PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Legend of Zelda Spirit Tracks



Don Kan Onji
30.11.2009, 19:27
Hallo,

jetzt ist es ja bald soweit. Nicht mehr lange und dann kommt das von vielen heiss erwartete Spirit Tracks, der indirekte Nachfolger zu Phantom Hourglass, für den Nintendo DS in die Läden. Release ist der 11. Dezember hier in Europa. Mich würde interessieren, wie ihr diesen Teil findet und ob ihr ihn euch kaufen werdet.

Der "grosse" Bruder für die Wii lässt ja noch einige Zeit auf sich warten ;)

damaja87
02.12.2009, 12:35
Also ich fand Phantom Hourglass schon richtig gut(das beste was ich auf dem DS gespielt hab, neben GTA), hat richtig Spaß gemacht alles mit dem Touch Pen zu steuern, Design und Präsentation waren auch wie bei jedem Zelda Top, kennt man nicht anders von Nintendo. Und deswegen werde ich mir auch Spirit Tracks zu legen.;)

Don Kan Onji
08.12.2009, 21:47
So,

nun ist es ja wirklich nicht mehr sehr lange hin, bis es erscheint. Genauer gesagt am Freitag. Jetzt habe ich mal folgendes Anliegen:

Wer von euch hat sich dieses (http://www.amazon.de/Legend-Zelda-Spirit-Collectors-Official/dp/0307465942/ref=sr_1_11?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1260305012&sr=8-11) Büchlein hier auch bestellt? Wenn es hier einen geben sollte, dann würde mich interessieren, ob er es schon hat. Denn meine Vorbestellung steht immer noch aus, obwohl es ja mittlerweile der 8. Dez. ist und es ja ursprünglich am 7. Dez. erscheinen sollte.

Und das Spiel selbst scheint sich bei mir auch um einen Tag zu verzögern, denn es wurde, zumindest bei mir, der 12. Dez. genannt. Aber das steht ja auch so in der Beschreibung von Amazon. Naja, ich bin da eh ein geduldiger Mensch bei sowas, wollte aber wegen dem Buch hier trotzdem mal anfragen. Vielleicht weiss ja einer was drüber ;)

EDIT: Tja es kam wie es kommen musste. Habe heute ne Mail mit der traurigen Nachricht der Verschiebung des Büchleins bekommen :( Egal, ab morgen wird gezockt, ob nun mit oder ohne Buch.

EDIT 2: Mittlerweile befindet sich mein Büchlein im Versandprozess, also denk ich mal, es wird am Donnerstag bei mir eintrudeln. Juhu. Eigentlich brauch ich ja sowas nicht, denn ich spiele Spiele generell ohne so etwas durch aber als Zeldafan konnte ich einfach nicht wiederstehen.

Don Kan Onji
09.12.2009, 14:35
Hey cool. So wie ich es gerade erfahren habe ist das Büchlein wieder um 95 Cent im Preis gefallen. Da wartet man doch gern noch ein Weilchen :D

FriendOfJamaica
09.12.2009, 14:46
Also ich hab kein Zelda für den DS, aber ich wollt mir eh Phantom Hourglass oder Spirit Tracks besorgen.
Wär nett wenn wer hier vllt einen kleinen Bericht posten könnte wenn er es gespielt hat:)

Ryudo
09.12.2009, 17:22
Das wollte ich auch schreiben :D.
Ich habe Phantom Hourglass gespielt und fand es gut. Deshalb fände ich einen kleinen Bericht über Spirit Tracks auch super.

Don Kan Onji
09.12.2009, 20:09
Also ich hab kein Zelda für den DS, aber ich wollt mir eh Phantom Hourglass oder Spirit Tracks besorgen.

Noch kein Zelda für den DS? O_o Dabei ist das für mich DER Hauptgrund gewesen, einen DS damals zu kaufen ;)

Es gibt doch eh schon so wenig gute Spiele für den DS und da kommt meiner Meinung nach Zelda genau richtig. Mittlerweile ist der DS ja zu einer teilweise richtigen "Mädchenkonsole" verkommen, wenn man mal überlegt, was es da so alles gibt. Da wäre Nintendogs, Dr. Kawashima Training, Augentraining und der ganze andere Mist. Da kommt endlich mal wieder ein "Erwachsenenspiel" genau richtig. Für den DS gibt es meiner Meinung nach eh zu wenig "Perlen". Meine Highlights im Moment sind eben nur Phantom Hourglass und Another Code. Und jetzt eben demnächst Spirit Tracks.

