PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfache Methode um Bäume/Wald zu pflanzen?



Papi62
11.12.2009, 00:00
Palim mal wieder :ausheck

Gibt es eine effizientere Methode um Bäume, Büsche bzw. komplette Wälder zu "pflanzen" als jedes Teil einzeln hinzufummeln ? Weil bei den ganzen Bergketten voll mit Wald brauch ich einzeln Jahre dafür. :rolleyes:

Ich bin mir nicht sicher ob der Region Editor dafür gut ist, ich werde nicht wirklich schlau aus dem Teil.

Gondor
11.12.2009, 06:49
Eventuell kann das etwas hilfreich sein. Jedenfalls um den Hintergrund zu füllen.
Der Modder schreibt ja: Vorne normale Bäume, dann etwas fxmist (Nebel) und dahinter sein Mesh

http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=6907

Papi62
11.12.2009, 15:41
Die Idee wäre gut aber da bei mir alles noch (oder wieder) schön ist brauch ich natürlich auch schöne Bäume. :) Aber ich kann mal versuchen selbst einen Hintergrund zusammen zu basteln, wird etwas schwierig weil alles an Berghängen ist.

Das heisst also es gibt sonst keinen Weg um das "Einzel-Baum-setzen" drumherum ?! Ohje :gnah

CyberV1rus
20.12.2009, 18:18
Ich glaube du meinst dass man verschiedene Bäume zum Beispiel einfach kopieren kann?

Papi62
20.12.2009, 23:50
Nein ich dachte da eher an sowas wie eine Textur wie beim Gras, weil kopieren ist ja kein Problem bei einer ebenen Fläche wo alle die selbe Höhe haben aber bei mir ist alles am Berghang. Mit F absenken ist leider auch nicht befriedigend weil das nie genau hinkommt. Aber inzwischen hab ich die Hälfte der Berge in meiner Welt schon begrünt, ne riesen Fummelei. :D