PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ergreifende Stellen in DA (SPOILER!)



Lump
02.12.2009, 07:42
Hallo zusammen,

welche Stelle(n) in Dragon Age haben euch ergriffen, berührt und werden euch noch eine Weile in Erinnerung bleiben. :cry

Wo hattet ihr (fast) eine richtige Gänsehaut?


:angel

Karvarn
02.12.2009, 08:32
In der Origins vom Menschlichen Adligen als man den Vater findet und das halt kommt als man Mutter und Vater zurück zulassen muss. Das fand ich persönlich sehr traurig mein char hätte sie am liebsten bis zum tode verteidigt.

Jules
02.12.2009, 09:59
Als der Typ im Stadtelfen-Origin meine Hochzeit hat platzen lassen und meine Braut und Cousine mitgenommen hat...ich war stinkwütend! :motz

Als klar wurde, dass Morrigan sich wohl definitiv verziehen wird gegen Ende war ich leicht traurig. Aber ich verfolg sie ja :D .

Das Lied von Leliana am Lagerfeuer vorgetragen mit den Aufnahmen der Reaktionen anderer NPCs. Gab ne Gänsehaut, ist einfach genial gemacht.

Gibt bestimmt nochn paar, aber das sind jetzt mal die, die mir spontan eingefallen sind.

Edit: Als Morrigan mir den Ring zum Geschenk gemacht hat, war ich hin und weg. Ich mein, wir reden hier immerhin von MORRIGAN!

Aquarius
02.12.2009, 12:10
In der Origins vom Menschlichen Adligen als man den Vater findet und das halt kommt als man Mutter und Vater zurück zulassen muss. Das fand ich persönlich sehr traurig mein char hätte sie am liebsten bis zum tode verteidigt.

Diese Origin war eigentlich recht kurz, aber dennoch mochte ich diese Geschichte sehr, weil die eigene Familie noch lebt und man das Gefühl bekommt, dass die Hauptfigur ein geliebtes Familienmitglied ist.

Die amüsante Mabari-Sidequest war zudem sehr süß, die Gespräche mit dem Vater, der Mutter und dem Bruder bzw. dessen eigener kleinen Familie sehr schön, sodass es mich dann doch traurig berührt hat, als das Anwesen von Howe attackiert und schlussendlich fast die gesamte Familie ausgelöscht wurde bzw. man die eigenen Eltern zum Sterben zurücklassen musste. :(

Ich zumindest habe eine richtige Wut gegen Howe entwickelt, nachdem das passiert ist. :mad:

Auch wenn ich Arlessa Isolde von Redcliffe nicht ausstehen kann, fand ich ihr Schicksal bzw. das ihrer Familie doch ziemlich tragisch, immerhin tut eine Mutter immer das, was sie für richtig hält, um das eigene Kind zu beschützen. Dass sich ihre für mich verständliche Reaktion, einen Apostate nach Hause zu holen, um den Sohn in Magie zu unterrichten, dann zu so einer tragischen Geschichte entwickelt, konnte ja keiner ahnen, immerhin hatte Loghain noch seine dreckigen Finger im Spiel.

Jedenfalls hat mich ihr verzweifelter Kampf und ihr Flehen dann doch berührt. :(

Was Morrigan anbelangt, so hat mich das ganze Romancekonzept doch sehr positiv überrascht. ;)

Ich hatte bereits woanders erwähnt, dass ich es sehr schätze, dass Morrigan kein 08/15-Charakter ist. Ihr gesamtes Leben lang musste Morrigan die ziemlich ungewöhnliche Erziehung von Flemeth ertragen wie auch die Launen ihrer vermeintlichen Mutter (man bedenke Morrigans Kommentare dazu, die implizieren, dass Flemeth ihr die abartigsten Dinge erzählt hat und reihenweise Männer verführt und getötet hat, als Morrigan noch ein kleines Mädchen war).
Sie hatte nie die Möglichkeit, einfach nur Kind und Mädchen zu sein und auch wenn Morrigan sich hier und da vorstellt, wie es anders hätte sein können (ich erinnere an den Spiegel, den sie gestohlen hat), erkennt sie den Praktizismus dieser lieblosen Erziehung, ganz gemäß ihrem Lebensmotto: "Schwäche bedeutet Tod, Stärke bedeutet Macht."

