PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinung zum Endkampf [SPOILER]



Ryudo
22.11.2009, 01:56
Ich fand den Endkampf (so wie alles ab dem Darkspawn-Angriff in Redcliff) ziemlich einfach im Vergleich zum Rest des Spiels. Der Erzdämon hat mir kaum Schaden gemacht. Ich habe auf Normal gespielt und war am Ende Level 23. Ich musste nur einmal neu laden ab Redcliff und das nur, weil diese Kampfmagier, die man herbeirufen kann, mit Feuerbälle um sich werfen, damit alles und jeden treffen und so meine Gruppe fast komplett ausgelöscht haben.
Flameth fand ich zum Beispiel viel schwieriger zu besiegen, aber mit ein paar Leveln mehr wäre es wohl auch leichter gewesen.

Ging es anderen auch so beim Endkampf?

Karvarn
22.11.2009, 02:09
Naja Kommt drauf an was man is oder ich war Krieger Das erste mal und es hat mich immer tierisch genervt Das mich der gammel Drache endweder wegetreten hat oder das ich immer die arme socke war die gefressen wurde:D.
Als Magier Stell ich mir das bischen Leichter vor schön aus der Ferne und so aber mein motto ist ja " Magier sind schwach und Gebrechlich aber ich würde es niemals wagen im das ins Gesicht zu sagen ".:D :D

Tali
22.11.2009, 13:38
Jup, ich fand den Kampf auch mega einfach. Ich hatte eine Schurkin, und die musste genau wie Alistair den ganzen Kampf über NICHTS tun. Das war auch das erste Mal dass ich auf meine Unterstützung zurückgegriffen hab und einfach die ganzen Magier geholt habe. Leliana und Morrigan haben aus der Distanz den Rest erledigt.

Ich hatte den ganzen Kampf über damit gerechnet dass es sowas wie ne zweite Phase gibt. :D

RazorX
23.11.2009, 01:28
Also ich hab den Endfight gerade hinter mir, natürlich auf schwerster Einstellung, wie ichs gern mag...zum rotzen schwer...:D
Wems also zu leicht ist, einfach mal richtig schwer einstellen...oder HC Mod drauf und verzweifeln...;)

Jules
24.11.2009, 10:14
Also ich hab auf hard gespielt und fand ihn zwar lang, aber einfach ;) . Hat mich schon einige Tränke gekostet, aber ne große Herausforderung wars nicht. Noch Eamon am Leben zu halten war dafür garnicht so einfach :D .
Ebenfalls Rogue gespielt, allerdings nicht nur zugeguckt. Richtig positioniert fliegt man nur alle 10s oder so weg :D .

Hubby72
24.11.2009, 11:21
Ja, ich fand es eigentlich im allgemeinen wirkte der engültige Kampf gegen die Verderbnis sei es nun Redcliff als auch Denerim nicht nur einfach sondern auch irgendwie viel zu schnell.
Vorher hat man an jedem Ende der Karte hundert Sachen zu erledigen und dann auf einmal geht es schnipp schnapp..hier ein bissl. da ein bissl und fertig.

Ich hab nur beim Endkampf dann Truppen gerufen. Dann konnte ich meine eigenen Leute einfach auf Distanz "abstellen" und selber hab ich dann nur mit den Ballista draufgeschossen. Da kann man zusehen wer der Erzdämon zu staub zerfällt wahrlich :)

Trotzdem ein wunderschönes Spiel. Abgesehen von Mass Effect hat ich lange nichts mehr so begeistert.

ravino
24.11.2009, 11:45
Also ich fand den Endkampf eigentlich ganz in Ordnung,, n bissel kurz vielleicht aber ganz ok.
Was ich aber nich ganz verstanden hab, is das Endvideo, nachdem der Erzdämon besiegt ist. Wieso lassen die Soldaten da die Dunkle Brut flüchten? Hätten denen doch nen kleinen Hinterhalt legen können um die vom Rückzug abzuhalten oder zumindest noch mehr von denen abzuschlachten. Aber stattdessen lassen sie die ziehen damit die sich in den Tiefen Wegen wieder sammeln können. Aber naja, muss ja noch ne Fortsetzung geben...

edit: hat eigentlich jemand die Generäle mal am Leben gelassen? (kann man die eigentlich am Leben lassen, hab da nich so drauf geachtet?) Vielleicht würde das den Endkampf ja anspruchsvoller machen, Der eine Graue Wächter sagt ja vorher, dass der Erzdämon seine Generäle rufen wird und man sie aber auch voher ausschalten kann.

