PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Tank? # Berserker # Champion # Plünderer oder # Templer?



Revollti
22.11.2009, 15:06
Hallo,

ich Frage mich welche Klasse am meisten Schaden aushalten kann? Bzw. sich am besten dafür eignet all Feinde auf sich zu hetzen und durch zu halten?

Habe nähmlich vor einen sehr guten "Tank" zu machen und dann kann er sich schön mit den Feinden rummachen während die "Dmg Dealer" von hinten die Feinde schön ungestört attackieren (also 1 Krieger, rest Magier und Schurken).

Also welche char ist am geeignetsten dafür? Ist meine idee so ok?

Danke und Gruß

Ryudo
22.11.2009, 15:13
Am geeignetsten ist Alistair (wenn du nicht selbst Tank spielst), da er schon ein paar Talente in Waffe und Schild hat. Als Spezialisierung ist Templer nützlich gegen feindlicher Magier. Der Kriegsschrei vom Champoin ist auch nützlich. Berserker ist eher offensiv (man hat bei aktiviertem Kampfrausch aber auch erhöhte Reistenzen und Lebensregeneration) und Plünderer habe ich noch nicht.

Revollti
22.11.2009, 15:35
Danke. Ja ich hatte vor Magier zu werden. Also muss ich Alistair nehmen? Du hast jetzt aber zu jede Spezialisierung was positives gesagt ^^, weiß nicht wirklich welche am besten wäre(?)

tommyd2
22.11.2009, 16:37
Kann ja sein, das ich Alistair entweder verskillt, oder zu schlecht ausgerüstet habe. Bei mir isses bisher der schlechteste Tank in der Gruppe (trägt z.Zt. ne Templerrüstung).
Seltsamerweise scheint bis dato Shale bei mir der beste Tank zu sein, obwohl der keine Rüstung trägt. Ich hab bei ihm fast nur Konstitution gesteigert, dazu kann er sich an verschiedene Schadensarten anpassen. Ausserdem hat er in seinen Spezialfertigkeiten sehr gute Tankeigenschaften. Schaden muss er keinen machen, das macht mein HC.
Ich habs immer mal wieder mit anderen versucht, aber selbst Sten in der Blutdrachenrüstung kommt nicht an Shale heran.

Edit: "er" durch "sie" ersetzen, ist ja ein weiblicher Golem :D

Revollti
22.11.2009, 20:19
Hi tommyd2, leider bin ich noch nicht soweit, dass ich überhaupt weiß wer oder was Shale ist :) , was ist denn seine Klasse/Spezialisierung dass er so gut ist? Bzw. warum kann er sich so anpassen?

tommyd2
22.11.2009, 20:52
Shale ist der (Stein-)Golem, den du mit dem kostenlosen DLC "In Stein gefangen" bekommst, sofern du dich registrierst. Diese DLC ist ja in jedweder Verkaufsversion von DA enthalten.
Sie besitzt eigene Fertigkeiten, kann weder Waffen noch Rüstungen tragen, hat dafür aber ein "dickes Fell" und kann mit Kristallen aufgerüstet werden. Jenachdem welche Kristalle sie benutzt, kann sowohl ihre Verteidigung als auch ihr Schaden gegen und mit bestimmten Schadensarten modifiziert werden.
Als Grundklasse ist sie zwar ein Kämpfer, kann aber nicht die Spezialisierungen eines Kämpfers erlernen.
Man kann ihre Spezialfertigkeiten entweder auf Schaden, oder auf Verteidungs und Tankfertigkeiten ausbauen.
Und naiv/lustig ist sie auch, ich mag ihre Kommentare zur Sumpfhexe :D (Morrigan).
Ob Shale im weiteren Spielverlauf ohne Kämpferspezialisierung aber so effektiv bleibt, kann ich noch nicht beurteilen.

Sofern du den DLC registriert hast, bekommst du im Questlog automatisch eine neue Quest, die dann unter Premiuminhalte steht. Die führt dich zu Shale.

Ryudo
22.11.2009, 20:56
Shale ist ein Golem, den man von durch einen DLC bekommt.