Gut, genug der langen Ausführung zu Morrigans Vergangenheit :D.
Was ich damit betonen wollte ist die Tatsache, dass es gewissermaßen amüsant ist, die stolze, objektive Morrigan plötzlich über ihre eigenen Füße stolpern zu sehen, weil sich die vermeintliche Witch of the Wilds doch tatsächlich verliebt hat. Das ist eine Geschichte, die man zwar nur allzu oft in Büchern oder Filmen findet, aber ich finde, dass Dragon Age das einfach sehr interessant und amüsant und auch tragisch verpackt hat, denn wie wir wissen, gibt es für Morrigan in dieser Hinsicht kein Happy End.
Wie die Synchronsprecherin von Flemeth einst gesagt hat ("Morrigan is innocent. She is beautiful. She is vulnerable."), ist die zuerst sehr arrogant und kalt wirkende Morrigan doch ein sehr facettenreicher und vielschichtiger Charakter, der plötzlich mit Emotionen zu kämpfen hat, die völlig neu sind, und besonders das Gespräch, in dem Morrigan nahezu darum bettelt, dass die Hauptfigur die Beziehung beendet, weil sie es selbst nicht kann und eigentlich auch nur aus Vernunft heraus will, hat mich dann doch sehr berührt. ;)

Lump
02.12.2009, 13:04
.

- Ostagar und Duncans Ende :cry.... meine Güte. Ich habe den Rest des Tages nur noch geschumpfen. Mein Mann war völlig irritiert hehehe. Der arme Duncan mennoooo .....

- Das Ende im Werlwolf-Wald. Ich fand es extrem berührend als der Geist dann (mit dem Elfen-Hüter zusammen) "ging". Als die Werwölfe und der Geist sich vor dem Hüter bittend verneigen .... Und als sie dann gehen soll und sie die Werwölfe zum Abschied liebevoll berühren .... ok, ich war den Tränen SEHR nahe. *heul* :cry

- Zervan: Ich finde er ist ähnlich interessant und vielschichtig wie Morrigan. Aqua hat das ja sehr bildlich und schön erklärt.

- Alistair als er Goldanna besucht. Himmel, da hat mir echt das Herz geblutet.

- Hethi, die verrückte Zwergin in den Dunklen Wegen, vor der Brutmutter. Das Schicksal von Brankas Clan fand ich sehr ergreifend und schlimm. Sogar die Brutmutter tat mir leid ..... :( Habe sogar Alpträume deshalb eschoben und ich bin sonst nicht sooo leicht zu verschrecken, als Horrorflm-Fan.

- Als Leliana singt *seufz*

- Bei meinem hässlichen Mabari-Hund geht mir IMMER das Herz auf, SO! :baeh

- Alistars Reaktion als ich ihn zum König machte (habe ein paar Enden probeweise durchgespielt). Seine Enttäuschung und Resignation ... er konnte einem richtig leid tun.



Das Ende indes fand ich sehr enttäuschend ..... vor allem, dass es nicht die Möglichkeit gibt Loghain mitzunehmen, neben Alistair. :rolleyes:
Auch sonst fand ich die Szenen und Gespräche gegen Ende irgendwie oberflächlich und naja ... :(

DonBilbo
02.12.2009, 14:40
Ich konnte den Abschied am Ende irgendwie nicht wahrhaben. Nach den ganzen Abenteuern zerstreut sich meine Gruppe jetzt in alle Himmelsrichtungen, Ende, Aus, vorbei? :(

NeedForFeed
02.12.2009, 15:50
Ich fand die Filmsequenz kurz vorm Ende sehr ergreifend, als sich die ganzen Armeen aufmachen, um mir in Denerim zu helfen. Vor allem der Abmarsch der Templer sah SEHR eindrucksvoll aus. Es war aber kein "heul" ergreifen sondern eher ein erfürchtiges.

Karvarn
02.12.2009, 16:56
Was ich auch ergreifend fand war in Andrastes Tempel als Aldliger den Vater wieder zu sehn leider fehlte die Mutter ja als er sagte : Du solltest losslasen und nicht mer in der Vergangenheit leben. Leider fehlen ja paar gesprächsoptionen wie "Es tut mir leid" und sowas aber das hat mein Hass auf Howe nur noch mer geschürt:evil:. Aber irgend wie fande ich das als man Howe viel glück wünschte das er seihne plan seihne Freunde zu töten bisschen bereute.