Raikou_1203
10.12.2009, 11:22
Noch kein Zelda für den DS? O_o Dabei ist das für mich DER Hauptgrund gewesen, einen DS damals zu kaufen ;)

Hab auch kein Zelda für den DS. :)

Dafür hab ich die "Alten"-SNESTeile (?)(BonusCD für GameCube) und meine Lieblinge schlecht hin: OoT, MM, TP. :) .... Alles auf der Wii. :D

WW und PH sind für mich persönlich keine echten Zeldaspiele. :( Die arme Grafik und erst Link ... Was haben sie nur aus dir gemacht?
Und ja, ich habe WW getestet. War als Demo auf dieser BonusCD für den GameCube dabei. :list3no: Und ich war mehr als enttäuscht. :( Als ich dann auch noch gesehen habe, dass PH eine WW-Vortsetzung ist. ... Ne, da wars aus.

An sich bin ich ein rießen Zeldafan (Spielemusik als MP3 auf dem Handy, alle Mangas zu Link, alle Spiele [außer die "schlechten" Teile], Lösungsbücher), aber WW und PH und jetzt eben noch ST gehören mMn nicht zum Zeldauniversum. Von daher kaufe ich mir diese auch nie in meinem Leben.

Da warte ich lieber auf das neue Zelda für die Wii. :)

LG

Don Kan Onji
10.12.2009, 16:20
Die arme Grafik und erst Link ... Was haben sie nur aus dir gemacht?

Dann gehörst du wohl leider zu der Fraktion, für die Grafik sehr viel bedeutet. Denn wie ich aus deinem Comment gelesen habe, hast du nie versucht, die Teile für den DS zu spielen. Phantom Hourglass ist echt verdammt gut, wenn man es nur lässt ;)

Ich habe auch damals mit OoT angefangen und habe nicht mehr aufgehört. Für mich bis jetzt einer der besten Teile, wenn nicht sogar DER beste Teil. Twilight Princess fand ich sogar dagegen ziemlich schlecht (ja verzeiht mir, aber so denke ich darüber ;)) Und Wind Waker fand ich auch voll ok. Nun ist es ja noch ein Weilchen hin, bis der neueste Teil für die Wii erscheinen soll, da freut man sich über jedes Zelda, das man kriegen kann :D


...alle Mangas zu Link

Hehe, einen (http://www.amazon.de/Legend-Zelda-Vol-10-Hourglass/dp/1421537249/ref=sr_1_12?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1260458252&sr=1-12) hast du da wohl übersehen bzw. kannst ihn noch gar nich gelesen haben :D

EDIT: Heute kam die Versandbestätigung zu Spirit Tracks, das heisst wohl, dass ich morgen in Hyrule sein werde, oder wo auch immer :)

Don Kan Onji
11.12.2009, 18:46
Hallo,

ich bin heute in den Genuss gekommen, Spirit Tracks ein bisschen anzuspielen und hier mal mein Ersteindruck (Achtung Spoiler)

"Ein junger Held und eine Prinzessin machen sich auf, um die Schienen der Götter wiederherzustellen und die Rückkehr eines uralten Dämons zu verhindern!" (Packungszitat)

Als allererstes mal vorweg: die Grafik erinnert sehr an Phantom Hourglass oder The Wind Waker.

Zur Story: Diese Geschichte spielt vor sehr langer Zeit. Es ist die Geschichte der ersten Menschen, die sich in diesem Land niedergelassen haben. Die Menschen lebten im Einklang mit den Göttern und es herrschte Frieden. Doch diese Idylle währte nicht lang, denn der Dämonenkönig griff an und brachte Zerstörung und Verzweiflung über das Land. Aber die Götter stellten sich ihm in den Weg.

