PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist eigentlich der bessere Zwergen-Herrscher?



Lump
22.11.2009, 22:49
.

Wer ist besser für die Zwerge und ihr Reich?

Harrowmonts oder Bhelen? :mosh



PS: Vorsicht - die Antworten könnten ziemlich ver-spoilert sein! :eek:

.

Ryudo
22.11.2009, 22:59
Bhelens Herrschaft führt zu einer Verbesserung des Handels mit der Oberfläche und die Kastenrestriktion wird gelockert. Dafür schafft Bhelen die Versammlung ab und regiert als Tyrann.

Was passiert unter Harrowmonts Herrschaft?

Toloc
23.11.2009, 00:08
Bhelen reformiert das System, schafft die Kasten ab und öffnet Orzammar zur Oberfläche, ist aber ein Diktator.

Harrowmont stabilisiert die Stadt und isoliert sich von der Oberfläche, erhält aber den Rat, bis er ermordet wird

Ich hab bei meinem ersten Durchlauf gerade Bhelen genommen,
musste aber auch erst im Netz gucken wer von beiden jetzt was genau wollte,
da könnte das Spiel klarer sein...

Lyk2
23.11.2009, 14:25
Jeder von beiden hat so seine vor und Nachteile, als Adliger Zwerg habe ich aber selbstverständlich Harrowmont gewählt.

:baeh

Als Außenstehender bekommt man ja nur den Streit mit wenn man Orzammar das erstemal betritt, kennt also nicht den Hintergrund.

Tali
23.11.2009, 15:04
Ich hab beim ersten Durchgang Harrowmont gewählt, allein schon deshalb, weil er mir VIEL sympathischer war als Bhelen. Jetzt bin ich gerade beim zweiten Durchgang wieder in Orzammar, und diesmal nehme ich selbstredend Bhelen, da ich einfach mal alles probiert haben will. ;)

Baron Dexter Nemrod
23.11.2009, 18:44
Wer ist eigentlich der bessere Zwergen-Herrscher?....
Na ich! Leider wurde ih aber von meinem Bruder verar.... ^^

Schon aus diesem Grund kam für mich nur Harrowmont in Frage. Außerdem halte ich sehr viel von Traditionen, noch ein Grund warum Bhelen gar nicht ging.

tommyd2
23.11.2009, 19:00
Die Frage sollte dann vieleicht auch lauten "Wer ist der bessere Zwergen-Herrscher für die Zwerge".
Aus Sicht meiner Keira, die ja eine menschliche Adelige ist, wäre das dann ja sogar Bhelen, da die Menschen aus einer guten Handelsbeziehung mit den Zwergen ja profitieren.
Da der Typ aber auch meiner Keira von Anfang an unsympatisch war und sie ihm nicht traute, hat sie folgerichtig Harromont unterstützt.
Für die Zwerge als Volk kommt wohl aber sowieso nur Harrowmont als König in Frage, da Traditionen ja durchaus auch ein Volk bestimmen und daher erhalten werden sollten.

Hubby72
24.11.2009, 11:36
Ich hatte bevor ich mit meinen Hauptcharakter nach Ozrammar ging witziger spontan einen anderen Char und eine andere Origin ausprobiert - adliger Zwerg.

Danach war Bhelen mir irgendwie ned mehr sympathisch egal wie ich es drehte. Ich kam mir vor wie in ner Folge Denver Clan ^^

master_gen
24.11.2009, 18:35
Mal ne Frage am Rande, die mich interessiert (aber nicht so interessiert, dass ich ne 2.Kampangne starte :D)
Als adeliger Zwerg ist man ja ein "bissl" vorbelastet wenn man nach Ostegar kommt im Laufe des Mainstrang. Kann man da auch zwischen den zwei Herschern wählen oder bekommt man gar Probleme, da man ja verbannt wurde??:gruebel

mfg

Baron Dexter Nemrod
25.11.2009, 23:54
Mensch warum spielt denn hier keiner Zwerg? Die beste Rasse die es in den Fantasywelten gibt. ^^

Du kannst auch als adliger Zwerg beide zum Herrscher machen.