RazorX
03.12.2009, 09:05
...mich hat beeindruckt...eigentlich das ganze Game, aber diese Stellen am meißten...

Die komplette Story...einfach genial zusammengestrickt...

Die Schlachtengetümmel zu Beginn und am Ende...

Duncans heldenhafter Tod...

Lelianas Song, allerdings nicht direkt dieser, sondern Stens und Morrigans Mimik...hart, aber nachdenklich...

Die großen Hallen im Tempel...hat mich etwas an LotR erinnert...

Zevran stellt sich gegen seine eigenen Leute...

Oghrens Besäufnis...ein lustiger Aspekt...(...wie er umgekippt ist...und nochmal...)

Stens Qunari Geschichte...

Morrigan als ganze Person...

Loghains lang erwartete Hinrichtung...

Der Abschied von allen Begleitern...(hoffentlich nicht für lange...)


Was mich überhaupt nicht beeindruckt hat...das das Game schließlich zu Ende war...;)

Simon15
05.12.2009, 04:34
Vielleicht wurde die Szene hier schon erwähnt, aber ich habe keinen Beitrag hier gelesen, da ich das Spiel noch nicht durch habe.

Ich fand Wynne's Geschichte mit den Grauen Wächtern und den Griffons ziemlich ergreifend. Hab richtig Gänsehaut bekommen.

Kinman
05.12.2009, 10:13
Am ergreifensten für mich war, wo sich die Gruppe in der Endschlacht trennt und sich alle voneinder mehr oder weniger verabschieden. Das war schon heftig.

Ansonsten gibts es noch viele Stellen, wie schon der oft genannte Gesang von Leliana oder Alistairs Verhalten wenn man auf Loghain trifft.

lg Kinman

Lyk2
06.12.2009, 19:00
Jedes mal wenn ich den Erzdämon besiege, wirklich jedes mal: "Geil! Geschafft! Sieg!" und je nach Ende...vor 24 Stunden habe ich mich selbst geopfert....wie ich so daliege in Redcliffe uuuuaaaah:D

alceleniel
06.12.2009, 20:47
Schwierig... vielleicht der Moment, als sich Alistair selbst geopfert hat, obwohl ich das tun wollte. Deswegen hatte ich am Ende so einen leicht bitteren Nachgeschmack und der Moment des Triumphes war nicht ganz so glorreich. Aber das macht dieses Spiel eben aus ;)

Das Überraschendste aber war, als Sandal da so inmitten von Leichen im Turm stand. "Verzauberung?"

Lyk2
07.12.2009, 07:44
Das Überraschendste aber war, als Sandal da so inmitten von Leichen im Turm stand. "Verzauberung?"


Hehehe meine erste reaktion war: "uuuhm....ok...vielleicht sollte ich hier lieberweg, der Junge scheint gefährlich zu sein":D

Was passiert eigentlich wenn sich Alistair opfert? "spricht" der Warden dann bei der Beerdigung, oder steht er nur teilnahmslos daneben?

Was ich auch noch nett fand war, als ich mich geopfert hatte und ich ja eine Liebesbeziehung zu Leliana hatte, wie im Abspann stand das sie endlich ihre große Liebe wieder treffen würde.:D

Stukov
02.01.2010, 01:32
ergreifend Lilianas Gesang auf jeden Fall und diverse Alpträume der Gefährten im Nichts, besonders Alistairs, welcher auch stark an den von Dämonen besessen Templar erinnert, dem eine heile schöne Welt + Familie vorgegaukelt wird... sehr traurig

Genugtuung hatte ich besonders dabei Alistair dabei zu schauen zu dürfen wie er Loghain niederstreckt, seinen Zorn zu spüren wie er sich die ganze erschwerliche Reise angesammelt hat und sich nun wutentbrannt entlädt, und das von Alistair dem lieben Templer..

auch die genugtuung meinem Sohn in Orzammar den Adelstitel wieder anerkennen zu lassen, dabei jedoch für meinen verräterischen Bruder zu schuften, welcher meine Familie und meinen rechtmäßgen Platz auf dem gewissen hat, nur damit weiterhin ein Aeducan auf dem Thron verweilt... ein bitteres gefühl gemischt mit Stolz, Verachtung, Wut und Pflicht die sich gegen jede Moral stemmt! Ein Gefühl das bisher kein anderes Rollenspiel bei mir verursacht hat.

