PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weiteres Beispiel zum schlechtem Balancing



Night-Shadow
13.12.2006, 00:22
Ich schreibs mal hier rein, da ich keine Hilfe benötige und den Quest auch schon gelöst habe :D

Crawlerjagd in Ben Erai

Ich finde den Quest schon bischen übertrieben; ich hab sie zwar nicht gezählt, aber es waren sicherlich 20-25 Crawler auf einen Haufen 8o

Jeden einzeln rauslocken hat mich knapp 1h gekostet, wenn 3 auf einmal kamen war Dank des Kampfsystems nur noch rennen angesagt.

Also 10 Crawler weniger hätten es auch getan, noch dazu das es nur ein kleiner Quest war...

Rastamind
13.12.2006, 12:29
Ich finde die Magie ist recht schlaecht balanciert. Ich habe grade ein zweites Durchspielen als Schwarzmagier begonnen: ZU Beginn kackt man wegen akuten Manamangels ganz schön ab.. --> zu schwach
Zum Vergleich, beim ersten Mal hat mich diese besagte Quest 5 Minuten gekostet. Alte Magie war irgendwo bei 270, Manaregeneration gelernt.... Da lösen knappe 50 Feuerbälle die Quest quasi von allein. --> zu mächtig

Thelias
13.12.2006, 13:04
Momentan habe ich Gothic beiseite gelegt. Mit Varant konnte ich mich nicht sonderlich anfreunden.

Aber mich als Magier zu versuchen, schwebte mir auch noch vor. Vll schafft es der nächste Patch, ein wenig Balance reinzubekommen.

Don-King
13.12.2006, 19:11
Original von Thelias
Momentan habe ich Gothic beiseite gelegt. Mit Varant konnte ich mich nicht sonderlich anfreunden.

Aber mich als Magier zu versuchen, schwebte mir auch noch vor. Vll schafft es der nächste Patch, ein wenig Balance reinzubekommen.

Geht mir ein wenig ähnlich. Zudem kommt noch ein enormer Stress mit der Schule und meinen Freunden dazu da bleibt sehr wenig Zeit zum Gothic spielen.

Und wegen dem Patch also:

Auf unsere Frage nach einem weiteren Patch wurde allerdings sehr ausweichend geantwortet. Wir hatten eigentlich gehofft, euch dazu einen Termin und einige Details mitteilen zu können. Nun können wir noch nicht mal bestätigen ob es einen Patch geben wird.

Sieht etwas düster mit dem aus, aber ich möchte keine großen Worte über den Patch verlieren ausser, dass ich hoffe, dass er einige Verbesserungen bzw. Bugfixing bringen wird (und das er noch dieses Jahr rauskommt wenn möglich zu weihnachten :tongue: )

@Topic Zudem Thema kann ich nicht viel sagen, da ich mich selber noch nicht an der besagten Stelle befinde jedoch finde ich das bei dem Kampfsystem auch ein bisschen makaber aber da kann man geteilter Ansicht drüber sein.

Edit²: Ich sehe gerade, dass CKomet indem anderen Thread schrieb, dass der Besuch schon am 22.11.06 war. Das lässt hoffen, dass der Patch hoffentlich in nächster Zeit erscheint.

Night-Shadow
14.12.2006, 00:22
Original von Thelias Mit Varant konnte ich mich nicht sonderlich anfreunden.

Ich war zwar noch nicht in Nordmar, aber Varant macht mir mehr Spaß als Myrtana. Genauer gesagt :richtig Spaß :D

da ich bisher alle Gothic-Reihen als Schwertkämpfer begonnen habe, ist es auch diesmal so. Den eleganten Magier mach ich später evtl. mal (momentan ist der Wiederspielwert entgegen seinen Vorgängern gleich 0)

Dazu kommt noch, das ich so ziemlich alle Quest annehme, ohne eine Fraktion verärgert, bzw. mich einer angeschlossen zu haben. D.h. das mein Skill noch nicht so riesig ist - dafür hab ich eine Menge Lernpunkte übrig :D

Back to topic: Wenn man von Lago nach Bakaresh an der Küste langläuft, kommen Lurker in rauhen Mengen. Ich würde sagen, so an die 10 Nester mit jeweils 10 Lurkern. Und die kommen auch fast immer gleichzeitig. Ebenfalls bischen einfallslos.

Zum Kampfsystem gibts ja nicht viel zu sagen, triff als erster und alles wird gut :D