PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug in Quest "Irgendetwas stimmt nicht"



Kinman
03.12.2009, 00:55
Hi, ich habe die Quest (http://www.eurogamer.de/articles/dragon-age-origins-komplettlosung-tipps-and-losung?page=62) im Waisenhaus vom Gesindelviertel bis zu dem Dämonen gemacht und den Dämonen einmal besiegt. Danach kommt nochmal die Sequenz wie beim ersten Betreten, allerdings erscheint der Dämon nicht und Ser Otto sagt irgendwas von gesiegt.

Allerdings sind beide Ausgangtüren verschlossen und ich bekomm sie nicht auf. Auch längeres warten (~5min) und Speichern/Laden half nicht.

Muss ich was Spezielles machen oder ist das ein Bug?

Simon15
03.12.2009, 01:22
Kannst du die Sequenz nochmal auslösen?

Ich hatte ein ähnliches Problem beim Zirkel als ich ihm nichts war. Ich wollte Wynne befreien, habe sie angepsrochen nach dem Dialog die Feinde besiegt. Als ich sie erneut ansprach wurde nochmals der gleiche Dialog ausgelöst. Ich bin mir jetzt aber nciht sicher ob ich dann nochmals kämpfen musste oder ob es sich nach nochmaligen Ansprechen gelöst hat.

Ich würde sagen, das ist ein Runtime-error und kein Bug. Einen älteren Spielstand laden und erneut probieren wird das ganze wahrscheinlich lösen.

Ihero
03.12.2009, 11:13
Bist du zufällig mit deinem Hauptcharakter aufgestiegen während des Kampfes?

Bei mir ist so ein Fehler in Warden's Keep aufgetreten, dass die Tür zum Schrein geschlossen blieb. Es lag daran, dass ich während des Kampfes mit dem Dämon aufgestiegen bin...
Also raus in Pampa und kurz die Stufe geholt, danach ging es einwandfrei.
Den Kampf musste man allerdings nochmal machen. (auf der anderen Seite hat das mein Beschäftigungsdauer für diese Quest natürlich erhöht und so den Wert der Investition etwas ausgeglichen:P )

Aquarius
03.12.2009, 14:42
Mir ist derselbe Bug im Nichts in Lelianas Albtraum widerfahren, allerdings ging es nach der Wiederholung des Dialoges problemlos weiter. Merkwürdiger Bug. :gruebel

Kinman
03.12.2009, 15:03
Dürfte tatsächlich ein Bug sein. Beim nochmals Spielen ist das gleiche wieder passiert. Nachdem ich aber beim dritten Mal Ser Otto krepieren lies, klappte es ;)

Danke, lg Kinman