PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwierigkeitsbug



Stefanu
23.11.2009, 00:27
Wie schon ein anderer User berichtete, gibt es wohl ein Problem, dass bei einer Installation evtl. die Schwierigkeitseinstellung nicht funktioniert. In meinem Fall gestaltet sich das so, dass ich das Spiel wegen eines technischen Problems neu installieren musste (war eigentlich nicht so schlimm, war erst Level 8 oder so) und ich jetzt ein neues Spiel (wieder auf "normal" spiele), mit sogar einer etwas besseren Skill-Verteilung, wie ich meine). Fazit: Es ist praktisch unmöglich. Bei der Turm-von-Ishal-Geschichte wartet ja oben noch ein Boss Monster, aber wie ich auch drehe und schraube, es ist praktisch UNMÖGLICH, überhaupt aus der ersten Ebene rauszukommen. Nach zwei Besiegten Genlocks sind alle Heilmittel verbraucht und der eine übrige Char sieht sich dann einer zwanzigköpfigen Mannschaft gegenüber, die auf Schaden anscheinend nur minimalst reagieren, aber im Verhältnis 1: 10 (gefühlt) austeilen. Das geht überhaupt nicht, denn das ist keine Herausforderung mehr, sondern schlicht ein Fehler. Ich kann das deswegen sagen, weil ich meinen Char praktisch identisch aufgebaut habe und die gleichen Szenen grad vor zwei Tagen schon mal spielte. Jetzt, mit etwas mehr Erfahrung, läuft gar nichts mehr - was ist da los?

tommyd2
23.11.2009, 01:38
Gerade dieser Turm am Anfang ist ja sowieso noch etwas härter, weil man dort eben noch nicht so viele Fertigkeiten für seine Charaktere hat.
Da laufen viele Kämpfe durchaus nach dem Prinzip Glück ab, das kann schon völlig anders ablaufen, wen man den gleichen Kampf mit einem neu geladenen Spielstand nochmal macht. Wichtig dort ist, sich nicht in die Menge der Gegner ziehen zu lassen, sondern sie eher zur Gruppe zu locken. Notfalls immer mal wieder die komplette Gruppe zurückziehen.
Meinst du den Turmzugang mit der ersten Ebene, oder tatsächlich schon wenn du eine Ebene höher gegangen bist?
Dort sollte man nämlich erst die beiden Räume links und rechts säubern und dann erst in den hinteren Gang vorstossen, möglichst vom linken Raum aus, weil man dann etwas weiter weg steht und der Kampf nicht sofort beginnt, wenn man den Gang betritt. Desweiteren stehen dort auch zwei Balisten, die man nicht unterschätzen sollte. Die können Gegner kurzzeitig zurückstossen.
Ob du nun einen Bug hast, kann ich zwar nicht sagen, aber das war zumindest meine Erfahrung dort.

Stefanu
23.11.2009, 01:57
Danke,
ja, ich verfolge da in etwa die gleiche Strategie, aber es ist nicht nur im Turm, es ist auch (zum Thema "Glück") nicht etwas schwerer, sondern eben generell nicht machbar. Warum ich glaube, dass das ein Fehler ist? Erstens, weil darüber schon berichtet wurde, und zweitens, weil die Schwierigkeitseinstellung überhaupt keine Auswirkungen auf das Geschehen hat. Mittlerweilen spiele ich den alten Spielstand weiter, hatte zwischenzeitlich neu installiert und hier meinen Frust abgelassen, und jetzt gehts wieder... "normal". Irgendwo ist da der Wurm drin.

Lump
23.11.2009, 05:56
Versuch doch mal neu zu installieren ..... so banal der Vorschlag sich jetzt anhören mag. :(

.

Stefanu
23.11.2009, 10:35
Gar nicht banal, der vorschlag. Musste ich machen - und es geht.

Lump
23.11.2009, 10:37
Gar nicht banal, der vorschlag. Musste ich machen - und es geht.

Also alles wieder in Ordnung? :)

Stefanu
23.11.2009, 10:40
Glaube schon...