedruckt und schnell noch vor Druckschluss zum Revisonslesen aufs Fax gelegt, schon irgend einen Käse abgedruckt. Keine Ahnung wieso ich 10 Jahre lang solch ein Käseblättchen abonniert hatte.

gateacc
21.12.2006, 19:07
Jowood gibt weltweite Verkaufszahlen bekannt


Was hat „Gothic 3“ alles einstecken müssen. Da hagelte es Kritik für die fehlerhafte Verkaufsversion, bis selbst den sturmerprobten Produktmanagern bei JoWooD die Tränen kommen mussten. Jetzt ist JoWooD wieder am einstecken, diesmal jedoch Dollarnoten. 350.000 Mal konnte der österreichische Krisenpublisher das Spiel bislang weltweit absetzen.


Trotz der vielen Kritik eine stolze Summe. :)

Quelle (http://www.krawall.de/news.php?s=K81007b806e46d31131698a1793121245&news_id=23157)

gateacc
27.12.2006, 21:32
Es ist zwar nur ein indirekter Preis aber naja :D.

Krawall.de hat einen Jahresrückblick 2006 gemacht und Gothic 3 zum Bugreichsten Spiel gewählt. Kein toller Preis aber war auch irgendwie nicht anders zu erwarten.

Hier (http://www.krawall.de/web/Spieleschau/news/id,23210/s,,Kc1ea61650dc0194d4da6ed86b160fbfc) könnt ihr euch den ganzen Bericht angucken :).

zyklop
28.12.2006, 09:48
Auch die Gamer-Mags haben ihre Leser-Preise vergeben, offenbar ist es mittlerweile Mode, das jeder irgendeinen Preis vergibt...^^
Gothic3 kommt natürlich auch in einigen Kategorien vor, zum Glück gibt es genug Fan-Kiddies... :D

Zu dem weltweiten Abverkauf von 350.000 Stück nur soviel: Gemessen am Potential ist das eher bescheiden. Zumal dieser Abverkauf praktisch ausschlieslich in Deutschland und Österreich erzielt wurde, weltweit hat G3 komplett gefloppt. Was bei den Wertungen der internationalen Gamer-Mags und Portale auch kein Wunder ist. Die Wertungen der deutschen Magazine beinhalteten immerhin fast durchweg fette Boni für die Schaltung von Werbeanzeigen und für die Tatsache, das es sich um ein "deutsches" Entwicklerteam handelt.