PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kaufen ?



xXx Löwenherz xXx
26.11.2009, 20:51
ich wiel wiesen ob dragen age was für mich ist also ich mag rpg's wie risen oblivion two wolds und so was halt und JRPG's sind nichts für mich !!!

was ratet ihr mir ???

Kasushi
26.11.2009, 21:05
da haste glück dragon age ist kein jrpg und die kämpfe finden allesamt in echtzeit statt .mit risen oblivion und two worlds kann ichs net vergleichen da ich die nicht gezokkt habe.

Varulven
26.11.2009, 21:15
also die kämpfe würde ich am ehesten mit neverwinter nights vergleichen. das magiesystem ist zwar anders, als bei D&D, aber die kämpfe sind ebenfalls stark auf strategie und weniger auf action ausgelegt.

wer spaß daran hat, sich eine gruppe aus individuellen charakteren zusammenzustellen kommt hier nicht zu kurz

alceleniel
26.11.2009, 21:18
Der größte Unterschied zu den genannten RPGs dürfte wohl sein, dass du bei Dragon Age eine Gruppe steuerst. Wobei du deine Gruppenmitglieder auch der KI überlassen kannst. Allerdings sind die Kämpfe dadurch auch sehr viel taktischer, als z.B. bei Oblivion. Da reicht manchmal nicht einfach draufloszukloppen (außer im leichten Schwierigkeitsgrad vielleicht).

Ab der Schwierigkeitsstufe Normal können deine Gefährten z.B. auch Schaden nehmen, wenn du einfach so mal unbedacht einen Feuerball zwischen sie und die Gegner schleuderst.

Im Endeffekt müssten wir wissen, was dir an Oblivion, Two Worlds etc. am besten gefallen hat, um es noch besser vergleichen zu können.

edit: Ich sehe gerade, dass Dragon Age für dich sowieso noch nicht in Frage kommt. Es ist nämlich erst ab 18 Jahren freigegeben.

Lump
26.11.2009, 22:53
Was ist ein JRPG? :confused:

Simon15
27.11.2009, 00:15
Japan Rollenspiele. Z.B. Final Fantasy, Lost Odyssey und Konsorte.

Also rundenbasierte Rollenspiele. Ich finde den Begriff nicht allzu passend. Ich nenne sie klassische Rollenspiele oder eben rundenbasierte Rollenspiele, schliesslich kommen bei weitem nicht alle dieser Spiele aus Japan, auch wenn sie dort sehr beliebt sind.

RaimundP
27.11.2009, 00:38
Ich kenne meist nur MRPG: MöchtegernRolePlayGammel

Ich empfehle Drachi Age uneingeschränkt. Das dritte PC Spiel,
welches ich überhaupt durchgespielt habe und ich habe fast alle
namhaften Titel, da ich den Mist sammle ;)

Die meist negativen Kommentare kommen von den übersättigten
Spielern ohne Sachverstand : die können wirklich getrost
ignoriert werden.

Inhaltlich sicher das beste auf dem PC bisher, Blendwerke
wie "Kreischis" gehen da eine ganz andere Richtung:
bunt aber wenig Spiel, Drachi Age ist Viel Spiel aber weniger bunt.

Also 10/10 Punkten, für alle die, die immer Wertungen brauchen ;)

Ray

RazorX
28.11.2009, 07:29
Die meist negativen Kommentare kommen von den übersättigten
Spielern ohne Sachverstand : die können wirklich getrost
ignoriert werden.

...:D ...kurz aber treffend...


Inhaltlich sicher das beste auf dem PC bisher, Blendwerke
wie "Kreischis" gehen da eine ganz andere Richtung:
bunt aber wenig Spiel, Drachi Age ist Viel Spiel aber weniger bunt.

Also 10/10 Punkten, für alle die, die immer Wertungen brauchen

Kann ich nur zustimmen, auch für mich das beste und unterhaltsamste bisher, mit wirklich filmreifer Story...
Wäre ich Bioware, würd ich mir da auch gleich die Filmrechte sichern...die Story, filmisch vom richtigen Regisseur umgesetzt, könnte sogar TK`s LotR kicken...

Wenn Du also richtig gute Story magst...kaufen...

Simon15
28.11.2009, 12:21
filmisch vom richtigen Regisseur umgesetzt, könnte sogar TK`s LotR kicken...


das ist dann schon ein bischen vermessen^^
Allgemein würd ich mich mit Vergleichen von DAO und HdR etwas zurückhaltend sein. Ist zwar ziemlich komplex und hübsch, was BioWare da aus dem Boden gestampft hat, aber in einem direkten Vergleich mit Mittelerde reicht es gerade mal aus, um nicht lächerlich zu wirken.

