PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Augenfarben stimmen nicht.



Keltorian
03.12.2009, 15:39
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Bei mir sind bei allen Charakteren die Augenfarben schwarz (Außer Morrigan, die sind gelb)

Bsp. Wie ich auf Screenshots gesehen habe hat Leliana blaue Augen, bei mir schwarze.

Schon bei der Charaktererstellung ist mir das aufgefallen als ich die Augenfarbe einstellen wollte, alle waren schwarz.

Habe schon verschiedenste Grafik und Auflösungseinstellungen probiert, hat sich jedoch nichts geändert.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Lump
03.12.2009, 15:44
Ist bei dir im Override Ordner etwas drin? Also dem bei "Dokumente", nicht bei "Programme".

Wenn nicht, hau mal probeweise diesen Mod rein - sind jetzt die Augenfarben immer noch schwarz? http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=153 . Einfach den gesamten (entzipten) Ordner in deinen Override Ordner reinpacken.


Mit mehr kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sorry. :(

Toloc
03.12.2009, 15:52
Komplett schwarz, oder nur die Iris?
Klingt als würden einfach ein paar Texturen fehlen
Schon mal neu installiert?

Keltorian
03.12.2009, 21:10
Hab den Mod installiert und er funktioniert, habs an den Haarfarben getestet, die neuen sind da, aber die augen sind leider immer noch schwarz (also nur die Iris).

Lump
03.12.2009, 21:20
Hmm der Mod bietet nicht nur neue Augenfarben, er ersetzt im Spiel auch alle vorhandenen Augenfarben. Die sehen dann viel schöner und klarer aus (merkt man echt!).

Jetzt bin ich echt etwas ratlos, wieso das nicht geht .....

alceleniel
04.12.2009, 07:30
Hast du den aktuellen Grafikkartentreiber installiert und den aktuelle Patch?

PS: Scheint mir auch eher ein techn. Problem zu sein, deswegen hab ich's mal ins andere Forum verschoben.

Keltorian
04.12.2009, 19:56
Jo, Grafiktreiber ist aktuell und Patches hab ich auch runtergeladen, hat aber nicht geholfen.

alceleniel
04.12.2009, 19:59
Auch mal komplett neu installiert? Sonst nenn uns doch mal deine PC-Daten.

Keltorian
04.12.2009, 20:29
PC Daten:
Windows XP Home Edition Service Pack 3
Grafikkarte: AMD Athlon 64 Processor (3500+, ka ob das dazu gehört)
2.21 GHz
1.50GB RAM

Neu installiert hab ich noch nicht, kann ich denn bei der Deinstallation meine Speicherstände behalten?

alceleniel
04.12.2009, 20:34
Die Grafikkarte wäre auch nicht schlecht. Was bei dir hinter Grafikkarte steht ist der Prozessor. Du könntest auch eine DxDiag-Datei erstellen und hier hochladen -> Anleitung (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=437780&postcount=4)


Neu installiert hab ich noch nicht, kann ich denn bei der Deinstallation meine Speicherstände behalten?

Ja. Die stehen unter Eigene Dateien/BioWare/Dragon Age Einfach alles sichern und hinterher wieder zurückkopieren.

Keltorian
04.12.2009, 20:43
Ok hier mal die PC Daten

alceleniel
04.12.2009, 21:02
Der Grafikkartentreiber ist sehr alt, da solltest du unbedingt einen neueren installieren.

http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Legacy/Pages/radeonaiw_xp.aspx?type=2.4.1&product=2.4.1.3.16&lang=German

Hier findest du den aktuellsten.

(Falls was unklar sein sollte, melde dich.)

Keltorian
04.12.2009, 21:39
Hab jetzt den neuen Treiber und Dragon Age neu installiert aber das Problem besteht weiterhin.

Achja, was ich noch vergessen habe zu erwähnen, die Bluteffekte sind auch nicht zu sehen, Erhöhte Gewalt ist aber aktiv.

Keltorian
08.12.2009, 19:50
Hat wirklich keiner mehr eine Idee dieses Problem zu lösen?

alceleniel
08.12.2009, 20:09
Ehrlich gesagt verstehe ich es auch nicht. Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass es an der Grafikkarte selbst liegt - die also eigentlich zu alt ist (obwohl sie ja noch an der unteren Grenze der minimalen Anforderungen liet).

Lump
09.12.2009, 06:32
Hast du denn andere "neuere" Spiele drauf und wie laufen die?

Keltorian
09.12.2009, 19:57
Also neuere spiele habe ich eigentlich keine, das neueste wäre spore, da gab es aber keine probleme

alceleniel
09.12.2009, 21:30
Wenn überhaupt, dann müsste man Spiele mit gleicher Engine vergleichen und da ist DA aber das erste.