Alistair hat bei mir gut durchgehalten. Am Schluss hatte er die Drachenrüstung. Schildverteidigung muss natürlich immer aktiviert sein.

Neben Konstitution würde ich auch Geschicklichkeit steigern, da man so eine höhere Verteidigung bekommt. Als Spezialisierungen würde ich Templer und Champion wählen. Berserker würde ich offensiven Kriegern lernen.

JohnDS
17.12.2009, 21:42
Sag mal Ryudo findest du Schildverteidigung besser als Turmwall?

Ich hab das Handbuch verschlungen und arbeite mich gerade durch alle Thread s durch.

Aber so ganz kann ichs noch nicht abwägen.

Ich aktiviere imer turmwall als Tank, einfach weils erst später zu bekommen und mehr ausdauer kostet *schäm*...

TouroPortugues
17.12.2009, 22:29
Sry aba wat heit "Tank"??

alceleniel
17.12.2009, 22:36
Ein Tank ist ein Charakter, der die Gegner auf sich zieht und somit sehr viel Schaden aushalten muss. Er lenkt dadurch die Gegner von den schwächer geschützten Charakteren wie Magier und Bogenschützen ab.

CrazyHorse150
17.12.2009, 23:43
Kann man etwa jmd. dazu skillen, gegner aufsich zu ziehen? wäre mal interessant.

Kommt es egtl. oft vor, dass man 2 Fähigkeiten bei einem lvl aufstieg erlernen kann? war bei mir gerade der fall. also um genauer zu sein, ich wusste net, was ich nehmen sollte und hab bis zu nächsten lvl gewartet (18) und siehe da, 3 fähigkeiten.

Ihero
18.12.2009, 07:47
"Verhöhnen" ist glaub ich die zweite Kriegerfähigkeit und damit kannst du Gegner auf dich ziehen.

Das mit den zwei Fähigkeiten passiert, glaub ich, nur auf einer Stufe, oder?

alceleniel
18.12.2009, 07:50
Rüstung beeinflusst auch das sog. Bedrohungslevel (je höher dieser Level, desto wahrscheinlicher stürzen sich die Gegner auf dich). Also sollte der Tank immer die beste Rüstung von allen haben.

Manche Storyentwicklungen ergeben noch einen zusätzlichen Talentpunkt.

Ryudo
18.12.2009, 13:57
Sag mal Ryudo findest du Schildverteidigung besser als Turmwall?

Ich hab das Handbuch verschlungen und arbeite mich gerade durch alle Thread s durch.

Aber so ganz kann ichs noch nicht abwägen.

Ich aktiviere imer turmwall als Tank, einfach weils erst später zu bekommen und mehr ausdauer kostet *schäm*...Ich muss gestehen, dass ich Alistair Schildwall (nicht Turmwall ;)) nicht beigebracht habe, da ich mir das Talent bisher noch nie richtig durchgelesen habe. Aber ich denke, Schildwall ist besser als Schildverteidigung, da man immun gegen direkte Niederschläge ist. Es wäre noch zu gut zu wissen, welcher Modus einen höheren Verteidigungbonus hat.


Kann man etwa jmd. dazu skillen, gegner aufsich zu ziehen? wäre mal interessant.Klar geht das, sonst hätte Dragon Age keine gute Rollenspielmechanik :D. Mit dem anhaltend Talent Bedrohen erhöht man kontinuierlich die Feindseligkeit. Mit Verhöhnen erhöht man die Feindseligkeit einmalig und lenkt die Aufmerksamkeit auf sich. Außerdem gibt es Items, welche die Feindseligkeit verringern oder erhöhen.

Revollti
21.12.2009, 17:38
Hallo,

nach dem ich jetzt alle Chars (Ingame) gestestet habe, muss ich sagen, dass Shale mir am besten gefällt.

Es ist:
- Krieger, hat also Talente mit dem man Aggro ziehen kann
- Das ding ist übelst "Fett", hohe Konstitution lässt grüßen + Rüstung
- Hat eigene Golem-Fähigkeiten mit dem man auch extra Aggro ziehen kann

Also für mich der beste Tank :)

Gruß