Und bei einer Verfilmung würden vermutlich wieder die gleichen Probleme auftreten, wie wir es schonmal für ME besprochen haben. Welcher Rasse sollte der PRotagonist angehören? Welches Geschlecht? Welche Klasse? Netter Kerl, böser Kerl?
Abgesehen davon ist es vermutlich gar nicht bezahlbar. Allein die Sets für Orzammar und den tiefen Wegen würden wohl jeden Rahmen sprengen^^


back to Topic:
DAO ist ein super Spiel mit einer sehr guten Geschichte, interessanten Charakteren und überzeugenden Dialogen. Das Kampfsystem ist einfach und intuitiv, man muss sich halt nur dafür begeistern können. Das so oft kritisierte Blut ist bei weitem nicht so schlimm, wie es in den Trailern rüberkommt. Die Blutlachen bei toten Feinden oder in In-Game Videos wirken zwar sehr unrealistisch und auch dass man am ganzen Körper mit Blut vollgespritzt ist, nachdem man eine Ratte getötet hat. Schlussendlich sind das jedoch Peanuts.
Wenn du also Rollenspiele magst, ist DAO ein Pflichtkauf. Aber Achtung, im Gegensatz zu Oblivion, Gothic und Two Worlds besitzt DAO keine offene, frei begehbare Spielwelt sondern ist unterteilt.

RazorX
28.11.2009, 20:55
das ist dann schon ein bischen vermessen^^
Allgemein würd ich mich mit Vergleichen von DAO und HdR etwas zurückhaltend sein. Ist zwar ziemlich komplex und hübsch, was BioWare da aus dem Boden gestampft hat, aber in einem direkten Vergleich mit Mittelerde reicht es gerade mal aus, um nicht lächerlich zu wirken.

Und bei einer Verfilmung würden vermutlich wieder die gleichen Probleme auftreten, wie wir es schonmal für ME besprochen haben. Welcher Rasse sollte der PRotagonist angehören? Welches Geschlecht? Welche Klasse? Netter Kerl, böser Kerl?
Abgesehen davon ist es vermutlich gar nicht bezahlbar. Allein die Sets für Orzammar und den tiefen Wegen würden wohl jeden Rahmen sprengen^^


...als es mal s/w Filme gab, hat mit Sicherheit jemand genau das gleiche gesagt, wie Du...
Wenn man sich allerdings die letzten 30 Jahre mal intensiv mit Multimedia beschäftigt hat, weiß man, das alles getoppt werden kann. Die Möglichkeiten sind heutzutage grenzenlos.
Und was man mal nicht vergessen darf, wenn man sich nicht nur mit dem wunderbaren Film beschäftigt hat, sondern auch mit dem ganzen drumherum, weiß man, das New Line Cinema erst ermöglicht hat, das LotR so ein Meisterwerk wird. Mister Jackson hat nämlich einige Abfuhren bekommen, da die finanziellen Mittel zu hoch angesetzt waren. Nur ein Einteiler. Erst NLC hat zugestimmt, das man die 3 Teile auch filmtechnisch so umsetzt...

Und was Dragon Age betrifft...viele Passagen, gerade Ozzamar oder dem Tempel mit den großen Hallen, haben mich an LotR erinnert. Warum sollte es irgendwann mal, wenn genügend Stuff vorhanden ist, nicht verfilmt werden ? Und warum LotR nicht toppen...?
LotR kommt zum Großteil aus dem Rechner, viel Maskenbildnerei, bekannte Schmiede, eigene Schlachtenprofile...schau Dir mal das 10 Stunden Making Of an, da wirst Dich wundern, wie einfach vieles gemacht ist...
Und es gibt nicht nur Peter Jackson auf der Welt...;)

Leider ists meißt so, das die meißten Game Verfilmungen echter Graffel sind, siehe Resident Evil, Alone in the Dark, Doom, Farcry...
So einen Film, insofern das mal der Fall sein sollte, muß ein Könner mit ausreichend Mitteln machen...
Stuff für nen Mehrteiler wirds auf jeden Fall mal geben...DA wird wachsen, die nächsten Jahre...:)

Meine Meinung...

Tali
28.11.2009, 21:44
Leider ists meißt so, das die meißten Game Verfilmungen echter Graffel sind, siehe Resident Evil, Alone in the Dark, Doom, Farcry...


Das liegt in dem meisten Fällen zu gefühlten 99% an den total beschränkten und unfähigen Regisseuren die das ganze mit 'Absicht' an die Wand fahren. Man denke nur an Boll (war ja u.a. für Far Cry und Postal verantwortlich...). Mit 'Absicht' meine ich hier die Drehbücher, an denen jeder Spieler mit Hirn sofort merken würde, dass der Regisseur Dran und Drauf ist keine vernünftige Adaption zu erschaffen, sondern vielmehr über die bestehende Story herfällt wie ein Tentakelhentaimonster über kleine Schulmädchen.

Entweder sie nehmen sich Spiele, die gerade wegen ihrer Story so gut ankamen und ersetzen diese durch 08/15 belanglosen Einheitsbrei den kein Mensch sehen will,

oder sie nehmen sich Spiele, die eine total belanglose Story, aber eine spaßige Spielmechanik haben und halten sich dann 1:1 an die vorgegebene Geschichte, die, wie bereits gesagt, stinklangweilig ist.

Wenn sich da mal ein Regisseur mit Sinn und Verstand dransetzen würde könnte SO viel aus den Lizenzen gemacht werden. Ich war nahe an den Freudentränen als es damals hieß dass jemand die Filmlizenz von Vampire: The Masquerade gekauft hat (mit dieser Vorlage könnte man Filme machen die 'Interview mit einem Vampir' um Längen schlagen würden!), aber im Endeffekt ist eben bis heute noch nichts passiert... und das passiert mit vielen Spieleverfilmungslizenzen. Sie werden gekauft und... vergessen. ARGH!


... mein Gott, das nenn ich OT. :D