PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kodexseiten Sammelthread



DamnBanKai
22.11.2009, 16:56
Ähm ich hätte da mal eine Frage ich komm nicht weiter bei den Kodex-Seiten ich habe alle gesammelt und das Puzzle gelöst aber wenn ich den Edensplitter auf den Sockel leg passiert garnichts kann mir jemand helfen ?



Und nochmal nebenbei: Wie kann man Spoiler setzen bei mir gibt es da keine Funktion für :mad:

BenB92
23.11.2009, 12:36
Ähm ich hätte da mal eine Frage ich komm nicht weiter bei den Kodex-Seiten ich habe alle gesammelt und das Puzzle gelöst aber wenn ich den Edensplitter auf den Sockel leg passiert garnichts kann mir jemand helfen ?



Und nochmal nebenbei: Wie kann man Spoiler setzen bei mir gibt es da keine Funktion für :mad:
Spoiler setzten mit dem grauen quadrat, wo ein rotes S ist ;)

war bei mir auch so - dann hast du eine seite noch nicht richtig... achte bei allen assassinen-symbolen darauf, dass sie richtig rum sind... und dass es die weltkarte zeigt, sollte auch klar sein

Keksus
23.11.2009, 16:02
Sobald alle Kodexseiten richtig platziert sind wird auch die Option deaktiviert sie zu drehen.

DamnBanKai
23.11.2009, 17:50
Ja danke für die Tipps habe einfach alle Teile im inneren Bereich es Puzzles gedreht und dann hatts plötzlich geklappt :D

eifachguggi
23.11.2009, 19:38
Ich habe ein Problem..
Ich weis nicht, wie ich die Seiten von Leonardo kann entschlüsseln lassen?
Ich war bei ihm zuhause, er ist aber nirgends und die tür kann ich ja auch nicht öffnen oder anklopfen???
Wo finde ich Leonardo?? oder besser gesagt, was mache ich falsch?
Gruss

Ezio_Ibn La-Ahad
23.11.2009, 22:02
Ich hab auch ein Problem...
nähmlich bin ich grade da wo man alle Kodex-Seiten finden muss um in Marios Büro zu kommen
die meisten Seiten waren auf der Karten markiert hab jetzt 28/30 aber die 2 restlichen finde ich einfach nicht die sind iwie nicht auf der karte markiert... kann mir da einer helfen?( ?(

Keksus
23.11.2009, 22:23
Ich hab auch ein Problem...
nähmlich bin ich grade da wo man alle Kodex-Seiten finden muss um in Marios Büro zu kommen
die meisten Seiten waren auf der Karten markiert hab jetzt 28/30 aber die 2 restlichen finde ich einfach nicht die sind iwie nicht auf der karte markiert... kann mir da einer helfen?( ?(

Alle sind auf der Karte markiert. Hast du schon in der Romagna nachgesehen?

BenB92
24.11.2009, 12:46
Ich habe ein Problem..
Ich weis nicht, wie ich die Seiten von Leonardo kann entschlüsseln lassen?
Ich war bei ihm zuhause, er ist aber nirgends und die tür kann ich ja auch nicht öffnen oder anklopfen???
Wo finde ich Leonardo?? oder besser gesagt, was mache ich falsch?
Gruss
Also, erstmal solltest du im Inventar nachgucken, ob du überhaupt Seiten hast, und dann könnte es sein, dass er in Venedig ist?
Ich weiß ja nicht, aber ich bin zum Schluss immer in Venedig zu ihm gegangen, deshalb kann ich nicht sagen, ob er auch in Florenz ist...

€: ich hatte die seiten sogar schon im vorletzten Abschnitt zusammen, glaub ich... also zumindest lange bevor ich das haben musste^^

Jasonv
25.11.2009, 11:46
Moin zusammen,
ich habe einige Kodexseiten inzwischen gesammelt. Dummerweise habe ich einige davon aus Versehen erst an die Wand gehangen und nicht gleich zu Leonardo gebracht. Kann ich das auch im Nachhinein noch tun oder sind die jetzt unbrauchbar, nzw. muss ich die Erinnerung dann nochmal machen?

Gruß
Jason

Keksus
25.11.2009, 13:01
Wern die nicht erst an die Wand gehangen, wenn Leonardo sie hatte? und dann ganz automatisch.