Ihr Kampf schien ewig, doch zu guter Letzt besiegten die Götter den Dämonenkönig, auch wenn sie ihn nicht zertören konnten, da ihr Sieg sie fast all ihre Kraft gekostet hatte. Mit letzter Kraft verbannten sie den Geist des Dämonenkönigs in eine finstere, finstere Welt. Sie bauten Ketten und einen Turm, der als Schloss für die Ketten dient und noch heute durchziehen diese Ketten das ganze Land.

Fast ihrer gesamten Kraft beraubt zogen sich die Götter in ihre Welt zurück. Das Land, befreit von den Dämonen und verlassen von den Göttern, gehörte nun den Menschen. Doch jetzt verschwinden die Ketten und die Finsternis bedroht das Land erneut...

Link (oder beliebiger Name) startet im Dörfchen Prologia und wird heute zum Lokführer ernannt. Dafür soll eine Zeremonie in Hyrule Stadt abgehalten werden. Und zwar von niemand anderem als Prinzessin Zelda höchstpersönlich. Link macht sich auf nach Hyrule Stadt mit einer kleinen Lok, dessen Führer man selbst ist. Diese "Abschlussprüfung" führt ihn schließlich nach Hyrule Stadt zum Schloss von Prinzessin Zelda.

Dort angekommen macht er sich erstmal mit dem zwielichtigen Minister von Gleiss bekannt, der von dieser Zeremonie ja so überhaupt gar nix hält und Link am liebsten wieder hochkantig rausschmeissen würde, denn er hält ihn für ein Kind, das noch viel zu unerfahren ist, eine richtige Lok zu führen.

Schliesslich endet die Zeremonie aber doch erfolgreich und Link bekommt sein Zertifikat zum Fahren einer Lok von Zelda überreicht. Diese steckt ihm auch gleichzeitig, ohne das der Minister es mitbekommt, einen Brief zu worin steht, das man sich mit ihr doch in ihren Gemächern treffen möchte.

Dort offenbart sie ihm, das merkwürdige Dinge im Land geschehen und die Schienen der Götter verschwinden. Link soll Zelda zum Turm der Götter bringen um dort Nachforschungen anzustellen. Auf dem Weg zum Turm werden sie von dem Minister angegriffen und er trennt Zeldas Geist von ihrem Körper und entführt ihn.

Link und Zelda erreichen trotzdem den Turm wo sie eine mysteriöse Person namens Shiene treffen. Sie offenbart ihnen das der Dämonenkönig ohne die Schienen der Götter zurückkehren wird und Zeldas Körper das Gefäß für ihren Geist werden soll. Das kann unser junger Held natürlich nicht auf sich sitzen lassen und startet in sein brandneues Abenteuer....

Bis zu dieser Stelle habe ich gespielt. Es ist alles in allem mal wieder ein furioser Auftakt zu einem brillianten Spiel. Für mich das Spiel des Jahres für den DS.:)

Raikou_1203
11.12.2009, 19:37
Dann gehörst du wohl leider zu der Fraktion, für die Grafik sehr viel bedeutet. Denn wie ich aus deinem Comment gelesen habe, hast du nie versucht, die Teile für den DS zu spielen. Phantom Hourglass ist echt verdammt gut, wenn man es nur lässt ;) Grafik bedeutet für mich genau genommen sehr wenig. Die Grafik ist, sofern sie denn nachvollziehbar erscheint, kein Kaufargument. Mein liebstes Zelda wird für immer OoT bleiben und das ist ja nun nichts mehr für Grafikfanatiker, einer Fraktion, die ich nicht wirklich schätze und zu der ich mich nicht zähle. Ich bin nur mit den Konsolenteilen aufgewachsen, ich hatte nie einen Handheld (bis zum DS), anders als LOLadin zum Beispiel, deshalb ist Link für mich kein kleines, untersätztes Männchen, ist wohl Gewohnsheitssache. ;)

royboy|LP
11.12.2009, 19:57
Ich selbst bin grad am Zocken von Phantom Hourglass, ist das fertig, wird Spirit Tracks rangenommen.

Bis jetzt find ich übrigens PH sehr nett und das, obwohl ich mit Wind Waker nichts anfangen konnte. Der Grafikstil gefällt mir eigentlich, jedoch hatte WW und das Rumsegeln meine Nerven zu oft auf die Probe gestellt.