Mit Morrigan zusammen zu kommen war auch sehr ergreifend, denn trotz ihrer Person, ihrer Geschichte und ihrer Pläne blitzt doch hin und wieder hervor was sie doch empfindet, da kann sie so kalt sein wie sie will... schön


Und ja das idiotische ''Verzauberung?'' von Sandal, während er da nackt und blutverschmiert dasteht... wie ich lachen musste! herrlich!

ach und großartig war es auch wie meine Gefährten aufgebrochen sind mich aus dem Fort Drakon zu befreien! Herrlich wie Morrigan und Sten darüber fachsimplen wie sie an den Wachen vorbeikommen wollen..
Morrigan: Wir haben eine Lieferung .. *gekontes blabla und umgarn*
Wache: aber ich erinnere mich nicht dass wir eine Lieferung von einem Riesen entgegennehmen sollen.
Sten: Ja wir haben eine Lieferung für.... pah'scherah! Ich kann sowas nicht, lassen wir die Waffen sprechen!
(so oder so ähnlich;) )

Ups
02.01.2010, 02:25
Das Überraschendste aber war, als Sandal da so inmitten von Leichen im Turm stand. "Verzauberung?"

Da habe ich mir gedacht. :eek: Ach du Scheisse.......... :grinundwech:

Der zweite Gedankengang war warum konnte ich den nicht Anwerben :motz

Antikerin
02.01.2010, 12:16
als ich als dalish-elf anfing, hat mich die stelle sehr berührt als man zum schluss den clan verlassen muss. wenn man dann durch die menge schreitet und verabschiedet wird :( ...

...oder

...als adliger wenn man mutter und vater zurücklassen muss und der vater dann noch in den ruinen von adrastes asche austaucht

Stukov
03.01.2010, 18:37
Kein Ereigniss sondern eine Entwicklung:
und zwar Stens Respekt zu verdienen.
Immerhin bekommt man seine Abneigung gegen einen selber hin und wieder mit, aber als er dann am Schluss da stand und sagt ich wäre sein Kadan, war das schon cool, das man über die gesamte GEschichte hinweg doch jmd an sich binden konnte, obwohl er einen nicht mochte.^^

Antikerin
11.01.2010, 14:18
wenn die musik erscheint, wenn man die heilige asche findet

Harleyrider
11.01.2010, 16:05
Zu meinen Favoriten zählen:

- der Tot Cailans (vor allem, wie es inszeniert wurde ... großes Kino!)
- Lelis Gesang
- Der Abschied von der Gruppe in der Endschlacht

Kronos
25.01.2010, 14:19
Also mich hat es bei Gorim ergriffen. Wo er verbannt wurde und sein Name aus allen Büchern gestrichen worden ist obwohl er so Loyal war. Dann wenn man ihn wieder sieht das er eine Familie hat und Händler geworden ist. :D
Wann singt Liliana dieses Lied?

Harleyrider
25.01.2010, 15:14
Wann singt Liliana dieses Lied?
1) du musst die quest Bracilianwald beendet haben
2) sie singt es erst wenn du weißt, dass sie eine bardin war und sie eine beziehung mit dir führt

Kronos
25.01.2010, 15:31
Aso ok danke

Friendly-Heart
15.02.2010, 02:05
Ich find von einer Person die Geschichte und alles was mit ihr im Spiel zusammenhengt schrecklich erfreifend.

Ihr wisst schon die Person die mich fast 30 Stunden lang nicht leiden konnte, und mich dann doch noch in ihre Nähe lies.

Die Person die von Anfang bis Ende vom Schatten verfolgt wurde, aber mich doch die ganze Zeit durch "Heilende Worte" unterstüzte.

Die Person die ich die ganze Zeit versucht habe in meiner Gruppe zu haben, was ich aber einmal leider nicht konnte, da ich ihre schreckliche Mutter erlegen musste.

Die Person die mich am Ende, obwohl sie mich mochte, in mich verliebt war und ein Kind von mir erwartete doch verlassen hat.