Aquarius
26.11.2009, 14:35
Mensch warum spielt denn hier keiner Zwerg? Die beste Rasse die es in den Fantasywelten gibt. ^^

...weil allein schon die Vorstellung, dass Morrigan, Leliana, Alistair oder Zevran mit einem hässlichen, kleinen, dicken Zwerg eine Romanze beginnen, sehr befremdlich auf mich wirkt, ich aber sehr viel Wert auf eine Romanze lege. ;)

Ich habe mich im ersten Durchgang ebenfalls für Harrowmont entschieden, da dieser mir sympathischer und rechtschaffener erschien.

Lump
26.11.2009, 18:43
Ich habe mich für Bhelen entschieden. Ich als Dalish-Elfe mochte seine negative Einstellung zum depperten Kastensystem. :D

Ausserdem ist doch eh jeder Politiker ein Verbrecher .....

Baron Dexter Nemrod
27.11.2009, 09:38
...weil allein schon die Vorstellung, dass Morrigan, Leliana, Alistair oder Zevran mit einem hässlichen, kleinen, dicken Zwerg eine Romanze beginnen, sehr befremdlich auf mich wirkt, ich aber sehr viel Wert auf eine Romanze lege. ;)

Ich habe mich im ersten Durchgang ebenfalls für Harrowmont entschieden, da dieser mir sympathischer und rechtschaffener erschien.

Romanzen sind was für Mädchen und nix für Zwerge. :D Michbubis wie Alistair oder Zevran würde ich selbst wenn ich vom andern Ufer wär nich ranlassen, da wären mir beide viel zu weiblich. Vor allem Zevran sollte froh sein das er noch lebt und seine Ohren nicht um meinen Hals baumeln ^^
Leliana kommt auch nicht in Frage, am Ende fängt die im Bett noch an über den Erbauer zu labern. Bleibt nur noch Morrigan, sie ist wenigstens ne ehrliche Haut. Und wenn ihr denn so kalt is, darf sie gern mal in mein Zelt, aber nur solange sie den Ausgang auch wieder findet. ;)

Zwerge sind nicht hässlich sondern männlich, nicht zu klein sondern die andern sind zu groß und sie sind nicht dick sondern stark.

Pyrros
27.11.2009, 11:25
Beide Herrscher mal gewinnen lassen ist auch eine Lösung,diesmal wird es
Bhelen sein.

LOLadin
27.11.2009, 11:33
Wer ist der bessere Herrscher?

Mein adliger Zwerg, der schlussendlich das ultimative Opfer brachte ;-), musste natürlich Harrowmont nehmen, da der letzte König das wirklich gewollt hat und Harrowmont am Ende doch nur stirbt, weil er als einzig guter und rechtschaffender Mann in einer Gruppe von Zwergen, die für Macht ihren Bart verkaufen würden, zum Feindbild werden musste.

Lyk2
29.11.2009, 23:51
Beide Herrscher mal gewinnen lassen ist auch eine Lösung,diesmal wird es
Bhelen sein.

Ich fands etwas schade das man sich nicht selbst die Krone aufsetzen dürfte als adliger Zwerg....ich hätte das Gesicht meines Bruders zu gern gesehen, Harrowmont stünde vermutlich hinter mir:D

Ryudo
03.12.2009, 00:37
Nachdem ich jetzt Harrowmont geholfen habe, ist mir Bhelen extrem unsympathisch geworden. Dieser versucht mit allen Mitteln König zu werden. Dafür hat es mir umso mehr Freude bereitet, als er nach der Krönung die Versammlung angegriffen hat und ich ihn töten konnte.

Pyrros
03.12.2009, 02:22
Harrowmont ist der bessere König !
Warum ? nun er gibt XP im Schaukampf :D
und wie Ryudo schon erwähnte beim Bhelem Meucheln noch mal XP.
In die Tiefen Wege muss man so oder so.
Zwergenkönig wäre nicht mein Ding,ich wollte zum Schluss die Prinzessin zu meiner Lebensabschnittsgefährtin machen aber hat auch nicht gefunzt :rolleyes:

alceleniel
03.12.2009, 07:36
Ich habe ebenfalls Harrowmont genommen, da mir die Versuche von Bhelens Anhängern etwas suspekt vorkamen. Allerdings hätte ich mir gewünscht die ganze Sache hätte sich noch etwas länger neutraler gestalten können... musste mich ja recht früh entscheiden.

