PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugs, Hänger und allgemeine Fehler (PS3)



Orochi-Zero
02.12.2009, 20:15
Da ich nicht weiß, ob Ihr auch dieselben Bugs, Hänger und Fehler festgestellt habt wie ich, dachte ich mir mal, ich öffne einen Thread, wo ich die von mir festgestellten "Unregelmäßigkeiten" mal zusammen führe. Vielleicht sind dem ein oder Anderen von Euch auch solche "Kleinigkeiten" aufgefallen.


Vorwort:

Ich habe "Assassin`s Creed 2" das zweite Mal angefangen. Beim ersten Spielstand bin ich komplett durch, habe 70 Federn gesammelt, alle Assassinengräber erforscht und auch sonst alle Aufgaben erledigt, nur ein paar Schatzkisten in Venedig fehlen mir.


Beim zweiten Spielen bin ich kurz vor dem Ende. Muss das "Rätsel" mit den 30 Kodexseiten lösen, um weiter zu kommen. Ich habe nur ein Assassinnen-Grab erforscht, weil es zur Story gehört. Habe alle 100 Federn gesammelt und bin gerade dabei, in Venedig die Schatztruhen zu öffnen und die dortigen Nebenmissionen (Schlägerei, Attentat, Wettlauf und Botengang) zu machen.


Hier nun die Fehler, die ich festgestellt habe:

1. Als ich in "Romagna - Forli" eine Attentatsmission annahm, wo genau zu erkennen war, wo sich das Ziel befindet, wurde mir stattdessen die Entfernung zum Kartenende angezeigt, wo es zur nächsten Erinnerung der Hauptmission geht.

2. Nachdem ich in "Romagna - Forli" die Attentatsmission "Nasse Arbeit" angenommen hatte, das Schiff, wo sich die Zielperson befand, erklomm und diese mit der Greif-Funktion tötete, war seitdem das rote Zielpersonen-Symbol direkt auf Ezios Symbol auf der Karte. Dieser Bug war erst weg, als ich das Spiel beendet und neu gestartet habe.

3. Wenn ich eine Leiche plündere, die auf einem Dach liegt und herunterfällt, wird die "Sequenz" nicht unterbrochen, Ezio plündert die Leiche trotzdem, obwohl sie auf der Straße unter ihm liegt.

4. Eine Wache, die auf einem Dach stand, wurde von Ezio von hinten erstochen. Doch obwohl diese von der Kante des Daches fiel, führte Ezio weiterhin seinen Tötungs-Move aus.

5. Ezio hielt eine Wache fest und als ich ihn nach hinten steuerte, blieb die Wache auf ihrem bisherigen Punkt stehen. Doch Ezio ging weiterhin nach hinten und hielt die Wache fest, obwohl sie sich eigentlich nicht mehr in seinem Griff befand.

6. Als ich in Venedig die letzte Feder einsammelte, war plötzlich der Ton weg. Ich ging noch einige Schritte, ehe sich das Spiel aufhing.

7. Wenn ich den Auditore-Umhang trage und die Stadt wechseln will, kommt zwar der Animus-Ladebildschirm, doch es passiert nichts. Nach mehreren Minuten habe ich dann die Konsole ausgeschaltet und neu gestartet, mit einem der drei anderen Umhänge ging der Übergang von einem Ort zum Anderen ganz normal.

8. Wenn ich in Venedig im Wasser schwimme, ist einmal eine Gondel über mich gefahren. Plötzlich befand sich Ezio mit dem Kopf in der Gondel und konnte sich ganz normal bewegen wie auf dem Festland. Allerdings konnte ich mich aus dieser Lage nicht mehr befreien und musste das Spiel neu starten.


Ich bin gespannt auf Eure Meinung.

Gruß

Keksus
02.12.2009, 21:08
Ich hatte auch mal so einen lustigen Fehler. Bin von einem Haus mit einem Kopfsprung ins Wasser und hätte dabei fast eine Gondel erwischt. Nochmal Glück gehabt...naja, danach stellte sich heraus, dass Ezio verdammt lange die Luft anhalten kann. Der tauchte nämlich plötzlich in den Gebäuden herum und ich kam nicht mehr raus. Nur ein Neustart des Spiels holf.

