PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich Wardens Keep?



Ryudo
25.11.2009, 22:01
Ich spiele mit dem Gedanken mir den DLC zu holen. 5 Euro sind nicht so viel Geld, aber bietet Wardens Keep dafür genügend Unterhaltung?

tommyd2
25.11.2009, 22:10
Hmm...
5€ mögen für sich gesehen nicht viel sein, aber wenn man das in Relation zum kompletten Spiel setzt, dann sieht das schon wieder anders aus.
Ich finde es zuviel, für das, was geboten wird. Man ist in max. einer Stunde durch, die Geschichte ist aber relativ interessant erzählt. Nur nicht sonderlich umfangreich. "Shale" bietet da mehr und durch die zusätzlichen Questen, die man für Shale machen kann, auch besser auf das Spiel verteilt.
Bereut habe ich den Kauf dennoch nicht und zwar einzig und allein durch die zwei neuen Fertigkeiten, die ich für meine Schurkin bekommen habe. Die sind so gut das ich sie nicht mehr missen möchte.

Dennoch hoffe ich sehr, das zukünftige DLC`s mehr bieten und im Preis auch besser an das Spiel und seinen Umfang angepasst sind.

alceleniel
25.11.2009, 22:22
Man hat ja noch die Truhe und 2 neue Händler. Aber ehrlich gesagt ist mir das immer zu aufwändig erst dorthin zu reisen. Und es gibt ja bereits eine kostenlose Mod, die eine Kiste im Lager einfügt, wo man ja sowieso ständig ist.

Ich hatte WK in der CE dabei, aber ich hätte es mir auch so gekauft. 1-2 Stunden für eine interessante Quest, die neuen Fähigkeiten (obwohl die sicher nicht für alle Charaktere geeignet sind), die Truhe und die Händler. Geht schon gerade so für den Preis.

PS: Und ich denke sowieso, wenn man DA liebt, muss man alles haben ;)

RazorX
25.11.2009, 23:40
PS: Und ich denke sowieso, wenn man DA liebt, muss man alles haben

...dem kann ich mich nur anschließen...;)
Ich hatte ja zu Beginn der Quest NWN2 ein wenig in Gedanken. Dachte, das wäre nach der Befreiung dann das neue HQ der Gruppe oder Wächter...also die Wahl zwischen Lager und Festung...ist aber kein NWN2...:)
Aber ich find die kleine Quest klasse, kurz aber gut und sauber integriert...
Und viele dieser kleinen DLCs, vergrößern auch immer das gesamte Game...
Also 5 € ? Wär dann ne halbe Pizza weniger...;)

Ryudo
26.11.2009, 21:21
Danke für die Antworten, dann werde ich es mir mal holen. An wen darf ich Regressansprüche stellen, falls es mir doch nicht gefällt? ;)


Also 5 € ? Wär dann ne halbe Pizza weniger...;) Ich weiß nicht wo du deine Pizzen kaufst, aber bei mir ist das fast eine ganze ;).

Ihero
28.11.2009, 12:43
Echt, orderst du immer gleich eine Familienpizza für dich allein? ;)

Fünf Euro für 2 Stunden, nunja... aber eigentlich wollte ich auch nie mehr ein Spiel zum Release kaufen(von wegen irgendwann muss auch mal Schluss sein) und dann tat ich es nach Jahren doch wieder, als ich im Frühjahr hier über die Seite gestolpert bin :rolleyes:

Mein Geldsäckel wird dadurch aber auch nicht übermäßig strapaziert und so gibt's halt Kartoffelauflauf statt Pizza und dafür Spielspaß :P

Ryudo
28.11.2009, 19:35
Man muss Prioritäten setzen ;).

Ich habe mir den DLC geholt und durchgespielt. Es wird eine interessante Geschichte erzählt und es gibt einige gute Items zum Abstauben (die mir mit meinem ersten Charakter aber nichts mehr gebracht haben ;)). Ich finde es hat sich gelohnt, auch wenn Bioware für den nächsten DLC gerne noch mehr Inhalt reinpacken darf fürs gleiche Geld :D.

