PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen und Fragen zum Toolset



Ryudo
05.12.2009, 21:23
Nachdem ich gestern das Toolset heruntergeladen und gestartet habe, war ich total überfordert. Nicht sehr intuitiv das ganze.

Zum Glück habe ich dieses super Tutorial gefunden, das erklärt, wie man neue Gegenstände einfügt.
Link: http://social.bioware.com/5339/blog/576/

Da Morrigan gerade in meiner Gruppe ist, habe ich mir gedacht, ich erstelle mal eine neue Robe (mit netten Boni) für sie mit dem Modell ihrer originalen freizügigen Kleidung. Mir gefallen nämlich die normalen Zauberroben nicht an ihr. Die passen nicht zu ihr. Mein Ergebnis findet man im Anhang.

Die Scripte in Dragon Age werden in C++ geschrieben, was es für mich sehr unattraktiv macht, da ich keine Ahnung von Programmieren habe.

Außerdem habe ich versucht herauszufinden, wie man Mods mehrsprachig erstellt. Aber ich habe nichts gefunden. Weiß jemand darüber etwas? Es muss mit den talktables zu tun haben, da diese bei den offiziellen Addins (Blutdrachen-Rüstung, DLCs, ...) mitgeliefert werden.

yps
06.12.2009, 03:56
naja, richtiges c++ ist das nicht. es gibt nur ne gewisse ähnlichkeit in der syntax. werde mir die robe mal angucken.

caesarrulez
06.12.2009, 16:12
also ich habs jetzt mittlerweile geschafft meine eigene Location zu machen, aber ich bekomms einfach nicht hin, dass die auf der Hauptmap angezeigt wird, das nervt mich... ich befolge ganz genau die Steps. *grumml*

Hat schon jemand mal einen neuen Pin auf die Hauptmap gesetzt, und das hat funktioniert?

Simon15
06.12.2009, 19:56
wie weitrechend müssen den die Programmierkenntnisse sein um da was zu skripten? Ich hab ein bischen Ahnung von C. Dinge wie verkettete Listen krieg ich hin. Oder ist das alles viel grundlegender und nur ein bischen mit Schlaufen und Entscheidungen(if else, switch case)?

yps
07.12.2009, 00:36
das hängt natürlich davon ab was man erreichen möchte. man sollte aber auch nicht zuviel respekt davor haben.
es handelt sich immer noch um scripte und nicht um objektorientierte programmierung. aber je mehr kenntnisse vorhanden sind,
desto leichter fällt es einem natürlich.

caesarrulez
07.12.2009, 20:23
objektorientierte Porgrammierung ist auch kein Hexenwerk. Im Prinzip nur normale Programmierung mit Auslagerung von Funktionen...

Bin jetzt schon um einiges weiter mit meiner neuen Area, aber ich bekomm das Mistding einfach nicht aktiv. Der Reisepunkt auf der Karte ist einfach augegraut und der geht net an.... *motz*

Ryudo
08.12.2009, 18:37
Hilft dir das vielleicht weiter? Man muss auch einen Weg zum Marker festlegen.
Link (http://social.bioware.com/wiki/datoolset/index.php/Adding_a_Location_to_the_Single_Player_Campaign_Tu torial#Make_a_Map) (englisch)

caesarrulez
09.12.2009, 18:25
Hi,

ich hab das Tutorial jetzt 3 mal durchgemacht, immer ist der Pin inaktiv. Irgendwas muss da fehlen, nur was -.- kA...

Im Toolset selbst siehts auch OK aus, beim klicken auf den toten Pin wird auch der Name usw korrekt angezeigt. Hat jemand mit dem Tutorial schon Erfolg gehabt?