PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charakter herunterladen



Simon15
26.11.2009, 20:42
Ich stell mich ziemlich ungeschickt an, wenns drum geht weibliche Charakter zu entwerfen. Darum würde ich gerne wissen, ob man die Vorlagen(zb die Datei, die der CharacterCreater erstellt) herunterladen und benutzen kann. Falls das noch niemand versucht hät, wärs doch an der Zeit^^.

Kann mir jemand ne hübsche Magierin anbieten oder weiss einen Ort, wo man solche "Vorlagen" herunterladen kann?

alceleniel
26.11.2009, 20:56
Sollte eigentlich gehen. Der Charakter Creator, den man ohne Spiel nutzen kann, erstellt eine .chr-Datei, die man dann bestimmt importieren kann.

edit: Ich könnte dir mal meine Magierin (im Avatar) schicken. Zumindest mal, um es zu testen.

Simon15
26.11.2009, 21:38
hätte nix gegen. Wie gross ist so ne Datei?


EDIT: Die sind nur 7 KB gross. Ich schick dir ne PN mit meiner Mail-Adresse und dann testen wir das mal.

alceleniel
27.11.2009, 07:36
Machen wir. Ich schick's dir heute nachmittag bzw. abend, wenn ich zu Hause bin.

Vielleicht lohnt sich ja auch ein Tauschthread =)

Simon15
30.11.2009, 23:43
Also.
Das ganze geht wie erwartet ohne Probleme, solange man einen Charakter verwendet, der mit dem CharacterCreator erstellt wurde.

Um den Charakter ins Spiel zu importieren müsst ihr lediglich die charaktername.chr in den Ordner "Pre-release Characters" kopieren.
Dieses Verzeichnis findet ihr:
- unter Vista: C:\Users\Username\Documents\BioWare\DragonAge
- unter XP: keine Ahnung, aber vermutlich unter C:\... Eigene Dateien\MyGames oder C:\... Eigene Dateien\BioWare. Ansonsten Suchfunktion benutzen oder darauf hoffen, das hier ein netter XP-User antwortet.
- unter Seven: Vermutlich gleich wie Vista, weiss ich allerdings auch nicht. Aber auch hier gilt Suchfunktion benutzen. Die ist in Seven sowie genial.

Die charaktername.xml, charaktername.jpg sowie charaktername_portrait.jpg sind dafür nicht zwingend erforderlich. Alle notwendigen Informationen sind in der charaktername.chr gespeichert und werden beim importieren im Spiel(Neues Spiel -> aus Character Creator importieren) erstellt.

Für Charakter die mit dem Originalspiel erstellt wurden und nicht mit dem CharacterCreator wird keine charaktername.chr-Datei erstellt. Die einzige Möglichkeit, solche Charakter zu importieren, ist wohl die beiden oben erwähnten Bilddateien, die charaktername.xml sowie bestehender Savegame-Ordner in den Characters-Ordner zu kopieren. Da vor dem ersten Save allerdings bereits ein Dialog stattfindet, ist diese Methode nicht ganz jungfräulich.
Welche Dateien man dafür dringend braucht, weiss ich nicht. Ich habe es noch nicht getestet und habe jetzt keine Zeit mehr. Mal schauen, ein andermal vielleicht.


EDIT: Ich seh grad, dass mein Thread hier ziemlich wenig mit dem Toolset zu tun hat. Wenn ihn ein Admin/Mod doch bitte in den Technik bereich verschieben könnte.

alceleniel
01.12.2009, 07:42
Da steht dem Charaktertausch ja nichts mehr im Weg :)

PS: Hab's verschoben.

LOLadin
01.12.2009, 16:50
Doch, auch im Spiel erstellte Charaktere kann man transferieren. Wir sind mit dem Spiel und Speicherständen auf einen anderen PC umgezogen.

So weit ich weiß, haben wir die Charakterprofil- und unsere Spielerprofildateien mitgenommen und alles hat perfekt geklappt.

alceleniel
01.12.2009, 17:25
Doch, auch im Spiel erstellte Charaktere kann man transferieren. Wir sind mit dem Spiel und Speicherständen auf einen anderen PC umgezogen.

So weit ich weiß, haben wir die Charakterprofil- und unsere Spielerprofildateien mitgenommen und alles hat perfekt geklappt.

Klar klappt das, aber hier geht es ja darum einen neuen Charakter zu erstellen, aber mit dem Aussehen von einem vorhandenen. Bei den gespeicherten sind schon alle Attribute, Talente etc. vergeben.