PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EASTEREGGS & kleine, versteckte Goodies



Lump
30.11.2009, 19:14
.


Habt ihr auch ein kleines, versteckstes Goodies gefunden? Oder ein Easteregg? Oder sonst irgendeine (relativ) sinnlose Kleinigkeit die einfach nur Spass machen soll? Dann postet sie doch bitte HIER! :)

Lieben DANK im Voraus!




Ein NUG für Leliana


Man muss entweder das Zwergenviertel fertig haben oder bei Leliana gut dastehen - ich tippe eher, dass man bei Leliana sehr beliebt sein sollte. Dann spricht man sie in der Zwergenstadt (unten in der "Stadt des Staubes") an, wie sie es bei den Zwergen findet. Sie wird einem dann erzählen, dass sie die NUG's süß findet. Wenn DIESE Bemerkung kommt geht ihr dort zu einem "Untätigen Zwerg" nahe des kleinen, schäbigen Marktplatzes.

Er wird dann losgehen und einen NUG für einen fangen. Jetzt zont man kurz einmal raus und wieder in das Viertel rein und er steht wieder da - mit NUG. Das Viecherl hat man dann im Inventar und kann es auch Leliana ziehen und ihr geben. Es wird danach immer im Lager herumstehen ... mit einem entsprechend fantasievollen Namen.

http://img22.imageshack.us/img22/1964/nugt.th.jpg (http://img22.imageshack.us/i/nugt.jpg/)

http://www.globalgameport.com/%5BURL=http://img22.imageshack.us/i/nugt.jpg/%5D%5BIMG%5Dhttp://img22.imageshack.us/img22/1964/nugt.th.jpg%5B/IMG%5D%5B/URL%5D

DonBilbo
30.11.2009, 19:27
Im Kodexeintrag zu den Nugs ist die Rede davon, dass Nugs eine Delikatesse sind, unter anderem als Nug-gets.
Ein nettes kleines Wortspiel. :D

Tali
30.11.2009, 20:32
Als 'Easteregg' würde ich das süße Vieh nicht gerade bezeichnen, für mich ist es jedenfalls einfach nur eine der "Geschenke mit Video", wobei es schon witzig ist das süße Vieh im Camp sitzen zu haben. :D Auf dass Oghren heimlich Schmoogles oder Schmooples oder was auch immer zum Braten verarbeiten möge. :D

Aquarius
30.11.2009, 21:04
Es heißt Schmooples! Zuckersüßes Hasenferkelchen. :]

Ich finde es übrigens sehr schön, dass Schmooples dann auch tatsächlich im Camp aufzufinden ist, statt spurlos in Lelianas Tasche zu verschwinden. :D
So merkt man einfach an kleinen Details, dass das, was man tut, auch Konsequenzen hat, wenn auch kaum nennenswerte. ;)

Toloc
30.11.2009, 21:14
Den hier fand ich sehr schön

Hat den wer auf englisch?

Lyk2
30.11.2009, 22:59
Wenn man in der Perle " Überrascht mich" wählt, wacht man nackt in einem schäbigen Raum mit 2-3 Nugs auf.......uuuuaaaaah:scared

Das is das einzige was ich bisherr bewusst entdeckt habe^^

Ryudo
01.12.2009, 00:16
Auf englisch:

Simon15
01.12.2009, 00:18
Mass will have an effect. Sowas nennt man doch Cross-Promotion.^^

DansonDelta40
01.12.2009, 00:57
Ganz schön holprige Übersetzung mal wieder, merke ich gerade beim Vergleichen der beiden Texte.

"How's a dwarf named Shepard?" - "Wie kommt es, dass ein Zwerg (impl.: wie du) den Namen Shepard ("Schäfer") trägt?"

Damit ist der Zwerg gemeint, aus dessen Sicht das Gedicht geschrieben ist, nehme ich an. Aber in der Deutschen Version kommt das nicht so ganz rüber. Da habe ich die Englische besser verstanden.

Lump
01.12.2009, 13:47
.

Geschenke an den HUND

Angeblich findet der Hund immer einen interessanten Gegenstand, nachdem man ihm einen Knochen gegeben hat!


EDIT: Konnte leider NICHT bestätigt werden! :(

Info von hier: http://dragonage.wikia.com/wiki/Gifts

.

Micy
01.12.2009, 15:04
Ganz schön holprige Übersetzung mal wieder, merke ich gerade beim Vergleichen der beiden Texte.

"How's a dwarf named Shepard?" - "Wie kommt es, dass ein Zwerg (impl.: wie du) den Namen Shepard ("Schäfer") trägt?"

