PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Textur-Mods einfügen



Lump
01.12.2009, 08:43
Huhu.

ich bin etwas verwirrt: Es heisst bei Textur Mods oft, man solle das Ganze bei Programme/Bioware/Dragon Age/ packages/core hinpacken ...
Jetzt habe ich aber sowohl bei "Dokumente", als auch bei "Programme" jeweils einen Bioware Ordner und in beiden Ordnern jeweils die gleichen Unterordner ...

Muss man Texturen IMMER bei "Dokumente" reinpacken? Oder gibt es Texturen die manchmal bei "Programme" und manchmal bei "Dokumente" reinkommen. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir eigentlich, dass es eigentlich nur EIN Ordner ist wo man Texturen immer reinmacht ...... aber ich kann mich auch irren.

Hier so ein Beispiel: Wohin entpacke ich diese Biester genau? http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=15 Da steht zwar "Program Files" - aber ich glaube, es ist eher Dokumente und nicht "Programme". :confused:


Ich hoffe das war jetzt nicht zu verknudelt ausgedrückt. Lieben DANK im Voraus! :)

tommyd2
01.12.2009, 08:55
Der Programme-Ordner ist der Hauptordner des Spieles wo die unveränderten Originaldateien hinkopiert werden.
Im Dokumente- oder Benutzerordner ist alles, was sich die jeweiligen Benutzer am System selbst anpassen.
Dieser Struktur folgen auch viele Spiele. Also immer wenn du etwas am Hauptprogramm verändern willst, also z.B. neue Texturen einfügen, muss das in den Benutzerordner kopiert werden. So bleibt das Hauptspiel immer unangetastet und man kan die eigenen Änderungen auch immer problemlos rückgängig machen.
DA schaut beim Start immer den Override Ordner des jeweiligen Benutzers. Sind dort Dateien, werden die gleichnamigen Dateien des Hauptspiels durch die dort lagernden temporär ersetzt.

Lump
01.12.2009, 09:16
AHHH also immer in "Dokumente" gehen! DANKE DANKE DANKE!

@tommy :kiss

Toloc
01.12.2009, 13:39
Es ist an sich egal in welchen der Ordner du die Mods kopierst, Dragon Age ist da sehr flexibel
Die in "Eigene Dokumente" überschreiben allerdings Gleichnamige im "Programme" ordner
Toolset Wiki (http://social.bioware.com/wiki/datoolset/index.php/Source_directory_priorities)