PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zufallsbegenungen auf Karte



Lump
08.12.2009, 15:32
Hallo zusammen,


von WAS genau hängen die Zufallsbegegnungen auf der Karte eigentlich ab? Ist das vom Level abhängig? Weiß das jemand genauer?

Danke im Voraus! :)

Aquarius
08.12.2009, 15:59
Ich schätze, dass die Zufallsbegegnungen eher plotabhängig sein dürften als levelabhängig.

Zevran beispielsweise begegnet man erst nach der dazugehörigen Cutscene, die Assassine, die auf Wunsch von Marjolaine Leliana töten sollen erst, wenn man mit Leliana über Marjolaine gesprochen hat, diverse Darkspawn im Kampf gegen Redcliffe-Ritter, Elfen etc. erst, wenn man die dazugehörige Hauptquest absolviert hat usw.

Ryudo
08.12.2009, 17:29
Einige Zufallsbegegnungen hängen von den Orten ab, wo man hinreist. Z.B. ob man auf Spinnen, Wölfe, etc. trifft.
Die meisten Zufallsbegegnungen sind von der Geschichte und Handlungsweise abhängig. Wenn man in Denerim und im Dalish-Lager zu viel klaut, gibt es eine Begenung, bei der man zur Rede gestellt wird. Die Kämpfe gegen die dunkle Brut hängen davon ab, wen man rekrutiert hat. Es gibt noch mehr solcher Begegnungen, siehe Aquarius.

Lump
08.12.2009, 19:17
Danke euch beiden. :)

Dann freu ich mich ja mal, dass es nicht - wie sonst üblich bei vielen RPG's - vom Level abhängig ist. Finde es wie in DA besser. :)