PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungsergebnis doppelt negativ ^^



Liox
24.11.2009, 07:13
Huhu,
ich bin gerade an einer Stelle im Spiel, die mir nicht wirklich gefällt.
Ich habe zwei Fragen und werde versuchen möglichst nicht zu spoilern.

Situation: Redcliff bis zum Saal gespielt, dann zu den Magiern rüber.
Turm durchgespielt, jetzt wieder Redcliff Burg.

Frage 1: Was ist bei euch mit Ingvir passiert? (Erster Verzauberer)
Frage 2: Habt ihr es irgendwie hinbekommen nach dem Magierturm Option 3 für den Saal in Redcliff freizuschalten (R mit Magiern), denn meine neutral bis gut Gruppe ist weder von Option 1 noch von Option 2 begeistert, aber es muss doch die Möglichkeit geben, da etwas zu entscheiden OHNE Ruf zu verlieren (und notfalls muss ich eben die "bösen" Charaktere einladen in die Party und die Quest abschließen, möchte das aber nicht).

Ich hoffe, die Leute, die die Teile schon gespielt haben, wissen was ich meine und ich hab trotzdem nicht gespoilert. ^^

Gruß
Liox

Hubby72
24.11.2009, 11:33
Tja,

es ist wie im echten Leben.
Manchmal muss man Entscheidungen treffen zwischen eine Reihe Möglichkeite die einem nicht behagen.
Und mit deren Konsequenzen leben.

Für mich war die Entscheidung einfach - ich mag eh keine Kinder ^^

Ryudo
24.11.2009, 16:23
Ich hatte den Magierturm vor Redcliff absolviert (und den Magiern geholfen) und Wynne in Saal dabei. Sie hat dann die dritte Option vorgeschlagen, die ich dann auch gewählt habe. Ich weiß nicht, was genau die Bedingungen sind, dass man Option 3 bekommt. Aber man sollte im Gespräch nach Alternativen fragen.

Liox
24.11.2009, 18:11
Bei mir hat der "Typ aus dem Kerker" (will nicht spoilern :P) Option 3 vorgeschlagen. Es mangelte allerdings an ... "Ressourcen" für Option 3 und da der Turm nicht helfen konnte... ich sags mal so, ich war zu gutmütig und naja... nahm das "Angebot" an. Wie gesagt, ich bin mit keiner der beiden Optionen glücklich. ^^
Übrigens: Der Magierturm ist ja mal richtig cool (meine Meinung ^^)

tommyd2
24.11.2009, 19:28
Übrigens: Der Magierturm ist ja mal richtig cool (meine Meinung ^^)

Und der Endboss bisher der einzige, bei dem sich mein HC ne Verletzung eingefangen hat :D

Ieldra
01.12.2009, 12:06
Zu Frage 1:
Wenn man das Ritual von der Schriftrolle während des Endkampfes im Magierturm immer benutzt (d.h. immer wieder neu benutzen, wenn der Cooldown abgelaufen ist), überleben Irving und ein paar andere Magier. Anderenfalls sterben sie. Ich nehme an, Irving muss überleben, damit man die beste Option in Redcliffe bekommt.
Was man sonst noch so machen muss, weiß ich nicht.

LOLadin
01.12.2009, 16:45
@Ieldra: Ich habe mich auf die Seite der Templer gestellt und die Schriftrolle deshalb nicht benutzt (2. Durchspielen) und Irving und die kleine Gruppe hat trotzdem überlebt! Lag das an der guten Zeit?
Naja danach wurden die verbleibenden Magier jedoch von den Templern abgeführt und vor Gericht gestellt.

Ryudo
01.12.2009, 18:15
Wenn man mindestens einmal die Schriftrolle verwendet um zu verhindern, dass ein Magier zu einer Abscheulichkeit wird, hilft man dem Zirkel. Da die Magier nach und nach verwandelt werden, überleben vielleicht welche, wenn man besonders schnell ist. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass die restlichen Magier abgeführt werden. Ist das eine Zwischensequenz? Beim zweiten Durchgang habe ich mir nicht alle Zwischensequenzen angeschaut.

LOLadin
06.12.2009, 09:42
@Ryudo: Habe jetzt von jemandem erfahren, dass es die "Abführszene" nur gibt, wenn man wirklich so schnell Uldred verhaut, dass noch Magier übrig bleiben. Raikou war nicht ganz so schnell, sodass Uldred alle Magier nach und nach verwandelt hat, auch Irving. In diesem Fall trat die Szene nicht auf.

Raikou_1203
07.12.2009, 12:50
@Ryudo: Habe jetzt von jemandem erfahren, dass es die "Abführszene" nur gibt, wenn man wirklich so schnell Uldred verhaut, dass noch Magier übrig bleiben. Raikou war nicht ganz so schnell, sodass Uldred alle Magier nach und nach verwandelt hat, auch Irving. In diesem Fall trat die Szene nicht auf.

