PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Texturen und Waffen



EMOD
30.11.2009, 10:57
Die Gatling Laser hat zwei Modelle, ein Go und ein normales. Das Go-Modell ist das mit gekoppeltem Backpack, das andere Modell hat beide Komponenten getrennt. Im Waffen-Menü kann man nur dem normalen Modell Texturen zuweisen, jemand eine Idee, wie man das auch beim Go-Modell machen kann?

MacGyver8472
30.11.2009, 12:29
Das geht nur wenn man die Texturen der Go.nif mit NifSkope direkt ändert und als neue .nif abspeichert welche man dann benutzt.

Wäre der Rucksack nicht könnte man einfach das Go-Modell weg lassen und Fallout würde dann automatisch das normale Modell mit veränderten Texturen benutzt aber das sieht bei Waffen mit Rucksack dämlich aus. Man könnte zwar den Rücksack mit dem NullTextureSet (00000028) durchsichtig machen aber dann ist der auch durchsichtig wenn man die Waffe anlegt.

EMOD
30.11.2009, 14:44
Ich habe probeweise mal das Go gelöscht, dann nimmt er das normale Modell. Es würde gehen, nur wenn man die Waffe ablegt, kann man Waffen und Rucksack einzeln wegtragen, nimmt man es auf, wird immer beides ins Inventar gelegt. Der Raketenwerfer hat auch 2 Modelle, wahrscheinlich alle Waffen, die 2 Texture-Sets verwenden.

Mit FO3Edit kann man zwar beim GO-Modell Texturen zuweisen, die übernimmt das Spiel aber nicht und beim nächsten Geck-Speichern ist es eh wieder gelöscht.

Danke für die Antwort, ohne NifSkope anscheinend nicht lösbar.

MacGyver8472
30.11.2009, 15:14
... wahrscheinlich alle Waffen, die 2 Texture-Sets verwenden.
Also das ist definitiv nicht der Fall. Ich hab hier Waffen mit teilweise 10 TextureSets und die fallen nicht auseinander beim ablegen. Die normalen Sturmgewehre bestehen zum Beispiel auch aus 4 (Sturmgewehr) und 6 (Chin, Sturmgewehr) Teilen und haben kein GO-Modell.
Das man bei der Gatling den Rucksack von der Waffe wegtragen kann liegt daran das die Teile in der .nif nicht verbunden sind. Es sind eigentlich 2 Modelle in einer Datei. Wie das mit dem Rucksack aber genau funktioniert ist mir nicht klar da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.