Morrigan, ich werde dich finden...


Ich Danke euch für Eure Aufmerksamkeit.
Ich glaube, dass ich die Geschichte Morrigans
und die Trauer über sie nicht viel besser beschreiben konnte...

Mit freundlichen Grüßen
Ich HEL
Tobias

Shawn
16.02.2010, 15:41
Die Schlacht von Ostagar war beim ersten mal für Gänsehaut gut.
Die für mich beste Szene war am Anfang des Weges zum Erzdämon wo am Wegrand die Leute stehen und einem zujubeln - Eigentlich dieser gesammte Kampf mit den Armeen, das Ende danach..einfach nur grossartig.
Die Entscheidung für oder gegen die Elfen fand ich auch unheimlich gut gemacht - dieser gewissenskonflikt , sowas hatte ich in diesem Ausmass bei noch keinem anderen Spiel

Malgosh
05.03.2010, 13:16
Was Morrigan anbelangt, so hat mich das ganze Romancekonzept doch sehr positiv überrascht. ;)

Ich hatte bereits woanders erwähnt, dass ich es sehr schätze, dass Morrigan kein 08/15-Charakter ist. Ihr gesamtes Leben lang musste Morrigan die ziemlich ungewöhnliche Erziehung von Flemeth ertragen wie auch die Launen ihrer vermeintlichen Mutter (man bedenke Morrigans Kommentare dazu, die implizieren, dass Flemeth ihr die abartigsten Dinge erzählt hat und reihenweise Männer verführt und getötet hat, als Morrigan noch ein kleines Mädchen war).
Sie hatte nie die Möglichkeit, einfach nur Kind und Mädchen zu sein und auch wenn Morrigan sich hier und da vorstellt, wie es anders hätte sein können (ich erinnere an den Spiegel, den sie gestohlen hat), erkennt sie den Praktizismus dieser lieblosen Erziehung, ganz gemäß ihrem Lebensmotto: "Schwäche bedeutet Tod, Stärke bedeutet Macht."

Gut, genug der langen Ausführung zu Morrigans Vergangenheit :D.
Was ich damit betonen wollte ist die Tatsache, dass es gewissermaßen amüsant ist, die stolze, objektive Morrigan plötzlich über ihre eigenen Füße stolpern zu sehen, weil sich die vermeintliche Witch of the Wilds doch tatsächlich verliebt hat. Das ist eine Geschichte, die man zwar nur allzu oft in Büchern oder Filmen findet, aber ich finde, dass Dragon Age das einfach sehr interessant und amüsant und auch tragisch verpackt hat, denn wie wir wissen, gibt es für Morrigan in dieser Hinsicht kein Happy End.
Wie die Synchronsprecherin von Flemeth einst gesagt hat ("Morrigan is innocent. She is beautiful. She is vulnerable."), ist die zuerst sehr arrogant und kalt wirkende Morrigan doch ein sehr facettenreicher und vielschichtiger Charakter, der plötzlich mit Emotionen zu kämpfen hat, die völlig neu sind, und besonders das Gespräch, in dem Morrigan nahezu darum bettelt, dass die Hauptfigur die Beziehung beendet, weil sie es selbst nicht kann und eigentlich auch nur aus Vernunft heraus will, hat mich dann doch sehr berührt. ;)

Besser hätte ich es nicht formulieren können :)

Was mich auch sehr berührt hat, war Alistairs Verlust. Duncan war für den jungen Kerl Freund und Familie, eigendlich alles, was er noch hatte. Und als er dann bei Ostagar fiel, war das wirklich ein harter Schlag. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie das für ihn sein muss. Dennoch wäre es meiner Meinung nach dumm gewesen, zusammen mit Duncan und den anderen Grauen Wächtern auf dem Schlachtfeld zu fallen. Indem Alistair und ich die Verderbnis aufgehalten haben, haben wir seinem Leben und allen anderen, die es im Kampf gelassen habe, einen Sinn gegeben.

tommyd2
07.05.2010, 07:43
Ich habe nun auch die für mich ergreifendste Stelle von DA:O gekürt (Awakening habe ich noch nicht durch).
Und sie hat noch nichteinmal etwas mit der Geschichte ansich gemein.
Ich liebe es ja sowieso, wenn Leliana ihre Geschichten zum Besten gibt, sie ist mein absoluter Lieblingcharakter.
Wenn man den Elfenwald abgeschlossen hat und sie irgendwann danach im Lager anspricht, hat sie ein neues Lied komponiert. Und das trägt sie nicht nur erzählend vor, sondern greift zur Klampfe und fängt an zu singen. Und das sogar mit einer Videosequenz. Wunderbar. Ich hab das dann gleich dreinmal hintereinander geladen und angesehen, Gänsehaut inklusive.