Lyk2
30.11.2009, 09:20
Muss man dafür eigentlich nochmal neu Anfangen oder fügt sich das so wie Shale ein?

Achja......wieso zur Hölle kann man sich keine Punkte mit Lastschrift oder EC-Karte kaufen? ich habe weder PayPal noch sonst irgendwas da:(

alceleniel
30.11.2009, 09:26
Muss man dafür eigentlich nochmal neu Anfangen oder fügt sich das so wie Shale ein?

Das fügt sich genauso ein... der Questgeber steht im Gruppenlager (auch ohne, dass man WK gekauft hat).

tommyd2
30.11.2009, 10:11
Muss man dafür eigentlich nochmal neu Anfangen oder fügt sich das so wie Shale ein?

Achja......wieso zur Hölle kann man sich keine Punkte mit Lastschrift oder EC-Karte kaufen? ich habe weder PayPal noch sonst irgendwas da:(

Wenn du bei deiner Bank über Online-Banking verfügst, kannst du das ganze über GiroPay kaufen. Ist fast wie eine Lastschrift, sehr sicher da du das ja über die gesicherte Verbindung deiner Bank machst und schnell noch dazu ;)

Lump
30.11.2009, 10:31
Da hat tommyd2 ein wahres Wort gesprochen: Die Bezahlung war super einfach. :)

Lyk2
30.11.2009, 17:23
Wenn du bei deiner Bank über Online-Banking verfügst, kannst du das ganze über GiroPay kaufen. Ist fast wie eine Lastschrift, sehr sicher da du das ja über die gesicherte Verbindung deiner Bank machst und schnell noch dazu ;)

häää? xD

Lump
30.11.2009, 17:46
Wird dir dann beim bezahlen von EA genau erklärt. Musst nur halt ein Konto haben, wo du Online-Banking machen kannst - sprich auch entsprechend eine Pin und ein paar Tans haben. :D

Lyk2
30.11.2009, 17:48
Tans?^^

Ach....ich hasse sowas....null ahnng von:D

Aber wieder zurück zu Warden Keep, wie sieht den die Rüstung aus vom Grauen Wächter die man dort bekommen kann?

Ich meine Als CGI kenne ich die schon, aber ingame?

Ryudo
30.11.2009, 18:37
So sieht die Rüstung aus (Helm gehört nicht zur Rüstung):

Lyk2
30.11.2009, 20:02
hmm nett...bessere Werte als die Blutdrachenrüstung hat sie vermutlich oder?

Achja...sollte es nicht eigentlich nen Helm zu geben?:D

hmmm ich überlegs mir...das DLC läuft mir ja nicht davon ohnehin erwarte ich viel eher Return to Ostagar:lehrer

DonBilbo
30.11.2009, 20:29
Ne, ich mein die ist schlechter als die Blutdrachen Rüstung.
Meinem Empfinden nach ist die Blutdrachen Rüstung so ziemlich die stärkste im Spiel.

Karvarn
30.11.2009, 20:36
Stärker oder nicht die Blutdrachen Rüstung ist pott hässlich:D bei mir geht die brustplatte immer in die truhe.

DonBilbo
30.11.2009, 21:00
ich fand se ganz okay, aber hätte mehr so im Plattenrüstungs Stil sein sollen.
Die Rüstung aus der Wächterfeste fand ich optisch am besten. Danach dann die Moloch Rüstung (bzw Drachschuppen Plattenpanzer aus Denerim, is ja das gleiche in grün rot.), dann die Legionsrüstung aus Orzammar und dann die Blutdrachen Rüstung. Also im optischen Ranking schon weiter unten.^^

Ryudo
30.11.2009, 21:26
Ich mag Rüstungssets ohne Helm, da der Helm von Honnleath der beste ist, den ich gesehen habe. Und der Setbonus der Wächterrüstung ist auch gut, da er die Ausdauerkosten reduziert. Davor habe ich die Drachenrüstung verwendet. Die Feuerresistenz ist sehr nützlich.