Ezio_Ibn La-Ahad
25.11.2009, 13:43
Alle sind auf der Karte markiert. Hast du schon in der Romagna nachgesehen?

hat sich erledigt :D hab sie nich gesehen weil die unter truhen auf der karte markiert waren -.-

Jasonv
25.11.2009, 14:10
Also ich stand vor der wand und habe "intgeragiert" ;)
schwupp waren die da drauf. war eigentlich nicht bei leonardo vorher...

Holdy
25.11.2009, 14:33
Also ich stand vor der wand und habe "intgeragiert" ;)
schwupp waren die da drauf. war eigentlich nicht bei leonardo vorher...


Ja man muss "interagieren" drücken. Erst dann werden sie aufgehangen:D

xX_DoReMi_Xx
25.11.2009, 14:35
Ich habe die Sequenz beendet, wo man gegen Rodrigo Borigia und seine Wachen kämpft und Ezio schließlich zum Assassinen gemacht wird.
Jetzt weiß ich aber nicht wo ich die fehlenden Kodex Seiten her bekomme.
Und Marios Bürö ist ja verschlossen.
Danke im Voraus :)

Keksus
25.11.2009, 14:37
Die Kodexseiten sind jetzt alle auf deiner Karte markiert.

Holdy
25.11.2009, 14:40
Ich habe die Sequenz beendet, wo man gegen Rodrigo Borigia und seine Wachen kämpft und Ezio schließlich zum Assassinen gemacht wird.
Jetzt weiß ich aber nicht wo ich die fehlenden Kodex Seiten her bekomme.
Und Marios Bürö ist ja verschlossen.
Danke im Voraus :)


Einfach in allen Städten suchen. Wenn du der ältere Ezio bist, sind die Kodex Seiten auf der Karte eingezeichnet. :mosh

Roflcopter :P
25.11.2009, 16:55
Und natürlich auch in der Toskana und in Forli suchen.

BenB92
25.11.2009, 21:04
Wern die nicht erst an die Wand gehangen, wenn Leonardo sie hatte? und dann ganz automatisch.
jupp, ohne entschlüsseln werden die nicht aufgehangen


Einfach in allen Städten suchen. Wenn du der ältere Ezio bist, sind die Kodex Seiten auf der Karte eingezeichnet. :mosh
die sind auch schon vorher auf den karten, zumindest, wenn du schön (wie ich^^) immer alle türme besucht hast ;)

Martin1985
25.11.2009, 22:12
Hallo zusammen,

bei mir ist auf der Karte keine Markierung wo Leonardo ist, weder in Venedig noch in Florenz, hab mittlerweile alle 30 Kodex Seiten und in der Villa sagt man mir immer ich muss noch zu Leonardo...
Könnte mir vielleicht jemand sagen was ich tun soll oder eine KArte mit Markierung wo seine Werkstatt ist geben?

wäre klasse...

Keksus
25.11.2009, 22:40
Hallo zusammen,

bei mir ist auf der Karte keine Markierung wo Leonardo ist, weder in Venedig noch in Florenz, hab mittlerweile alle 30 Kodex Seiten und in der Villa sagt man mir immer ich muss noch zu Leonardo...
Könnte mir vielleicht jemand sagen was ich tun soll oder eine KArte mit Markierung wo seine Werkstatt ist geben?

wäre klasse...

Hängt er vielleicht schon in deiner Villa rum? Der war am Ende bei mir in dem Raum, wo man auch das Geld abholt.

Martin1985
25.11.2009, 22:44
oh man, da ist er :) vielen dank...
Dass ich den übersehn hab... hmmm...

7of9
26.11.2009, 10:19
Also, erstmal solltest du im Inventar nachgucken, ob du überhaupt Seiten hast, und dann könnte es sein, dass er in Venedig ist?
Ich weiß ja nicht, aber ich bin zum Schluss immer in Venedig zu ihm gegangen, deshalb kann ich nicht sagen, ob er auch in Florenz ist...

€: ich hatte die seiten sogar schon im vorletzten Abschnitt zusammen, glaub ich... also zumindest lange bevor ich das haben musste^^


Ich bin jetzt gerade in Monte... wo man mit Mario und seiner Truppe diesen Jungen legen muß.
Wo hält sich bitte an der Stelle des Spiels Leonardo auf?
Nach Venedig kann ich noch nicht, glaube ich.