Don Kan Onji
11.12.2009, 22:34
[...]deshalb ist Link für mich kein kleines, untersätztes Männchen[...]

Geile Umschreibung :D
Dann guck dir mal Oracle of Seasons und Oracle of Ages an. Da sieht dein "Männchen" sogar NOCH schlimmer aus als auf dem DS die Teile ;) Habe mir damals Oracle of Seasons gekauft und nen Kumpel von mir Oracle of Ages. Und es hat genauso viel Spass gemacht wie die "grossen" Teile.

Raikou_1203
11.12.2009, 22:42
Geile Umschreibung :D
Dann guck dir mal Oracle of Seasons und Oracle of Ages an. Da sieht dein "Männchen" sogar NOCH schlimmer aus als auf dem DS die Teile ;) Habe mir damals Oracle of Seasons gekauft und nen Kumpel von mir Oracle of Ages. Und es hat genauso viel Spass gemacht wie die "grossen" Teile.

Eines von beiden hat mein LOLadin auch irgendwo in seinem Spielechaos liegen. :) An sich habe ich nichts gegen Handheld-Spiele, nur für mich sind "echte" Spiele Konsolen- oder PC-lastig. Natürlich will ich nicht sagen, dass Handhelds schlecht sind. Ich selbst spiele gerne Pokemon auf dem DS, obwohl ich die TV-Serie nicht leiden kann.

Nur bei Link bin ich etwas seltsam. WW, PH, ST sind für mich keine Zeldaspiele. Nicht, dass Nintendo nicht gut gemeint hat. Aber für mich gehört Link nach Hyrul und auf den Rücken von Epona. (MM ausgenommen, das war erfrischend genial.)

LG

Don Kan Onji
11.12.2009, 23:32
Ich finds auch immer toll, wenn Link mal nicht Ganondorf sondern einen andern bezwingen muss :) Ich hoffe, das der nächste Teil für die Wii nicht Ganondorf beinhaltet. Der ist zwar cool, aber bitte nicht schon wieder obwohl er ja irgendwie schon Teil des Ganzen ist. Nicht nur, weil er ja auch ein Triforceteil besitzt.

Don Kan Onji
26.12.2009, 01:12
So hier mal nen Zwischenstand nach ungefähr 20 Spielstunden:
Achtung Spoilergefahr:

Ich bin jetzt mittlerweile bei der vierten Gleistafel (Feuer) angelangt und muss sagen das Spiel wird von Stunde zu Stunde immer besser. Bis jetzt hatte ich nich keinen Frustmoment bis auf einen einzigen und der war dieses komische Minispiel im Waldforsten. Da muss man sich ja mit der Peitsche einen Berg hochschwingen im Stile von dem dritten Endgegner im Meerestempel. Und das Zeitlimit für den Herzcontainer ist echt verdammt knapp bemessen. Bei 1 Minute und 15 Sekunden gibts da den Container und bei 1 Minute und 30 Sek. ne Bombentasche.
Bis ich da den Container hatte hab ich mindestens 18 Versuche gebraucht und selbst da hab ich dann noch Glück gehabt. Meiner Meinung nach darf man da echt keinen Fehler machen.

Sonst ist das Spiel bis jetzt einsame Spitze und es gibt viel abseits der Hauptstory zu erledigen: Forcekristalle sammeln, Hasen einfangen, Minispiele machen, um den Köcher oder die Bombentasche zu erhalten usw...
Ich finde den Teil besser als seinen Vorgänger, zumal das Zugfahren mal was ganz neues ist und echt Laune macht. Manchmal jedoch sind die Strecken etwas langwierig und man muss ZU lange zu einem Zielort fahren. Das wird aber gut durch die in der Welt verteilten "Warptore" ausgeglichen.

So das wars erstmal von meiner Seite. Ich bin gespannt, wie mein Fazit nach dem Endkampf ausfallen wird. Aber das kann noch eine Weile dauern, denn ich möchte unbedingt einen "100% Run" machen sprich alle Herzen, Hasen, Splitter, Schätze usw.