PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mod-Threads .... könnten wir .... ?



Lump
04.12.2009, 09:58
Huhu,

könnten wir vielleicht einen neuen Thread aufmachen: Meinungen, Infos & Hilfe zum Mod-Thread (oder so ...)
Und dann aus unserem Mod-Thread "Die besten Module ...." oben die Diskussionen (an denen ich AUCH teilgenommen habe :cool: ) rausnehmen und in den neuen Thread packen, bitte?


Wenn ich Mods suche, will ich Mods und keine Diskussionen wem was wie gefällt oder nicht. :D Ich selber suche oft und viel Antworten auf meine Fragen im Internet, vor allem in Foren. Und mich macht das echt immer wahnsinnig, wenn ich einen Thread habe, der sagt "Hier wird etwas aufgelistet" und ich muss mich dort dann denoch durch Kommentare und Meinungen scrollen. :eek:

Wäre super, wenn wir das hier etwas voneinander trennen könnten (gleich jetzt zu Anfang), denn die Meinungen & Infos von den Leuten sind echt gut und ich persönlich würde nur ungern darauf verzichten. Also bitte nicht löschen. Aber in der Auflistung finde ich sie auch nicht so pralle, also auch nicht dort belassen, bitte.

Danke im Voraus!

Lump
*Korinthenkackerin* :D
.

Simon15
04.12.2009, 12:22
Ich fürchte das wäre aber auch nicht allzu übersichtlich. Man sucht dann einfach in einem riesigen Diskussionsthread nach einem Kommentar oder einer Meinung.

Wie wärs wenn wir hier ein neues Unterforum eröffnen und dann für jeden Mod einen neuen Thread eröffnen. Im ersten Beitrag findet man dann die Beschreibung und den Downloadlink. In den nachfolgenden kann diskutiert werden.
Um die Übersicht zu wahren müsste man dann ein Inhaltsverzeichnis führen, auf dem die Mods nochmals verlinkt sind.
Und vielleicht müsste man auch eine "Modprüfungskomission" einführen, bei der man den Mod zuerst vorschlagen muss, und die beurteilt dann ob die Mod hier verlinkt wird.

Gibt zwar einiges an Bürokratie, aber es wär übersichtlich.

Lump
04.12.2009, 12:51
Dann ziehe ich meine Idee zurück, deine ist echt besser @Simon.

Zu jedem Mod ein Thread in einem kleinen Unterforum ist echt ne Spitzen-Idee. :kiss Finde ich persönlich zumindest.

caesarrulez
04.12.2009, 16:22
hehe schaut euch das Fallout 3 Thema mit den Mods an, das wird zwangsläufig immer ein Wildwuchs :D
Aber ein eigener Mod Bereich wäre langsam echt mal sinnvoll.

alceleniel
04.12.2009, 16:28
Ähm, das ist der Mod-Bereich und so lange dort nicht mehr drin steht, als nur über fremde Mods zu philosophieren sehe ich keinen Bedarf für einen Extrabereich. Also strengt euch an ;) Und wer gerne einen Thread über einen bestimmten Mod eröffnen will, der kann das natürlich auch tun.

Was mit dem angepinnten Mod-Thread wird weiß ich noch nicht, der sollte eigentlich weniger für Diskussionen gedacht sein, sondern ich wollte dort eine Liste von guten Mods auflisten (wobei gut wieder relativ ist, aber dadrunter fallen sicher keine Mods, die Plüschtierschuhen in das Spiel einfügen).

Ryudo
04.12.2009, 17:19
Nur weil das Forum nicht Neue Welten heißt, bedeutet es nicht, dass in diesem Unterforum nicht um Mods geht. Seid doch etwas flexibler ;).

In dem angepinnten (doofes Wort) Thread sollte man im ersten Post eine Liste machen, die dann aktualisiert wird. Die Frage ist, ob man Kleinigkeiten wie neue Rüstungen dort aufführen sollte, oder sich eher auf essentielle Dinge wie Vorratskiste, Texturen & Co. beschränkt.

@alceleniel
Sei etwas toleranter und mache die Plüschtierschuhe nicht so runter ;).