See/V
26.11.2009, 20:26
Ich bin jetzt gerade in Monte... wo man mit Mario und seiner Truppe diesen Jungen legen muß.
Wo hält sich bitte an der Stelle des Spiels Leonardo auf?
Nach Venedig kann ich noch nicht, glaube ich.


Wenn er nicht in Florenz ist! Begleitest du ihn nach Venedig, ab dann ist er dann dort zu finden.

Ist aber Sequenzabhängig! Und zu Leonardo kannst du erst, wenn du Kodexseiten zu entschlüsseln hast.

DamnBanKai
26.11.2009, 20:45
Jo ist glaube ich ab Sequenze 5 oder 6





Habe jetzt endlich 1000 Gamerscore In Assassins Creed 2 :D

Auditore
19.12.2009, 12:37
Hallo Leute. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also...

Ich bin so eben dort angelangt, wo ich die restlichen Kodex-Seiten finden muss, weil Ezio sie damals schon alle hatte.
Habe 23 von 30 Kodexseiten schon mithilfe der Karte gefunden. Doch nun sehe ich keine mehr. Muss ich nun Aussichtspunkte erreichen und mich dort umsehen, um die Kodex-Seiten wieder auf der Karte zu sehen? Oder sind sie auch in diesen Gebieten markiert, wo ich noch keine Aussichtspunkte erklettert habe?
Habe mal Aussichtspunkte erklommen, um die Karte zu synchroniesieren, jedoch sah ich keine Kodex-Seiten mehr. Muss ich jetzt einfach weiter ziehen in eine andere Stadt oder soll ich noch auf die restlichen Aussichtstürme klettern?

Sorry dass ich nicht so ausführlich schreiben konnte, habe gerade nicht so viel Zeit...

MfG

zimtkringelchen
19.12.2009, 12:47
Die Markierungen für die Kodex-Seiten siehst du nur, wenn du die Aussichtspunkte synchronisierst. Jedoch bedeutet nicht jeder synchronisierte Aussichtspunkt gleich, dass du auch in diesem synchronisierten Bereich eine Kodex-Seite findest. Immerhin gibt es 66 Aussichtspunkte und nur 30 Kodex-Seiten.

Aber was meinst damit, dass Ezio "sie schon damals alle hatte", wenn du doch erst 23 von 30 hast?
Spielst du gerade ein 2. Mal durch?

Auditore
19.12.2009, 14:41
Alles klar! Danke für die Antwort.
Es wurden ja mit dem Animus ein paar Jahre nach vorne gespult, und nun kann die Erinnerung nicht fortgesetzt werden, weil Ezio ''damals selber'' alle Kodexseiten schon hatte.

Naja... Hoffe ich konnte das mehr oder weniger erklären...!

Nochmals vielen Dank.

MfG

Auditore
19.12.2009, 23:44
Habe deinen Rat befolgt, und habe alle Aussichtspunkte in Florenz und San Gimignano bestiegen. Als ich aber in Venedig ankam, um dort noch die anderen Türme zu besteigen, sah ich, dass es aber gar nicht nötig gewesen wäre, alle Aussichtstürme zu besteigen, denn auf der Karte wurden alle Kodex-Seiten angezeigt, selbst bei den Orten, bei denen ich noch keinen Aussichtsturm bestiegen habe.

Trotzdem Danke.

MfG

ac2zocker
05.01.2010, 19:07
hi leute.

hab mich heute erst hier regiestriert und würde gerne mal wissen wir man dieses rätel an der Kodex-Seiten Wand lösen soll also man muss das andlerauge an machen und dann was kommt dann für ein Bild raus ich bekomms net hin...


danke schon mal im vorraus

Alanis
05.01.2010, 19:11
Das Bild ergibt eine Weltkarte. Die Teile außen so drehen, daß die Linien nach außen zeigen. Die inneren ergeben sich fast von allein. achte mal auf die kleinen Assassinensymbole, das hilft auch schon weiter.

Kasushi
05.01.2010, 19:11
es wird ne weltkarte , versuch mal dich von außen nach innen zu arbeiten.

