PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : permanentes Ruckeln - Ge Force GTX 275



Graufalke
10.12.2009, 01:03
Halli hallo zusammen.

Meine alte Grafikarte hat den Geist aufgegeben und da hab ich mir ne neue gekauft. Vorher hatte ich eine GeForce 7900GTX. Hab jetzt eine GeForce GTX 275. Interessanter Weise ruckelt, Dragon Age jetzt (vorher nicht). Was mich sehr verwundert ist, dass bis auf Mass Effect kein anderes Spiel ruckelt .... Irgendwie sehe ich da einen Zusammenhang, weil beide Spiele genau auf die gleiche Art und Weise ruckeln. Alle ein bis zwei Sekunden gibt es einen Ruckler. Etwa 0,2 Sekunden lang Standbild. Auf die Dauer ist das echt nervend.
Da ich das vorher nicht hatte glaub ich, dass es am Zusammenspiel zwischen Grafikkarte und (Bioware) Spiel liegt...

Ich hab die Foren abgeklappert aber leider nix dazu gefunden. Wenn es doch was gibt sorry für den Post.
Ansonsten würde ich mich über Hilfe sehr freuen.

Prozessor: Intel Pentium D 3,40 Ghz
Motherboard: Asus P35-N
2 Gb Ram
GeForce GTX 275
Betriebssytsem: Windows 7 Ultimate

alceleniel
10.12.2009, 07:58
Beide Spiele haben unterschiedliche Engines. Hast du den aktuellsten Grafiktreiber installiert (alten vorher deinstalliert)? Laufen Programme im Hintergrund? Gerade DVD-Player verursachen da gerne solche Rucker.

Teradoc
10.12.2009, 08:43
Hi,

nun Du hast "vielleicht" ein Energieproblem... Deine alte 7900 GTX ist von der Energieaufnahme mit einer 275 nicht zu vergleichen. Wäre hilfreich wenn Du mal deine genaue Systemzusammenstellung hier reinpostet ( bitte Hersteller des NT und Leistungsangaben ), inklusive DirectX.

Ansonsten immer nen guter Tip beim Hardwarewechsel --- siehe alceleniel ---

Bis später

Teradoc

Graufalke
10.12.2009, 17:36
Danke für die schnellen Antworten. DVD Player nutze ich nicht und das Netzteil gibt genug Strom, da hab ich daruf geachtet. Hab aber rausbekommen was es ist, ne Lösung hab ich aber nicht.
Seltsamerweise schwankt meine CPU-Auslastung immer zwischen 2% und 50% und genau im gleichen Takt wie die Ruckler in den Spielen. Das gleiche Problem hatte ich damals auch mit XP, aber da hat mir das Programm Wintuningkit sehr geholfen. Einmal laufen lassen und es lag wieder bei 0-2%. Leider funzt das Prog. unter Win 7 nicht. Hab schon diverse andere Programme probiert (TuneUp, Twin 7, etc) aber nix hilft. Hab auch alles nach Viren, Spyware etc durchsucht, war auch negativ.
Mich wundert nur, dass es nur bei Dragon Age und Mass Effect bemerktbar ist.

Im Task-Manager ist im übrigen nichts aktives was die Leistung frisst zu sehen. Nur der Leerlaufprozess springt immer fröhlich mit zur Leistung hin und her.

mYthology
30.12.2009, 13:59
Leider kann ich dir da auch keinen Hinweis geben.
Fakt ist, ich habe eine GeforceGTX260, ein Modell derselben Serie wie deine Karte nur mit ein wenig weniger Wumms.
EIne Auflösung von 1680x1050 + volle Details + AntiAliasing 2x + HD Texturen + 8x Anisotropische Filterung = Ruckelfrei!!

Leider kann ich dir nicht sagen woran es nun liegt.

Mein System:

Intel Core2Quad Q6600 (4x2,4GHz)
4GB Corsair DDR2
MSI GeforceGTX260-OC