PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Quests im Turm des Zirkels



Pyrros
27.11.2009, 17:17
Ich bin jetzt zum dritten mal im Turm der Magier und habe versucht zwei Nebenquests zu erledigen.

Wächter der Mündung und Die Wissenschaft der Beschwörung,
leider komme ich nicht weiter.
Ich soll/habe alle Notizen eines Schülers gesammelt komme aber trotzdem nicht hiner das Geheimnis was ich ergründen soll.
Nachdem ich alle Notizen hatte sind xxx Bücher in irgendwelchen Regalen aufgetaucht,aber egal welches ich betrachte ich kriege immer nur einen Stromschlag.Eine logische Reihenfolge ist nicht zu erkennen,keine weiteren Hinweise oder Kodexeinträge.
Hinzugekommen sind vier Bodenplatten 1-4 rotleuchtend,ich habe mit der gruppe und allein versucht eine Abfolge der Druckplatten zu erkennen,vergebens.

Wissenschaft der Beschwörung habe ich als einzige Eintragung,ich habe ein arkanes Buch gefunden die Rituale wären zZ aber zu gefährlich.
Der Turm ist befreit die Hauptquest dort erledigt.

DonBilbo
27.11.2009, 17:46
Wenn du alle Kodex Einträge hast, müsste eigentlich jeweils für beide Quests beschrieben sein, in welcher Reihenfolge du was anwählen musst.

Bei der Wissenschaft der Beschwörung dann zB die drei Stufen.
Sicher, dass du alle Einträge hast?

Pyrros
27.11.2009, 18:00
zumindest habe ich keine Notizen des Schülers über sehen,
im Kodex steht ich soll da ein paar haare verbrennen und weiter sinnloses Zeug.
Die drei Stufen habe ich nicht als verfolständigung der Beschwörungsquest.

Simon15
27.11.2009, 18:24
Nun, die Quests sind im Kodex beschrieben. Wenn du alle Einträge hast dürfte das kein Problem sein.
Der Eintrag es sei zu gefährlich kannst du getrost ignorieren. Es sind ja Tagebucheinträge, die für den Zeitpunkt sprechen, in dem sie geschrieben wurden und nicht für jetzt.
Der Kodexeintrag der zur Beschwörungsquest gehört, enthält insgesamt 3 Anleitungen(oder gibt es noch eine für den 4. Ring?).

DonBilbo
27.11.2009, 18:30
Nein, es gibt nur die für die ersten 3 Ringe.
Zu 4:
Ist ja nur die Kombination der ersten 3
Der Eintrag sollte die Wissenschaft der Beschwörung heißen (Questbezogen 301) und die Übungen 1 - 3 enthalten.

Um anzufangen musst du das Siegel der Beschwörung (o.ä.) im mittleren Gang aktivieren und dann einfach in der richtigen Reihenfolge die Bücher/etc anklicken und anschließend die entsprechende Flamme anklicken.

Pyrros
27.11.2009, 18:30
Schande über mich :(
habe die Kodexeinträge immer als Blabla abgetan und nie nachgelesen,jetzt blinken alle als ungelesen :(

Pyrros
27.11.2009, 18:38
danke ich werde es so versuchen :)

Simon15
27.11.2009, 18:39
du merkst dass es das richtige objekt war wenn ein Windhauch/Schneehauch anstatt des Stromschlags kommt.
Ich weiss aber nicht ob man bei einem falschen Objekt nochmal beim ersten anfangen muss.

Pyrros
27.11.2009, 18:43
ja so einen Windhauch hatte ich 2x danke werde es um 19:00 uhr versuchen

DonBilbo
27.11.2009, 18:46
Ja, bei nem falschen muss man wieder von vorn anfangen, steht mein ich auch im Kodexeintrag drin.

Das Lesen der Kodexeinträge lohnt sich, gibt einige questbezogene und auch einige die ziemlich intressant und manchmal ganz lustig sind (Ich sag nur Nug-gets :D).

Naja, schreib dann, obs geklappt hat, falls nein, kann man mit der Hilfe auch konkreter werden. Aber ich mag ungern was spoilern.

Pyrros
27.11.2009, 18:49
jo mach ich aber erst sind nachrichten dran :D
die Nu-gets hab ich im Puff das erste mal getroffen :D

Pyrros
27.11.2009, 19:09
Kodex Eintrag#301 ist bei mir ein Brief an Jogby und betrifft die Wildnis von Ostagar :(

Edit Eintrag 313 ist Wächter der Mündung aber unverständlicher Kram,
eine Kordel durchtrennen erhobenes Schwert gesenktes Schwert,
es gibt weder eine kordel noch irgend ein Schwert (Tabfunktion) :(

Edit: sooo Mündung der Wächter beschwörung 1-3 hab ich ergoogelt,
ich geb es zu zig kombinationen waren möglich bei beschwörung 3 gleich 6 Schritte nötig :(
aber für nr 4 finde ich nichts :(
Bissel blöd nach Komplettlösung zu zocken,mach jetzt das mach jetzt dies,aber die lösung erfragen ist es doch auch :(
Ich hänge also bei nr 4 fest

DonBilbo
27.11.2009, 20:32
Nr 4 ist einfach die Schritte 1 - 3 ausführen und dann die vierte Flame berühren.

Pyrros
27.11.2009, 20:38
oh :eek: so einfach
hab in der zeit bis zum vierten Stock gesucht,dachte viertes Siegel Lösung im vierten Stock,danke dir ich versuche es :)

Pyrros
27.11.2009, 21:21
Ich hab endlich Wächter der Mündung beenden können,
allerdings war des Rätsels Lösung nicht das vierte Siegel,sondern die Statuen im dritten Stock,(links - rechts- mitte- Säule aus dem Hauptraum 3. Stock)was der Magier aus dem vierten Siegel mit dem Rätsel zu tun hat kA der ist genau so schnell erschienen wie verschwunden.
Turm und seine Quests sind fertig,der Magier aus dem Siegel bleibt verschwunden,aber die Quest konnte ich endlich lösen :)

tommyd2
27.11.2009, 21:38
Seltsam, ich konnte zwar die 3 Siegel aktivieren als ich im Turm war, aber beim vierten hatte ich immer noch den Stromschlag bekommen. Ich hatte bisher gedacht, das ich noch irgendwas übersehen hatte, aber laut diesem Thread sollte das vierte funktionieren, wenn man 1-3 erfolgreich aktiviert hat. Was habe ich jetzt falsch gemacht, oder bin ich über einen Bug gestolpert? hat noch jemand das Problem, das sich das vierte Siegel nicht aktivieren lässt?
Würde die Quest schon gern beenden.

Bei der Mündung steht ja genau im Kodex, das als letztes eine Statue mit erhobenen Speer gefunden werden muss. Habe die zwar auch ein Weilchen gesucht, da die anderen alle in einem Raum stehen und man deshalb von ausgeht, das auch die letzte dort sein müsste. Aber als ich sie dann eine Ebene höher sah, wars klar.

Pyrros
27.11.2009, 22:19
Also das vierte Siegel funzt wirklich wenn du die gleichen Schritte wie 1-3 wiederholst hab es gerade versucht.Aber die Quest abgeschlossen hab ich durch die Säulen.Was/Wo der Magier des vierten Siegels sein soll und wohin er verschwindet hab ich allerdings nicht rausgefunden.