EDIT: verdammt war zu spät !!11!1!

ac2zocker
05.01.2010, 19:14
ok danke da habt ihr mir schon mal etwas weiter geholfen jetzt habe ich nur noch das problem das relativ weit oben in der mitte irgendwie 2 teile nicht zusammen passen gibt es dafür nicht irgend nee seite wo man kucken kann ^^ ?

Alanis
05.01.2010, 19:20
Schau mal hier: http://www.videogameszone.de/aid,699602/Assassins-Creed-2-Komplettloesung-Glyphen-Tipps-und-Tricks-Achievement-und-Trophy-Guide-Assassinen-Graeber/Hint-Walkthrough/?menu=browser&image_id=1222780&mag=260

Tiranon
09.03.2010, 10:20
Oh man ich finde einfach Leonardo in Florenz nicht mehr. Ich weiß noch das ich am Anfang eine Kiste mit Bildern bei ihm abgeholt. Aber weiß einfach nicht mehr wo!

Liebe Grüße

Lawless
04.04.2010, 08:56
Hey, hab mir das Spiel auch mal zugelegt und nun frag ich mich wie ich die Kodex Wand bei meinem Onkel lösen kann? Ist das überhaupt schon früh im Spiel möglich oder muss man da erst irgendne neue Fähigkeit etc. bekommen? Ich kann nämlich nicht wirklich was an der Wand machen, auch mit Adlerauge seh ich nur die Teile in anderen Farben aber kann sie glaube ich nicht verschieben oder so

Artemis
04.04.2010, 09:29
Das klappt erst, wenn du alle Kodex-Seiten gesammelt hast. Danach musst du die in der richtigen Reihenfolge verschieben, damits im Spiel weitergeht.

PeaBull
04.04.2010, 15:10
1 tipp: wenn du alle kodexseiten hast, beginne mit dem rahmen ;)
und du kennst das bild bestimmt, was dann entsteht, das kennt jeder hier :)

Clemensstar
05.04.2010, 14:22
Servus
selbes thema ... andere frage
ich bin jetz in sequenz 14 und da muss man ja alle seiten finden ...
ich mich auf die suche gemacht, alle gefunden und wieder in die villa zurück
so jetz geh ich zur wand ... interagieren ... seiten an der wand ... dann mit onkel mario geredet ... zurück zur wand ... adlerauge ... das bild gelöst (ich nenne es mal karte um nicht zu viel zu verraten :D) ... die karte ist hundertprozentig richtig gelöst aber wenn ich dann gehe passiert nix ... ich kann nich weiter machen ...
is das richtig so oder hab ich was falsch gemacht ??

ronny
05.04.2010, 17:28
Hallo liebe Community, habe folgendes Problem

Ich bin jetzt bei Sequenz 14 (veni vidi vici) und musste alle restlichen Kodex seiten suchen um weitermachen zu können.
Jetzt habe ich alle 30 seiten gefunden (werden mir z.b. bei dokumente alle angezeigt) aber komm nichtmehr in den raum in den ich die kodexseiten an die "Tafel" hängen muss.
Komischerweise werden mir auch 28/30 Kodexseiten angezeigt (ich hab aber 100% alle und war auch schon in allen gebieten und hab nachgesehen ob da noch welche sind)

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, wäre sehr ärgerlich alles nochmal spielen zu müssen. Ist ja doch nen haufen Zeit....

ronny
05.04.2010, 20:15
hat sich erledigt, hab mir einfach nen savegame geholt das so ähnlich wie meins war, danach hats wieder funktioniert.

Keksus
06.04.2010, 16:20
Du musst noch den Apfel auf dieses Podest vor der Karte legen.

€:

So, mal aufgeräumt und alle Kodexseitenprobleme in einem Thread zusammengefasst und angepinnt.

djdodo
18.05.2010, 12:41
Öhmm... Ich bin zwar nicht so weit, dass ich alle Seiten brauche, aber mir ist da was Dummes passiert...
Hab schon einen Call bei Ubi offen, aber seit 4 Wochen keine Antwort.
Ich habe festgestellt, dass ich nicht jedes Mal, wenn ich eine Truhe mit dem Kodex-Symbol auf der Karte, geöffnet habe, auch eine Seite im Inventar aufgetaucht ist.
Als ich die 4 Seiten in der Villa sammeln sollte, ist das auch passiert, allerdings konnte ich die Erinnerung hier ja abbrechen und neu starten.
Aber im normalen Verlauf kann ich leider nicht wiederholen.
Meine Frage:

Kann mir jemand sagen, wie ich mittels Cheat-Engine oder Savegame-Editor die Zahl der gefundenen Seiten erhöhe?