Couga
07.05.2010, 09:42
Für mich war die ergreifendste Szene im Spiel die Schluss-Sequenz wenn man seinen Charakter geopfert hat.
Bei der Trauerfeier wo mein Charakter auf diesem Steinaltar liegt und Alistair eine ergreifende Rede hält, wo er dann meinen Vater anspricht und ihn zum ersten Bann des Gesindeviertels ernennt (hab als Stadtelfin gespielt), da kamen mir echt fast die Tränen.
Das ganze war so bewegend inszeniert, das fand ich schon große Klasse das ein Spiel mich da so sehr emotional berühren kann.

tommyd2
08.05.2010, 01:52
Um noch einen für mich wirklich überraschenden Moment hinzuzufügen.
Das war der, als ich plötzlich vor der Wahl stand, Loghain in die Gruppe zu nehmen und ihn auch noch als Grauen Wächter zu rekrutieren. Mit dieser Möglichkeit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Am allerseltsamsten daran ist, das sich Loghain gegen Spielende dann auch noch meine Achtung verdient hat als sich rausstellte, das ihm, seinen früheren Handlungen zum Trotz, einzig und allein Ferelden am Herzen lag und liegt. Das hatte mich dann überzeugt, das meine Entscheidung Anora auf den Thron zu setzen und Loghain zu rekrutieren richtig war. (und selbst Alistair hat sogar nochmal kurz gepunktet, weil er in meinen Augen endlich mal Manns genug war, eine eigene Entscheidung zu treffen und abzuhauen. Auch wenn es die falsche Entscheidung war da sie zeigt, das ihm sein eigenes Wohl wichtiger ist als Ferelden, denn immerhin hätte er an Königin Anoras Seite als Anführer kämpfen können, ich hatte die Hochzeit ja extra eingefädelt. Macht er sich lieber aus dem Staub, naja...)

General-Osiris
31.07.2010, 15:50
*Thread ausgrab*

Die Stelle, als man die Eltern zurücklässt (Human Noble Origin)
Lelianas Lied und die Reaktionen der anderen Chars (v.a. Sten)
Zevrans Betrug (hat mich vollkommen überrascht und dann auch mitgenommen, obowhl ich mit Zevran eigentlich nie was gemacht habe)
Morrigans Verschwinden natürlich (obwohl ich Leliana als Romanze genommen habe, Morrigan war immer ein bedeutendes Crewmitglied für mich)
Anoras Rede am Ende, nachdem mein Char den Archdemon getötet hat (und damit selbst draufgegangen ist)
Sämtliche Gespräche mit Leliana oder Wynne
Die komplette Endschlacht, v.a. als sich dann jedes Mitglied nochmal einzelnd verabschiedet
Loghains Worte, nachdem man beschließt, ihn zu töten: "Anora, hush... it's over. (...) Daughters will always remain girls with pigtails and skinned knees."

Selbstverständlich: Als Leliana ihre Liebe gesteht ^_^

Andauril
29.11.2010, 20:38
Da gab es viele Stellen...
*... z.B. als sich meine Zwergin geopfert hatte und Gorim bei ihrer Beerdigung sagte, dass sie als Aeducan bestattet werden wird... da hatte ich Tränen in den Augen, so gerührt war ich
*Lelianas Lied, und die Gesichtsausdrücke der Gefährten...
*Als sich meine Gefährten in der Endschlacht von mir verabschieden
*Alistairs Rede vor der Schlacht
*Als Alistair sich anbietet, das Opfer zu begehen, und ich es selbst mache, weil ich nicht zulassen kann, dass er sich um meinetwillen opfert
*Loghains Tod durch meine Hand und seine Worte vor seinem Ende
*Als Morrigan mir sagt, dass sie mich als Freundin sieht...
*Redcliffe und Lady Isoldes Flehen sowie ihre Bereitschaft, sich um des Sohnes Willen zu opfern (ich kann sie zwar nicht leiden, aber es hat mich doch berührt)
*Die Erlösung der Werwölfe... wie sie die Lady des Waldes berühren, so liebevoll, und Zathrian sich opfert...
*Das Flehen der Werwölfin, sie zu erlösen :(
*Die Zwergin bei der Brutmutter und was sie sagt
*Morrigans Verschwinden, nachdem ich ihr Angebot abgelehnt habe... wie sie, als Wolf, in die Nacht entschwindet...