Lump
04.12.2009, 17:19
Was mit dem angepinnten Mod-Thread wird weiß ich noch nicht, der sollte eigentlich weniger für Diskussionen gedacht sein, sondern ich wollte dort eine Liste von guten Mods auflisten (wobei gut wieder relativ ist, aber dadrunter fallen sicher keine Mods, die Plüschtierschuhen in das Spiel einfügen).

:baeh ICH finde den Mod cool. Wie du ja sagtest: Geschmack ist relativ. :baeh

Alles Banausen ....

alceleniel
04.12.2009, 17:42
Nur weil das Forum nicht Neue Welten heißt, bedeutet es nicht, dass in diesem Unterforum nicht um Mods geht. Seid doch etwas flexibler ;).

Da dachte ich mir ich nehme mal nicht das Offensichtliche und schon wird alles missverstanden...


In dem angepinnten (doofes Wort) Thread sollte man im ersten Post eine Liste machen, die dann aktualisiert wird. Die Frage ist, ob man Kleinigkeiten wie neue Rüstungen dort aufführen sollte, oder sich eher auf essentielle Dinge wie Vorratskiste, Texturen & Co. beschränkt.

Das hatte ich ja vor... aber die Zeit ;)

... und ok ok... Plüschtierschuhe for Mod of the Year :baeh

Ryudo
04.12.2009, 21:59
Das hatte ich ja vor... aber die Zeit ;)
Naja, so aufwendig kann das nicht sein :D. Ich würde mich freiwillig opfern, allein schon um jegliche Plüsch-Mods zu eliminieren ;).

Simon15
04.12.2009, 23:11
In dem angepinnten (doofes Wort) Thread sollte man im ersten Post eine Liste machen, die dann aktualisiert wird. Die Frage ist, ob man Kleinigkeiten wie neue Rüstungen dort aufführen sollte, oder sich eher auf essentielle Dinge wie Vorratskiste, Texturen & Co. beschränkt.
Das müsste ein solcher "Aufpasser" dann halt von Fall zu Fall entscheiden. Rein technisch müsste es doch au möglich mehrere Rüstungen in einer Mod zusammenzufassen. Solche Rüstungs/Waffen-Pakete könnte man dann verlinken.



hehe schaut euch das Fallout 3 Thema mit den Mods an, das wird zwangsläufig immer ein Wildwuchs

Gerade darum sollte man sich bemühen etwas Übersicht zu schaffen. Man findet sich jetzt schon äusserst schwer zu Recht.

alceleniel
05.12.2009, 07:20
Das müsste ein solcher "Aufpasser" dann halt von Fall zu Fall entscheiden. Rein technisch müsste es doch au möglich mehrere Rüstungen in einer Mod zusammenzufassen. Solche Rüstungs/Waffen-Pakete könnte man dann verlinken.

Du kannst nicht einfach mehrere Sachen in ein Mod packen und zum DL anbieten. Da müsstest du nämlich vorher die Ersteller fragen, ob sie damit einverstanden sind. Das gleiche gilt auch für Einzelmods.


Gerade darum sollte man sich bemühen etwas Übersicht zu schaffen. Man findet sich jetzt schon äusserst schwer zu Recht.

Wir sind ja noch in der Erprobungsphase ;)

@Ryudo: Gerne, wie genau stellst du dir das vor?

Simon15
05.12.2009, 13:35
Du kannst nicht einfach mehrere Sachen in ein Mod packen und zum DL anbieten. Da müsstest du nämlich vorher die Ersteller fragen, ob sie damit einverstanden sind. Das gleiche gilt auch für Einzelmods.


Das ist mir schon klar. Aber ich kenne das von Oblivion, das man dort immer wieder mal so Pakete geschnürt hat. Und manchmal sind die zusammengefassten Mod auch alle von einem Ersteller gewesen. Aber natürlich muss man fragen.

Ryudo
07.12.2009, 00:17
Die allseits heiß erwartete Mod-Liste (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=31947) ist nun da :D. Ich hoffe, ihr seid damit zufrieden.