Tja, und ich wollte die Magier eigentlich Retten. :auhWar ein Mist. Hab wohl Cullen nicht ganz zugehört und dachte mir: geht bestimmt auch ohne Schriftrolle. Pustekuchen. :( Alle wurden verwandelt und noch schlimmer: im ganzen Getümmel hab ich die "Rettungs-"Schriftrolle nicht gefunden. :auh:auh
Wollte doch meine lieben Magierkollegen retten! Vor allem Irving, der doch so nett zu mir war, als ich meine Origins gemacht habe.

;( Mitbekommen, dass diese bescheuerte Schriftrolle in meiner Leiste am unteren Bildschirmrand ist, hab ich erst, als ich schon 2 Schnellspeicher weiter war. Und da wusste ich nicht, ob ich den Schnellspeicher nochmal laden kann oder ob der verloren ist. .... Zudem wollte ich nicht nochmal gegen den doofen bösen Heinzi kämpfen. ^^ Obwohls mit einfrieren / versteinern (ich) und Rückenangriff (Zevran) doch einfach war. :D Den Finishingmove hat aber dann trotzdem Alister gemacht. :D:D

LG

Liox
08.12.2009, 13:25
Auch wenn der Thread evtl. schon etwas älter wieder ist....

Welche Schriftrolle? :D
Ich hab noch nicht weitergespielt (Zeitgründe irl) und würde quasi gar nichts verlieren wenn ich den Boss nochmal mache... ich hab erst gemerkt das alle Magier tot waren als der Kampf zu Ende war XD

Aquarius
08.12.2009, 15:06
Welche Schriftrolle? :D
Ich hab noch nicht weitergespielt (Zeitgründe irl) und würde quasi gar nichts verlieren wenn ich den Boss nochmal mache... ich hab erst gemerkt das alle Magier tot waren als der Kampf zu Ende war XD


Sobald man die Quest im Nichts absolviert hat, erhält man von Niall (oder vielmehr von Nialls leblosem Körper...;)) die Litany of Andralla, die man im Kampf gegen Uldred verwenden kann, um die Verwandlung der Magier in Abominations zu verhindern (vergebt die englischen Begriffe, ich kenne nur wenige deutsche Pendants ;)).

oN_Silver
10.12.2009, 00:59
LOL scheiße, dafür war die schriftrolle da... ich dachte so, geil habs auch ohne so billig zauber tricks gepackt.. geh nach redkliff.. kein scheiß magier da.. geh wieder zurück lauf im turm hoch und runter nichts da... geh wieder nach redkliff...

wunder mich wo die option mit den magiern oder so bleibt... und ich krieg nichma respekt das ich mich durch den ganzen schwulen turm gekämpft hab -.-
letztendlich kill ich die frau rette den sohn und lasse danach den blutmagier exekutieren.

heißt das jetzt das ich keine blutmagier spezialisierung mehr krieg WTF ????

bitte nein.. oder ?? gibt noch wen der die verkauft oda?

alceleniel
10.12.2009, 07:54
@oN_Silver: Bitte achte etwas auf deine Ausdrucksweise.

Die Blutmagier-Spez. bekommst du nur an dieser einen Stelle.

Cromagh
10.12.2009, 09:08
Die Blutmagierspezialisierung kann man aber auch bekommen, wenn man die Mutter opfert, um ins Nichts zu kommen - es muss nicht mit Hilfe der Magier geschehen. Voraussetzung ist aber, dass du mit deinem Hauptchar, der Magier sein muss, ins Nichts gehst und mit dem Dämon einen Deal eingehst...

Lump
10.12.2009, 09:27
Im Notfall kannst du dir auch das Savegame eines anderen Spielers holen, der die Blutmagier-Spezialisierung schon hat. Das Savegame des anderen Spielers laden. Blutmagier-Spezialisierung holen und dann dein eigenes Savegame laden. Wenn du den Erfolg reigeschaltet hast, sollte es auch für deine eigenen Savegames gelten. ;)

Ich glaube aber nur, wenn du das Spiel einmal durchgemacht hast .... obwohl, ne sollte eigentlich auch so gehen. Musst du aber einfach mal probieren.

alceleniel
10.12.2009, 09:32
Sobald man eine Spezialisierung mit irgendeinem Charakter freigespielt hat ist sie auch für alle anderen sofort verfügbar (ab Level 7/14 natürlich erst). Das sollte jetzt eigentlich langsam bekannt sein ;)

Raikou_1203
10.12.2009, 09:42
Naja, Blutmagier sein ist ja ganz schön. :( Nur mir nützt die nicht so wirklich viel. Ich verlier in den Kämpfen so schon immer viel Leben mit meiner Magierin, da brauch ichs nicht, dass ich durch Blutmagie noch mehr verliere. :D War zwar interessant, die zu bekommen, hab sie auch gelernt. Nehme sie aber jetzt nicht her. :( Statt dessen bin ich jetzt dass, was ich nicht sein wollte: Geisterheiler. Von den Fähigkeiten doch eher das, was auch gebraucht wird. ^^