Govi1
10.12.2009, 16:55
Ich habe das gleiche Problem, auch bei mir sind die meisten Augen schwarz. Ich habe das Spiel neuinstalliert (direkt auf C, um hoffentlich das Toolset nutzen zu können-leider vergebens) und dann den Patch 1.02 installiert. Vorher war alles in Ordnung, erst die zweite Installation bzw. der Patch haben die Augen schwarz verfärbt.

alceleniel
10.12.2009, 17:27
Ich habe das gleiche Problem, auch bei mir sind die meisten Augen schwarz. Ich habe das Spiel neuinstalliert (direkt auf C, um hoffentlich das Toolset nutzen zu können-leider vergebens) und dann den Patch 1.02 installiert. Vorher war alles in Ordnung, erst die zweite Installation bzw. der Patch haben die Augen schwarz verfärbt.

Und welche Grafikkarte hast du?

Palooka
11.12.2009, 13:37
Ich habe auch genau dieses Problem. Habe auch im Live Chat mein Leid bei EA geklagt, die wollen sich per Mail dann melden, weil sie absolut keinen Schimmer hatten, woran es liegt.

Hatte auch dieses Mod installiert, Haare funzen, Augen alle schwarz.

Ob es vor dem Patch auch so wahr, vermag ich jetzt gar nicht genau zu sagen, aber ich glaube, da konnte ich waehlen. Fiel im Spiel bloss kaum auf, da von braun auf schwarz es keine grosse Veraenderung ist.

Auch Blutspritzer, alles futsch, und das genau nach dem patch, alles kaputt gepatcht :(

Lump
11.12.2009, 14:01
Und wenn ihr alles neu installiert .... ohne den Patch? Macht mal und benutzt dann keine alten Savegames .... *neugierig ist*

Palooka
11.12.2009, 17:29
Alte saves sind alle geloescht, sie nahmen mir einfach zuviel Platz weg. Habe nur 10 Spielstaende nach patch

Palooka
11.12.2009, 18:03
Achso, man koennte ja einen Char ganz neu kreieren, also ohne den Patch dann, aber es macht IG-Play schon einen ordentlichen Unterschied aus, wenn man den nicht drin hat.

Aber ich weiss nicht ob ich mir die Muehe machen soll um nach der Arbeit genau an der Stelle wieder zu stehen wie jetzt, denn ich will einfach nicht ohne den patch spielen :/

Keltorian
11.12.2009, 20:22
Also ich habe jetzt mal das Spiel deinstalliert (Alles) wieder neu installiert und "Neues Spiel" ausgewählt, bei der Charaktererstellung sind dennoch alle Augenfarben schwarz.:(

Lump
11.12.2009, 21:49
Hol dir mal von jemanden ein Savegame bei dem die AUgen ok sind .... und versuch es mal damit. :) Damit wäre vielleicht rauszukriegen woran es liegen könnte ....

Palooka
13.12.2009, 18:14
Die Loesung bekam ich in einem anderen Forum, bin sehr sehr sehr dankbar *g*


Also, anscheinend erhaelt man mit dem Patch eine Art Grafik Downgrade, heisst die Grafik wird auf niedrig gestellt, damit einher geht der Augenfarbverlust. Auf mittel wieder hochstellen und da strahlt alles wieder in Farbe.

Bin sicher dass dies nicht wirklich so mit dem Patch vorgesehen war , doch es ist so behebbar.

Viel Spass mit der wieder neu errungenen Mannigfaltigkeit der Augenfarben ôO

Keltorian
13.12.2009, 18:54
Also, anscheinend erhaelt man mit dem Patch eine Art Grafik Downgrade, heisst die Grafik wird auf niedrig gestellt, damit einher geht der Augenfarbverlust. Auf mittel wieder hochstellen und da strahlt alles wieder in Farbe.


Das hab ich ausprobiert aber leider funktioniert es bei mir irgendwie nicht.

Hab auch ein savegame von nem anderen geholt, aber bei mir sind sie wieder schwarz. :cry

Govi1
14.12.2009, 20:09
Die Loesung bekam ich in einem anderen Forum, bin sehr sehr sehr dankbar *g*


Also, anscheinend erhaelt man mit dem Patch eine Art Grafik Downgrade, heisst die Grafik wird auf niedrig gestellt, damit einher geht der Augenfarbverlust. Auf mittel wieder hochstellen und da strahlt alles wieder in Farbe.

Bin sicher dass dies nicht wirklich so mit dem Patch vorgesehen war , doch es ist so behebbar.

Viel Spass mit der wieder neu errungenen Mannigfaltigkeit der Augenfarben ôO

Danke! Bei mir ist jetzt wieder alles in Ordnung und die Augen starhlen in allen Farben :D

Keltorian
25.12.2009, 23:15
Wo genau soll man das machen, bei "Konfigurieren" beim autostart oder im spiel bei optionen oder beides, muss man da vielleicht noch etwas anderes beachten denn bei mir funktioniert das irgendwie nicht

Damit ich den Grafikdetailregler verschieben kann muss ich einmal auf standardeinstellung klicken, war das bei euch auch so?