IgnitzAmreth
04.01.2011, 11:21
Da gab es wirklich viele schöne Momente :)

Welche mich berührten / traurig stimmten:

* ...als die Eltern im Mensch/Adeligen Origins zurückgelassen wurden
* ...als Duncan und Cailan sterben
* ...als ich Sten das erste Mal in dem Käfig gesehen habe
* ...als wir die Urne von Andraste fanden
* ...Lelianna's Gesang am Lagerfeuer
* ...als ich mit Ogrhen öfters im Lager sprach
* ...als ich Tamlen im Elf Origins töten musste
* ...als Caridin endlich befreit wurde
* ...der gesamte Alienage Origin
* ...der Origin der Zwergen


Welche mir kalte Schauer gaben:

* ...als ich nach langer Zeit in den Magierturm zurückkehrte
* ...als ich die Ruhestätte von Andraste durchwanderte (schon wegen dem ganzen Schnee und Eis)
* ...als ich in den Tiefen Wegen entlang wanderte
* ...als ich das erste Mal auf Loghain traf
* ...jeder Schritt den ich näher an den Erzdämon heran kam
* ...bei meiner Begegnung mit Branka und der Brutmutter

Luna Divina
04.01.2011, 20:28
ohhh also:


- Die Erlösung der Werwölfe *Gänsehaut*
- Als ich das erste Mal eine Dalish spielte und dann mein Volk verlassen habe und mit Duncan fortgegangen bin.
- Lelianas Lied
- Als Morrigan mir offenbarte, dass ich für sie eine Freundin bin <3
- Die kleinen Ansprachen meiner Gefährten vor der letzten, großen Schlacht
-

Cassandra Decae
05.01.2011, 18:45
Meine Lieblingsszenen sind grundsätzlich alle, in denen Alistair mir seine Zuneigung bzw. Liebe gestanden hat. Ja, ich weiß, Alistair-Fangirl! :P

*- Besonders schön fand ich eine Stelle, die bei mir beim ersten Durchspielen nicht auftauchte, da ich Alistair so bald wie möglich ins Zelt "geprügelt" habe *g*. Als er mir seine Liebe gestand, hat er mich nämlich selbst gebeten, die Nacht mit mir verbringen zu dürfen. Das hat er so ehrlich und schön gesagt, da hatte ich richtig Gänsehaut - ich glaube, ich bin ein kleines bisschen verknallt :D!
*- Einmal habe ich nur so ausprobiert, was geschehen wäre, wenn ich Alistair zum König gemacht hätte (obwohl ich Anora nicht mag, ich wollte seine Wünsche halt respektieren) - die Szene danach, in der er den weiblichen Char verlässt - heul! Das war ja so traurig, mir ging's danach richtig schlecht :(
*- Natürlich Lelianas Lied
*- Der Abschied der Gefährten kurz vor der Schlacht gegen den Erzdämon. Ich wollte sie am liebsten gar nicht gehen lassen!
*- Als Morrigan mir am Ende sagte, dass ich ihre erste Freundin wäre und wie sehr sie mich schätzen würde. Das war so untypisch für sie, und da ich sie als Chara wirklich sehr mag, eine tolle Szene.
*- Alistairs aufmunternde Worte an die Krieger, bevor wir in die Schlacht zogen
*- Die Endsequenz, in der ich den Erzdämon tötete (ja, ich hab Morrigans Ritual gewählt)
*- Die Opferszene mit der Herrin des Waldes
*- Brankas Geliebte mit ihrem "Gedicht" ("Am ersten Tag ...") - wuah, gruselig! Da hatte ich echt Gänsehaut :eek: