PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manuelle Toolset-Installation



Govi1
13.12.2009, 15:51
Hallo :)

Ich habe -wie wohl die meisten Spieler- ein Problem mit dem Toolset, und zwar wurde die Datenbank bei der Installation nicht erstellt.
Nach verschiedenen Lösungswegen habe ich die manuelle Installation versucht und bin nun so gut wie fertig ( http://social.bioware.com/wiki/datoolset/index.php/Manual_database_installation )

Nur habe ich jetzt leider ein anderes Problem.... Ich habe die Datenbank erfolgreich wiederhergestellt und muss mit dem Konfigurations-Programm des Toolsets die Datenbank auswählen. Dabei steht im Wiki:

The ConfigureToolset application currently (as of 1.00) doesn't set a registry entry that the toolset also needs in order to find the database properly. You'll need to set this manually. The key you'll need to update is:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\BioWare\Dragon Age\Toolset\Environment
Change it to match the database line produced by the configuration tool in the previous step. For example, the value in a default installation of the toolset is:

Provider=SQLOLEDB.1;Integrated Security=SSPI;Persist Security Info=False;Initial Catalog=bw_dragonage_contentata Source=.\\BWDATOOLSET

Das verstehe ich nicht ganz ;) Ausserdem: Was muss ich beim Konfigurationsprogramm bei Win32 Game auswählen? :)
Und: SQL Express teilt mir mit, dass ich die Datenbank geflickt habe. Der Ordner data ist aber immer noch leer. Ist das richtig so?

Hoffentlich kann ich bald meine Ideen mit dem Toolset umsetzen :)

Govi1
13.12.2009, 18:48
Ich schreibe einfach mal meine Fortschritte auf (falls es denn welche sind... bin mir da gar nicht so sicher) und weiler weiterhin in der Hoffnung, dass es irgendwann mal klappen wird :)

Ich habe mal verschiedene Schritte gemacht (geht zu lange, alle aufzuzählen) und folgende Meldung kommt:

"Location of game build either not specified or the update program was never run to copy the build onto your computer."

Was ist damit gemeint? ;)

Ryudo
14.12.2009, 00:08
Bei Win32 Game musst du den Pfad deines Dragon Age Ordner angeben, z.B. C:\Dragon Age.

Bei Content Database solltest du das eintragen, was bei deinem verlinkten Wiki-Artikel abgebildet ist. Verbindung testen schlägt bei mir aber fehl (Login failed), aber das Toolset funktioniert.

Govi1
14.12.2009, 16:54
Irgendwie kann ich aber C:\Dragon Age nicht eingeben, obwohl ich es dort gespeichert habe :( Ich erhalte folgende Nachricht: The directory can not be a system folder. Please select a local hard drive path.

Ryudo
14.12.2009, 22:35
Falls möglich, würde ich dir empfehlen Dragon Age auf einer Partition zu installieren, auf der nicht dein Windows ist. Das umgeht viele Probleme mit den Zugriffsrechten.

Govi1
15.12.2009, 10:06
Wie meinst du das mit der Partition? :)

Und gibt es keine Möglichkeit, dass das Konfigurations-Programm akzeptiert, dass Dragon Age auf C:\ installiert wurde?

Ryudo
15.12.2009, 19:39
Partitionen sind eine logische Einteilung einer Festplatte in getrennte Bereiche. Man hat dann z.B Windows auf C: installiert und Spiele auf D:. Aufgrund deiner Frage nehme ich an, dass du nur eine Partition hast.

Ob man das Toolset unter C: zum Laufen bekommt weiß ich nicht. Vielleicht hilft es, Dragon Age unter Programme zu installieren. Und nimm gleich das neue Toolset 1.01.

Govi1
15.12.2009, 21:42
Tatsächlich- wenn man es bei C:Programme installiert geht es. Merkwürdig. Danke viel mals, jetzt funzt es prächtig :)

alceleniel
15.12.2009, 21:52
Prima :) Jetzt sind wir natürlich alle mal gespannt, was du so zauberst ;)

Govi1
15.12.2009, 22:44
:P

Mal sehen ob ich meine Ideen denn auch umsetzen kann. Das Toolset sieht gar nicht mal so schlecht aus, auf den ersten Blick :)

Govi1
02.01.2011, 15:22
Prima :) Jetzt sind wir natürlich alle mal gespannt, was du so zauberst ;)

Alceleniel, ich habe dich beim Wort genommen :)

In den nächsten Wochen wird mein Projekt "Der letzte Widerstand" sehr wahrscheinlich zu einem Ende kommen.

Beim letzten Durchgang waren es sieben Stunden Spielzeit, aktuell wird es wohl ein bisschen mehr sein...

alceleniel
02.01.2011, 15:41
Da bin ich aber mal gespannt :)

Lump
02.01.2011, 20:39
Dann gleich an alceleniel hier wenden, sie kann dir nämlich den Mod auch hosten wenn du magst (kostenlos). :]

Govi1
03.01.2011, 10:16
Das Angebot habe ich gesehen. Ich halte es für sehr grosszügig, danke :)

Im Bioware Social Network kann man grössere Projekte nämlich nicht unterbringen, dafür ist nicht genug Speicherplatz vorgesehen. Und das Nexus ist für mich ein einziges Chaos... werde also sehr wahrscheinlich auf das Angebot zurückgreifen. :)