Tali
24.11.2009, 14:58
edit: hat eigentlich jemand die Generäle mal am Leben gelassen? (kann man die eigentlich am Leben lassen, hab da nich so drauf geachtet?) Vielleicht würde das den Endkampf ja anspruchsvoller machen, Der eine Graue Wächter sagt ja vorher, dass der Erzdämon seine Generäle rufen wird und man sie aber auch voher ausschalten kann.

Kann man die denn am Leben lassen? Ich dachte der Weg zum Schloss wäre erst freigeschaltet wenn man die beiden Generäle getötet hätte. :confused:

ravino
24.11.2009, 15:03
Das hab ich mich auch gefragt, nachdem ichs geschrieben hatte^^. Hab, als ich an der Stelle war, nich so genau drauf geachtet sondern bin sofort zu beiden nacheinander hingegangen. Aber der eine Wächter da sagt doch, das man die beide töten kann, es einem aber selbst überlassen bleibt weil es auch Zeit kostet. Ich guck nachher ma ob ich noch nen Spielstand von davor hab und dann guck ich ma ob das geht, dass man die am leben lässt.

Ryudo
24.11.2009, 16:45
Die burg wird nur freigeschaltet, wenn man vorher in den Gebieten der Generäle war und diese besiegt hat. Von dem her ist das Gespräch mit dem anderen Grauen Wächter etwas irreführend.

ravino
24.11.2009, 16:53
Hm ok, dann hat sich das ja erledigt.

Aquarius
24.11.2009, 18:01
Gut, der Erzdämon mag im Vergleich zu regulären Bosskämpfen (z.B. Flemeth) vergleichsweise einfach gewesen sein, aber ich muss sagen, dass es für mich persönlich so okay ist - das ist mir lieber, als unnötig überpowerte Bossfights.

Zudem kann man ja einfach einen höheren Schwierigkeitsgrad einstellen bzw. auf die Unterstützung von Verbündeten verzichten, wenn man die Herausforderung sucht. ;)

Ryudo
09.12.2009, 17:35
Ich muss mich korrigieren. Es genügt einen General zu besiegen (Marktplatz oder (Gesindeviertel). Man kann dann zum Haus des Alrs von Denerim und dann weiter zu Fort Drakon. Beim Endkampf gegen den Erzdämon taucht dann auch der General auf, den man nicht erledigt hat. Somit ist es sinnvoll vorher beide Generäle zu eliminieren.

PAKCH95
08.01.2010, 23:20
Also ich hab den Endkampf grad wider einmal hinter mir^^
Finde ihn eigentlich nicht soooo schwer, hab meistens Verbündete gerufen und mich, Allistair und Morrigan in sicher Entfernung abgestellt, damit ich dem Drachen mit Bogen bzw, Zauberstab erledigen konnte...
Mit Shale hab ich die Ballista bedient^^

Hat eigentlich noch jemand Werwölfe und Templer in den Kampf geschickt???

Micy
09.01.2010, 03:16
naja vielleicht kommt der Endkampf allen nur so einfach vor weil man gegen ende des Spiels schon ein beachtlichen Erfahrungsschatz an Taktiken und Fähigkeiten gesammelt hat^^

fand Flemeth auch nicht grad schwer als ich wusste wie ich dass angehen muss^^

PAKCH95
09.01.2010, 16:22
Also ich fand den Drachen beim Schrein der Andraste viel schwerer als Flemeth oder den Erzdämonen...

Ihero
11.01.2010, 08:34
Fand den Hohen Drachen auch schwerer als Flemeth, allerdings habe ich mir bei ihm auch die "Taktik" für diese Art Gegner angeeignet.
Alles in allem aber keine Gegner, die mich zum Verzweifeln gebracht haben. Insgesamt wenige Kämpfe, wo man wirklich hart dran zu ackern hatte, fand ich. Aber es kommt halt wirklich immer auf die richtige Taktik an, dann geht alles. :)

Ich finde, Verbündete braucht man in den Kämpfen nicht zwingend (zumindest bei Schwierigkeit "Normal"). Habe das aber aus reiner Neugier mal ausgetestet. ich glaube, die Zwerge waren es und die haben ganz gut standgehalten.