Orochi-Zero
02.12.2009, 22:10
Weiß man schon, wann ein Patch erscheint und welche Probleme mit ihm behoben werden?

quill
04.12.2009, 16:35
Schatten-darstellung (PS3)

Hy leute!

Wollt fragen ob das normal ist, dass der schatten sich so "ruckelhaft" bewegt und auch an den fasaden der gebäude aufplopt oder wie ich das nennen soll? es war vl. nur ein paar mal das sich der schatten nicht bewegt hat(hab eine mission angenommen und da war es nicht der fall) , und dass hat mir ehrlich gesagt besser gefallen...mir is klar dass durch den Tag/Nacht - dass wahrscheinlich normal ist oder auch nicht?

Orochi-Zero
04.12.2009, 20:09
Meinst Du damit, dass dein Schatten quasi zurück gelassen wurde?

Also mein Schatten ist mir immer schön brav gefolgt XD


Ich habe heute noch einen interessanten Bug gefunden.

Habe mal aus Spaß den Auditoreumhang in Venedig getragen und plötzlich waren 20 Soldaten hinter mir her. Und normalerweise verschwinden ja diese orangenen Dreiecke, die anzeigen, von wo aus man beobachtet wird bzw. eine Wache einen entdeckt hat. Doch bei mir verschwanden diese Symbole nicht und es sah aus wie eine Art verunglückte Sonne. Hatte zwar was und hat nicht weiter beim Spielen gestört, nur war halt der Bildschirm dadurch nicht mehr so übersichtlich...

quill
04.12.2009, 21:03
nein, ich meine die allgemeine darstellung vom schatten....

Wraith
06.12.2009, 15:19
Ich hatte einige Freezes über das ganze Spiel verteilt, einer beispielsweise im Galopp durch die Toskana.

Ansonsten war da nicht viel, einmal blieb mir ein Gebäude Symbol (für weitere Informationen) aufm Bildschirm hängen, ging auch durch mehrmaliges anwählen nicht weg. Prompt nochmal neu geladen und alles war wieder OK.

Dragon2
09.12.2009, 09:16
Hab auch nen Bug entdeckt hier mein video davon

http://www.youtube.com/watch?v=gGSLz3pXWLw

Hier gleich die ERklärung wie es geht. In den Klammern ist die PS3 Steuerung

UPDATE: Damit es funktioniert muss zuerst das Distanzwaffen training unter Spezialaktionen abgeschlossen werden.

Wer es nachmachen will hier die Beschreibung für die 360 Version.

Gehe auf ein Gebäude und wähle die Wurfmesser und halte dann die RT (R1) Taste und den Linken stick nach vorne gedrückt (oder kurz gesagt renne).
Drücke und halte dann zusätlich die X (Viereck) Taste. Der Stick kann nun losgelassen werden aber die RT (R1) und X (Viereck) Taste muss gehalten werden ansonsten stürzt er ab.

Have Fun

PS: Sry wegen der schlechten Quallität hab keine bessere Kamera

darkunimatrix
25.12.2009, 15:01
Schatten-darstellung (PS3)

Hy leute!

Wollt fragen ob das normal ist, dass der schatten sich so "ruckelhaft" bewegt und auch an den fasaden der gebäude aufplopt oder wie ich das nennen soll? Das ist normal, das liegt an der Engine.

Nanobrecher
26.12.2009, 23:56
haha mir ist auch mal sowas passiert mittem im kampf als ich eines der 6 assasinengräber ausrauben wollte ist meine ps3 hängen geblieben...

aber....

das lustigste was mir mal passiert ist ... als ich bei einer botenmission einen bogenschützen getötet habe tauchten auf einmal nacheinander mehrere von denen auf ungefähr 30 auf engsten raum und sie bewegten sich nicht ,danach hat meine ps3 angefängen zu hängen und blieb dann stehn als ich gekämpft habe ... lol :lol