Damit ist der Zwerg gemeint, aus dessen Sicht das Gedicht geschrieben ist, nehme ich an. Aber in der Deutschen Version kommt das nicht so ganz rüber. Da habe ich die Englische besser verstanden.

naja sowas passiert halt wen mann etwas 1 zu 1 ins deutsche übersetzt ist aber auch ein kritikpunkt bei vielen fernsehserien usw.

Der Wortwitz geht fast immer verloren

Shoran
01.12.2009, 16:17
.

Geschenke an den HUND

Angeblich findet der Hund immer einen interessanten Gegenstand, nachdem man ihm einen Knochen gegeben hat!

.

Das müsste man ja fast mal testen...

alceleniel
01.12.2009, 17:35
Das müsste man ja fast mal testen...

Habe ich gerade und kann es nicht bestätigen - sprich er hat nichts gefunden, nachdem ich ihm einen Knochen gegeben hatte.

Kinman
02.12.2009, 00:59
Hmm.. ich bekomm das mit dem Nug nicht hin :(
Habe die Quests in Ozammar mehr oder weniger fertig, hatte Leliana beim Nug fangen dabei und Vertrauen bei ihr ist auf 88. Trotzdem kann ich sie nicht fragen "wie sie es bei den Zwergen findet". Immer nur was sie über den Ort weiß.

Irgendeine Idee? Muss ich zuerst einen Nug in freier Wildbahn mit ihr begegnen?

lg Kinman

Lump
02.12.2009, 07:37
Hmm geh mal mit ihr runter in die "Stadt des Staubes" zu den kastenlosen Zwergen und rede dort mit dem "Untätigen Zwerg" - vielleicht ist das eine Art Auslöser. :lehrer

Kinman
02.12.2009, 08:34
Genau da steh ich. Ich werde mal sehen ob ich ein Nug in freier Wildbahn treffe. Bei mir hat Leliana auch keinen Kommentar abgegeben, als ich die Nugs eingesammelt habe und ich habe anfangs absichtlich etwas vor dem Nug gewartet...

lg Kinman

Lump
02.12.2009, 08:43
Nenene das geht nicht so - das machst du alles über den Zwerg, kannst den Nug nicht selber sammeln. Versuch mal mehr Zuneigung von ihr zu kriegen und ob sie DANN was sagt.

Kinman
02.12.2009, 08:49
Leliana hat 88/100 Vertrauen. Ist mehr nötig?

Wenn ich den untätigen Zwerg anspreche, kommt nur die "Gespräch verlassen" Dialogmeldung. Angeblich muss man zuerst mit Leliana sprechen, so, dass sie die Nugs erwähnt, aber diese Dialogoption habe ich nicht.

lg Kinman

Aquarius
02.12.2009, 12:17
Leliana hat 88/100 Vertrauen. Ist mehr nötig?

Wenn ich den untätigen Zwerg anspreche, kommt nur die "Gespräch verlassen" Dialogmeldung. Angeblich muss man zuerst mit Leliana sprechen, so, dass sie die Nugs erwähnt, aber diese Dialogoption habe ich nicht.

lg Kinman

Das ist in der Tat merkwürdig.

Es ist jedenfalls defintiv so, dass der untätige Zwerg erst dann einen Nug fängt bzw. erst dann über Nugs zu sprechen beginnt, nachdem Leliana erwähnt hat, wie süß sie Nugs findet und dass sie gerne einen Nug als Haustier hätte. Normalerweise müsste diese Dialogoption in Dust Town möglich sein. :gruebel

Danach erst kann man den untätigen Zwerg darum bitten, einen Nug für Leliana zu fangen, woraufhin er zunächst verschwindet und erst dann wieder auftaucht, sobald man Dust Town erneut betritt.

Vielleicht hängt das auch davon ab, ob man mit Leliana nur befreundet ist bzw. ob man eine Beziehung mit ihr hat bzw. eine Beziehung mit Morrigan / Zevran hat?

Kinman
02.12.2009, 12:50
Danke an Aqua. Morrigan war/ist Schuld gewesen. Beziehung (testweise) beendet und schon klappte das mit dem Nug.

Danke auch an Lump für die Hilfe!

lg Kinman

DonBilbo
02.12.2009, 13:02
Was allerdings seltsam ist, bei mir gings auch mit Beziehung zu Morrigan.
Wobei ich mir vorher in der Eifersuchtsszene für Morrigan entschieden hatte, vllt liegts auch daran.