Ansonsten muss ich noch eins loswerden:
BETURG! Ich als Magierin wollte am Schluss, dass der Arl den "lieben" Jowan frei lässt. (Ich mag Jowan wirklich. Armer Kerl.) Und der Arl sagt nur: Nö, ich übergebe ihn der Kirche. Konnte das nicht fassen: Hab neu geladen, nochmal gesprochen und dieses Mal wollte ich, dass er ihn der Krich übergibt. Und siehe da: Er übergibt Jowan der Kirche. :( Das nenn ich Pseudo-Freie-Entscheidung. So oder So wäre Jowan der Kriche übergeben worden! Gemein. *heul*

LG

alceleniel
10.12.2009, 09:45
Man MUSS übrigens keine Spezialisierung lernen. Man kann die Punkte auch verfallen lassen. Ich habe sie auch nur wegen den Attributsboni genommen und dann keine Zauber daraus gelernt.

Und Beturg ist es sicher nicht bei Jowan. Kommt halt darauf an, wie hoch deine Manipulation ist. Ich konnte ihn z.B. problemlos den Magiern übergeben.

Lump
10.12.2009, 09:46
Ich konnte ihn überreden Jowan dem Zirkel der Magi zu überantworten. Aber ich habe "Manipulation" auch hübsch hoch gelernt. :list3no:

Raikou_1203
10.12.2009, 09:48
Man MUSS übrigens keine Spezialisierung lernen. Man kann die Punkte auch verfallen lassen. Ich habe sie auch nur wegen den Attributsboni genommen und dann keine Zauber daraus gelernt.

Und Beturg ist es sicher nicht bei Jowan. Kommt halt darauf an, wie hoch deine Manipulation ist. Ich konnte ihn z.B. problemlos den Magiern übergeben.

;) So hab ichs auch gemacht. Nur bei dem Geisterheiler find ichs gut und baue das aus.

... ... ... Ups. Sry, war nur enttäuscht, dass der Arme nicht freikommen durfte bei mir. :(
Schon wieder Manipulation? Oh man. Hängt das jetzt eigentlich damit zusammen, ob man Stufe 1,2,3 oder 4 hat. Oder wie hoch die Klugheit ist? Hab nämlich Stufe 3 und selbst die Werwölfe wollten meinen Vorschlag der Elfenausrottung nicht annehmen. :( Bei meinem letzten Speicher/Chara ging das aber und dort hatte ich auch nicht soooo viele Punkte auf Klugheit gelegt. ....

tommyd2
10.12.2009, 14:43
Ich bin mir über das Rollenspielsystem von Dragon Age immer noch nicht 100%ig klar. Aber normalerweise wird im Hintergrund gewürfelt und dann ist da natürlich auch ein Glücksfaktor dabei. Somit kann es passieren, das es einmal mit den selben Fertigkeiten klappt und einmal nicht (ich will endlich eine Kampfkonsole, in der man das genau nachlesen kann :().

Ansonsten spielt Klugheit durchaus in gewissen Grenzen eine Rolle. Zumindest bei Truhen hatte ich es schonmal, das ich mit 2 Punkten Klugheit mehr eine Truhe öffnen konnte. Glaube bei "Schlösser knacken" 2 und Klugheit 22. Bei 20 gings noch nicht. So ähnlich wird es wohl auch bei der Fähigkeit"Manipulation" sein.

Aquarius
10.12.2009, 15:18
Man kann Jowan defintiv retten, wenn man Arl Eamon darum bittet, Jowan zurück in den Kerker zu sperren, wo man die Exekution persönlich ausführen möchte. Man kann sich dann im Kerker entscheiden, ob man Jowan tötet oder ob man ihn fliehen lässt. ;)

Raikou_1203
10.12.2009, 16:14
Man kann Jowan defintiv retten, wenn man Arl Eamon darum bittet, Jowan zurück in den Kerker zu sperren, wo man die Exekution persönlich ausführen möchte. Man kann sich dann im Kerker entscheiden, ob man Jowan tötet oder ob man ihn fliehen lässt. ;)

8o Und das sagt man mir erst jetzt!
Ich hätte ihn retten können! :cry
Das ist soooooooooo gemein! Jetzt musste er meinetwegen sterben, weil ich nicht manipulativ genug war oder weil ich nicht zu so na list gegriffen habe. :angry

Ihero
10.12.2009, 21:02
Ha, gut zu wissen!
"Jowan, ich rette dich!";)

Ist sein Mädel eigentlich tot oder gibt es dann ein wunderbares Wiedersehen?

tommyd2
10.12.2009, 21:47
Jowan scheint ja sehr beliebt zu sein. Meine Symphatien hatte er nicht gerade, immerhin ist er Blutmagier (und noch spiele ich selbst keinen, habs nochnichtmal freigeschaltet) und hatte kein Problem damit, andere zu vergiften. Ich hatte ihn zwar unten befreit, dann aber seiner Strafe übergeben und dabei kein schlechtes Gewissen, auch wenn er schlussendlich helfen wollte. Das er zum Tode verurteilt wurde, mag zwar aus heutiger Sicht eine harte Strafe sein, aber in einer mittelalterlichen Welt passt das schon.