Ich habe keine Lust nochmal von vorne zu beginnen, da ich schon fast alles gesammelt habe und es ein herber Verlust wäre.

lecram
21.06.2010, 19:08
tach och
hab folgendes problem
bin jetzt bei ac2 an der stelle wo man dei restlichen kodex seiten suchen muss.
mir fehlen jtzt aber noch 6 seiten ( die 6,7,11,18,22,27)?(.
habe alle ausichtspunkte bestiegen und mir werden sie trotzdem nicht angezeigt.
bitte helft mir will es unbedingt duch zocken.

hab jetzt scho vor langeweile alle zusätzlichen aufgaben erfüllt.

tschau

See/V
21.06.2010, 19:23
66 Türme gibt es zu Synchronisieren (73 mit DLCs), wenn du wirklich alle hast
und sich trotzdem kein Symbol auf der Karte befindet, weiss ich
auch nicht weiter. :confused:

Vl solltest du mal auf der karte die zusätzlichen Symbole auschalten,
eventuell bringt dir das mehr überblick.

lecram
23.06.2010, 16:45
hab ich och scho gemacht
hat aber nichts gebracht :cry

an3ak
23.06.2010, 23:17
hier mal die karten wo sich die 14 Sammelbaren Kodex Seiten verbergen welche man nicht durch die Story bekommt. Vieleicht hilft es ...


Florenz
8979

Toskana
8980

Forli
8981

Venedig Teil 1
8982

Venedig Teil 2
8983

lecram
25.06.2010, 18:07
Danke ich werds ma probieren

lecram
28.06.2010, 20:26
Also ich hab dei karten abgesucht aber ohne erfolg ich denke das is en bug.
hab jetzt noch ma neu angefangen und ha jetzt alle kodex seiten die man in der story bekommt und die die mir fehlden sind nicht dabei also müssen sie so auf der karte sein und wie gesagt dort sind sie ja nicht.
Bloß ärgerlich wiel ich in dem ander save game schon alle zusätzlichen aufgaben gelöst hatte.:auh

DJPM66
29.06.2010, 09:00
Gibt es ein Screenshot von irgend jemanden, wo die Kodex seiten richtig gedreht sind.

Grüße

Edit: Hat sich erledigt :)

RazrBlade8
10.12.2010, 11:27
Hallo liebe User,

ich habe Assassins Creed 2 nun fast durch, nur häng ich grad total fest und komm allein nicht weiter. :(
Und zwar: Nahe dem Ende des Spiels muss man ja alle 30 Kodex-Seiten finden um weiter zu kommen. Während des Spielverlaufs hab ich immer gleich die Truhen, die von den Wachen bewacht worden, geöffnet. So kam ich am Ende auf bereits 26 Kodex-Seiten. Das fand ich toll, weil ich dann nur noch 4 finden müsste. Jedenfalls ist ja am Ende das Missions-Ausrufezeichen sogesagt "über der Villa", dann gehe ich zum Ausrufezeichen und dort ist dann der raum mit den schon-an-die-Wand-geklebten Kodex-Seiten. Der ist mit dieser halbunsichtbaren Mauer umgeben und wenn man dagegen läuft, sagt Lucy ja etwas von den Seiten und dass ich die nun finden soll. Außerdem erhält man eine Karte, die einem auf der Map anzeigt, wo sich die restlichen Kodex-Seiten befinden.
Ja Pustekuchen! :mad:

Ich habe nach der Information von Lucy keine einzige Seite mehr gefunden und habe wirklich alle Aussichtsposten erklommen. Nun weis ich ehrlich gesagt nicht, ob das ein Bug ist oder ob ich einfach zu blöd bin!? :P Weil rein theoretisch werden die doch auf der Karte angezeigt? Und ich habe auch wirklich jede Stadt, sogar die Berge, durchsucht, die Zeichen bei der Legende an-ausgestellt und so weiter.

Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und konnte es lösen oder eventuell weis jemand einen Rat.
Danke schonmal für die Antworten und die Aufmerksamkeit.