Ihero
02.12.2009, 14:39
Auf der Gedenktafel oder Widerstandsschrift in Warden's Keep wird auch ein "Jason sans les Argonauten"(also unelegant ins Deutsche gebracht, nehm ich mal an) aufgeführt ;)

Tali
02.12.2009, 18:57
The cake is a lie! ;)

http://www.youtube.com/watch?v=MDVkHkXpcqI&feature=related

Lump
02.12.2009, 20:52
Wus? Wie kriegt man DAS hin? Ja, Sten ist VOLL die Naschkatze. :lol

Ryudo
03.12.2009, 00:33
Das ist beim Fest, nachdem der Erzdämon besiegt wurde. Sten mag auch Kekse, welche es in seiner Heimat nicht gibt.

Jules
03.12.2009, 07:28
The cake is a lie! ;)

http://www.youtube.com/watch?v=MDVkHkXpcqI&feature=related

Jau, als ich das gesehen hatte, musste ich dermaßen laut lachen, dass meine NAchbarn klingeln kamen, um zu guggn, ob alles in Ordnung ist :D . Liegt aber auch daran, dass Portal in meiner WG sehr gefeiert wurde.

Aquarius
03.12.2009, 14:39
Sten ist generell ein Softie, wie Leliana in einem Dialog bemerkt. ;)

Leliana: I saw what you were doing back there.
Sten: Oh?
Leliana: Don't play innocent with me.
Sten: What are you talking about?
Leliana: Outside, you were picking flowers!
Sten: ...No, I wasn't.
Leliana: You were!
Sten: ...They were medicinal.
Leliana: You're a big softie!
Sten: We will never speak of this again.
Leliana: Softie!

Insgesamt neckt Leliana ihn dreimal in dieser Hinsicht. :D

Kasushi
03.12.2009, 18:51
stimmt einmal hat sie ihn erwischt wie er eine Katze streichelte

Ryudo
03.12.2009, 23:18
Oghren (betrunken): Bekommt man auch Soße zu dem knusprigen Hinterteil?
Männlicher HC: Ich bin ein Mann!
Oghren: Niemand ist perfekt!

Wer unter den Alten Weisen weiß, auf welchen Film das anspielt?

Gruumsh
03.12.2009, 23:45
Bei Haven auf dem Friedhof hinter einem Haus befinden sich lauter Grabsteine. Wenn man diese anklickt erscheint ein Text. Diese sind z.B. lustig oder beinhalten Zitate von den Entwicklern. :D

Lump
10.12.2009, 20:23
Beschwörungskreise in Magierzirkel

Für die ersten drei Beschwörungen stehen die Anweisungen im Kodex (findet man im Raum dahinter, auf einem Zettel). Die 4. Beschwörung indes ist etwas komplréxer (der 4. Kreis ist im Zimmer dahinter, hinter Regalen) . Man musst alle 3 Beschwörungsdurchgänge nacheinander absolvieren und dann zum 4. Beschwörungskreis gehen. Der NSC der beim 4. Kreis auftaucht sollte dann beklaut werden BEVOR man ihn anspricht. Gibt einen Kodexeintrag und später eine Queste, angeblich.

Ryudo
11.12.2009, 00:08
Dass es ein Kodexeintrag gibt, kann ich bestätigen. Aber von einer Quest habe ich nichts gemerkt.

Toloc
16.12.2009, 23:42
Am Lake Calenhad beim Magierzirkel stehen hinter dem Questgeber für die Gemeinschaft der Magier zwei NPCs, die sich darüber unterhalten, dass ihre Welt nur eine Illusion sei und dass sie wohl von seltsamen, ziemlich kranken, höheren Wesen kontrolliert werden...

Cassandra Decae
05.01.2011, 18:57
@Toloc
*lach* Genau das habe ich gestern zufällig gesehen! Und ich dachte nur "Oha, was ist das denn bitte?!" Ich fand das etwas gruselig ;)

Als ich in der Perle war und mal "Überrasch mich!" ausprobiert habe, stand ich danach in Unterwäsche in diesem netten kleinen Raum (in dem ich allein war) und hab mal die TAB-Taste gedrückt - und was liegt da auf dem Bett?! Eine Zange und irgendein anderer Metallgegenstand. Aber richtig Angst habe ich bei dem Titel der Sachen gekriegt:
"Entnahme-Werkzeug", "Eingabe-Werkzeug"
Hilfe O.O!
Das erinnerte mich ein bisschen an Organraub und solche Sachen ... *ohweh*

Lump
05.01.2011, 21:28
Oghren (betrunken): Bekommt man auch Soße zu dem knusprigen Hinterteil?
Männlicher HC: Ich bin ein Mann!
Oghren: Niemand ist perfekt!

Wer unter den Alten Weisen weiß, auf welchen Film das anspielt?

:) Welcher Film ist es denn nun? :confused: