PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Todesgräben: Reime!



Lump
24.11.2009, 15:33
Hallo zusammen,

eine Kleinigkeit lässt mich ja nicht mehr los: Diese Reime in den Todesgräben. Sehr fies wie die Stimme dann ertönt und der Text der Reime selber erst *brrr*.




- Am ersten Tag kommen sie und nehmen alle gefangen.

- Am zweiten Tag schlagen sie uns und fressen einige von uns.

- Am dritten Tag nagten sie weiter an den Männern.

- Am vierten Tag warten wir und fürchten unser Schicksal.

- Am fünften Tag kehren sie zurück und das nächste Mädchen ist an der Reihe.

- Am sechsten Tag höhren wir in unseren Träumen ihre Schreie.

- Am siebten Tag wuchs sie, denn sie hatten ihr in den Mund gespuckt.

- Am achten Tag wuchs unser Hass, denn sie wurde geschändet.

- Am neunten Tag grinste sie und frass ihresgleichen.


Jetzt heisst es für sie fressen und morden, denn sie selbst ist zur Bestie geworden.

.

Tali
24.11.2009, 16:20
Ich hab schon im ME-FRPG OT geschrieben, dass ich das ganze Kapitel in den Tiefen Wegen am unheimlichsten fand. Ich habe übrigens gar nicht darauf geachtet ob sich die Zeilen wirklich aufeinander reimen, ich war viel zu sehr damit beschäftigt mich vorsichtig den Gang entlang zu tasten. :o

NeedForFeed
24.11.2009, 16:56
Auf Englisch ist das Gedicht eindeutig noch gruseliger.

Immolation
24.11.2009, 17:28
Ja, die Stelle fand ich toll.

Aquarius
24.11.2009, 18:04
Na ja, als "gruselig" habe ich die Quest in den Deep Roads jetzt nicht unbedingt empfunden, aber die Atmosphäre war auf eine gewisse "angenehme" Art und Weise düster, was ich von einem schaurigen Ort wie den Deep Roads auch erwarte. ;)

alceleniel
28.11.2009, 21:14
Ich habe den Teil auch gerade fertig, aber um ehrlich zu sein, fand ich es nicht dunkel genug "da unten". Wenn man die Bücher gelesen hat, weiß man, dass man eigentlich die Hand vor Augen nicht sehen kann. Das wäre natürlich im Spiel etwas schlecht gewesen, aber ich hätte mir die Wege doch düsterer und "verdorbener" vorgestellt.
Trotzdem war die Atmosphäre natürlich klasse rübergebracht.

Lyk2
30.11.2009, 08:17
Sicher das das mit " man konnte die Hand vor augen nicht sehen." nicht eher auf die Masse der Dunklen Brut da unten Bezug genommen wurde?

alceleniel
30.11.2009, 08:22
Sicher das das mit " man konnte die Hand vor augen nicht sehen." nicht eher auf die Masse der Dunklen Brut da unten Bezug genommen wurde?

Sie benutzten Fackeln bzw. einen leuchtenden Magierstab, um überhaupt etwas sehen zu können. Es gab aber auch natürliche Lichtquellen (irgendwelches glühendes Zeug, da weiß ich nicht mehr genau was das war), aber nich überall.