Ob das nun die richtige Wahl war, wird die Zeit zeigen ;)

Aquarius
03.12.2009, 14:47
Wenn man die Adeligen-Originquest der Zwerge gespielt hat, fällt die Entscheidung zwischen Harrowmont und Bhelen in allen folgenden Durchgängen leichter, denke ich, da man sehr viel über die königliche Familie erfährt, insbesondere über die Söhne des Königs. ;)

Areala
15.01.2010, 16:03
Hab mich beim ersten Mal für Harrowmont entschieden, weil mir die Methoden von Bhelen schon ziemlich mies vorkamen (war ja auch der Verdacht, das er seinen eigenen Bruder tötete und dem anderen Bruder die Tat in die Schuhe schob) Nach dem Abspann [Achtung Spoiler] bekommt man ja mit, das Harrowmont sich nicht durchsetzen kann, stirbt und es gleich den nächsten Thronkampf gibt...also beim nächsten Mal Bhelen....

Lawless
15.01.2010, 16:17
Klar ist das beide korrupt sind und sicher nicht die besten Könige der Zwerge sind. Nur war mir Bhelens Vorgehensweise irgendwie zuwider, deswegen hab ich auch Harrowmont gewählt. Fands dann halt schade das Harrowmont sich nicht durchsetzen konnte. Werde beim nächsten mal wohl auch Bhelen wählen, mal sehn was im Abspann steht wenn man ihn wählt^^
Vermutlich kann er sich etwas besser durchsetzen da er einfach brutaler und rücksichtsloser regieren würde als Harrowmont.

Stefanu
18.01.2010, 11:43
Im Abspann kommt Bhelen besser weg...

Kronos
24.01.2010, 17:31
Naja Harrowmont gilt als schwach der nach paar Jahren stirbt weil er die Gifte und Anschläge nicht aushält.

alceleniel
24.01.2010, 17:52
Das "Problem" ist wohl, dass wir den besseren Herrscher nach unseren/menschlichen Maßstäben auswählen, aber die Zwerge brauchen da wohl jemand härteren, also wohl eher Bhelen. Werde ihn das nächste mal auch nehmen.

Der Eld
22.01.2011, 19:46
Gibt es eine Möglichkeit um diese dämliche Entscheidung drum rum zu kommen?
Ich bin grauer Wächter und will mich gar nicht in deren Politik einmischen...
Soweit machbar halte ich mich immer raus, aber das in Orzammar ist für mich zu viel des Guten.

Couga
22.01.2011, 19:59
Nein, da kommst du nicht drum rum.
Da du verbündete brauchst und die Zwerge dich nunmal erst unterstützen wenn sie wieder einen König haben, musst du wohl oder übel nachhelfen.

Deemonef
22.01.2011, 20:53
Ist wohl schon richtig gesagt:

Behlen wäre der bessere... aber mit einem guten Chars habe ich meistens Harrowmont genommen... wegen Moral und so.

Obwohl es glaube ich da echt besser ist, dass tyranische Arschloch zu nehmen.
Kasten, Regeln, Ehre... da eh alles unter Kodexen zu ersticken droht, kann man auch ruhig den Einzelnen herrscher nehmen, der die Tradition bewahrt

Soulwar
23.01.2011, 11:47
Zwerge sind Kämpfer, die brauchen keine Diplomatischen herrscher, die brauchen jemand der ihnen Zeigt wer der Boss ist.

Dank Bhelen wurden auch wieder viele Thaigs zurückerobert. Habe bis jetzt in allen meinen durchgängen Bhelen gewählt, halte nichts von Herrschern wie Harrowmont.

RaM84
27.01.2011, 11:11
Tja, wie schon des öfteren erwähnt, wenn man das erste Spiel als adliger Zwerg spielt, kann man sich wohl nicht mehr für Behlen entscheiden, meine 3 Durchgänge beschwerten alle Lord H den Thron ;)

Grover
27.01.2011, 11:57
Ich war bei meiner Entscheidung sehr pragmatisch. Behlen war der Oberfläche wesentlich aufgeschlossener, als der konservative Harrowment. Ich hatte bei Behlen einfach das bessere Gefühl, was die zwergische Verstärkung, ja sogar was die Zukunft der Zwerge überhaupt angeht... und letztendlich hat sich Behlen ja auch als stärkerer (nicht unbedingt besserer) Herrscher erwiesen.