PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : performance bei pc spiel?



killmichnich
03.12.2009, 22:33
Hiho liebe Community =)
ich hab mir gestern SW The Force Unleashed fürn PC gekauft. Weils so bescheiden gelaufen is hab ich mir auch gleich mal den Patch 1.1 runtergeladen.
Danach ist es ein bisschen besser gelaufen, aber es ist immer noch sehr sehr langsam. Ich spiel das ganze jetzt mit ner Auflösung von 800x600 und Grafikqualität auf niedrig. Mein PC is eigtl. nicht der schlechteste, Quad Core 2.5GHz, 6GB Ram, nvidia geforce GT 130 vermutlich 512MB, usw. und sofort ... trotzdem laggt das Spiel bei mir wirklich andauernd, besonders wenn Gegner kommen oder ich Machtfertigkeiten einsetze ist es ganz schlimm, geschätzte 10 Frames/s.
Kann mir mal einer sagen was ich tun kann um das halbwegs flüssig bei ner mehr oder weniger guten Grafikqualität zu spielen? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet =)

MfG Killmichnich

Douke
04.12.2009, 13:55
Ich hab zwar nur n Dual Core aber dafür eine 9800er GTX+. Mag sein, dass es bei dir echt an der bescheidenen Grafikkarte liegt. Ich muss auch auf einer niedrigeren Auflösung spielen und hohe Details ausstellen. Irgendwo hab ich auch mal gelesen,d ass es was bringt PhysX auszustellen und alle emulierten Laufwerke zu deaktivieren. Besonders das erste Level, in der man Darth Vader spielt ist schlimm, das läuft teilweise echt langsam, aber die folgenden lassen sich flüssig spielen.

killmichnich
04.12.2009, 15:11
ähm bescheidene graifkkarte?!?!?!
davon wüsst ich was, daran liegts definitiv nich

vllt sollte ich ja mal dazu sagen, dass es wohl kaum an der leistung des PC's liegt, hab mir während dem spiel mal cpu und ram auslastung angeschaut, cpu bei ca. 40% und ram so bei 60% =)

Calidor85
05.12.2009, 12:01
Hiho liebe Community =)
ich hab mir gestern SW The Force Unleashed fürn PC gekauft. Weils so bescheiden gelaufen is hab ich mir auch gleich mal den Patch 1.1 runtergeladen.
Danach ist es ein bisschen besser gelaufen, aber es ist immer noch sehr sehr langsam. Ich spiel das ganze jetzt mit ner Auflösung von 800x600 und Grafikqualität auf niedrig.

Wie hast du den denn überhaupt zum laufen gebracht, bei mir hat es nur endlos lange gedauert und trotzdem steht bei mir im Launcher immer noch Version 1.0 und nicht 1.1? :mad:

Douke
06.12.2009, 03:48
ähm bescheidene graifkkarte?!?!?!
davon wüsst ich was, daran liegts definitiv nich

vllt sollte ich ja mal dazu sagen, dass es wohl kaum an der leistung des PC's liegt, hab mir während dem spiel mal cpu und ram auslastung angeschaut, cpu bei ca. 40% und ram so bei 60% =)

Naja, die beste ist das nicht, vergleichbar mit ner 9600GSO... aber spielen müsstest das trotzdem können, da Konsolentitel mehr CPU-lastig sind, wie z.B. GTA IV

Lotu-TFU
14.12.2009, 12:46
Was bei mir sehr geholfen hat, ist deinen eigenen Skin zu ändern.

Besonders ein Skin ohne Umhang/Stoffetzen die rumwedeln ;)


Habs gleich bei der 2. Mission mal versucht und war doch sehr überrascht dass es auf einmal OHNE ruckler ging :D (hab den Republic-Commando Skin genommen^^)


Auf Raxus Prime gabs ein paar "Slow-Motions" aber da waren auch 20 gegner da.
Gut, und jetzt bei Shaak-Ti ist es auch langsam.. liegt dann aber vermutl. an ihr oder der umgebung.

Douke
16.12.2009, 14:13
Ja, bei Shaak-Ti läuft das Spiel echt bescheiden-.-