PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS3] Anschluss an Röhren-TV



zimtkringelchen
08.12.2009, 12:10
Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem:
Erst seit Kurzem habe ich die PS3, welche zu meiner Studienwohnung geliefert wurde. Weil ich neugierig war, hab ich sie mit den mitgelieferten Kabeln an den Röhrenfernseher angeschlossen. Klappte auch, nur die Bildquali war halt nicht so toll.
Deshalb hab ich sie mit nach Hause zu meinem LCD-TV genommen und dort per HDMI-Kabel angeschlossen. Beim Anschalten musste ich bestätigen, dass die Übertragung nun per HDMI stattfindet.
Nun findet die PS zu Hause kein Internet trotz manueller Eingabe und weil ich aber gern die Uplay-Extras runterladen möchte, habe ich die PS wieder zu meiner Studienwohnung genommen, weil da alles funktioniert, wie es sollte... eigentlich, aber jetzt lässt sie sich nicht mehr mit den mitgelieferten Kabeln anschließen bzw. es kommt kein Bild!
Zurück zu Hause (ich weiß, ein Hin und Her :rolleyes: ) ging es mit diesen Kabeln auch nicht, nur mit HDMI. Jetzt finde ich aber nicht die Einstellung, wo die PS automatisch den vorhandenen Ausgang nimmt und nicht nur HDMI?!
Kurz gesagt: Wie kann ich die "Nur-HDMI-als-Anschluss"-Einstellung rückgägnig machen?


Edit:
Ich habe beim LCD das Bild im Übrigen manuell auf 1080p scaliert, weil AC2 ja von selbst nur auf 1080i übertragen wird. Kann es vielleicht daran liegen und ich dementsprechend das Bild wieder automatisch scalieren lassen muss, weil meine Röhre bringt ja logischerweise keine 1080p?!

damaja87
08.12.2009, 14:18
ich würde mal versuchen die Powertaste an deiner PS3 beim Einschalten solange gedrückt zu halten, bis es 2 mal diesen Piep gegeben hat, dann müsste es wieder umgestellt sein.

Timiursa
08.12.2009, 16:05
Ja, daran liegt es. :) Hatte dasselbe Problem und durch das Gedrückthalten der Powertaste wird der Übertragunsmodus resettet. ;)

zimtkringelchen
08.12.2009, 19:52
Okay, danke für den Tipp.
Hab grad nicht die Möglichkeit das Auszuprobieren, aber sobald ich wieder bei meiner PS3 teste ich das ^^
Danke!