PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladezeit



darkunimatrix
21.11.2009, 18:44
Hallo,

ich wollte mal fragen ob ihr auch so lange Ladezeiten habt und ob das normal ist? Ich bin jetzt nach 26 Std. in der Zwergenstadt angekommen und hab dort als bis zu 2 Min!!! Ladezeit zwischen dem Gebietswechsel in der Stadt, ist das normal? Oo Mein System läuft soweit Top und Dragon Age ist jetzt das einzigste Spiel das so (unatürlich?)lange Ladezeiten hat. Das ist ja fast schon wie bei Warhammer - Mark of Chaos^^

€: Meine die PC-Version^^

alceleniel
21.11.2009, 18:49
Gleich zu Beginn oder erst nach einiger Spielzeit?

darkunimatrix
21.11.2009, 18:53
Das ist jetzt eine gute Frage^^ Ich denke erst nach einer gewissen Zeit, hab da jetzt nicht drauf geachtet, sonst hätte ich hier schon vorher um Hilfe gerufen, nicht erst nach 26 Std^^ ich schau jetzt nochmal.

€: Okay, es lädt jetzt flott wie die ganze Zeit, scheinbar gibt es da ein MemoryProblem das der Speicher nach einer Zeit einfach zu voll ist(?) :)

€2: Da ich das Spiel von Anfang an mit Patch spielte und jetzt aber nicht noch mal alles löschen und Neu Inst. möchte wäre es vielleicht gut zu wissen ob das Problem am Patch liegen könnte. Spielt jemand von euch ohne Patch und hat die selben Probleme mit der Ladezeit?

Toloc
21.11.2009, 19:02
Das Problem hab ich manchmal auch.
Ist mir das erste mal nach einigen Stunden Spielzeit aufgefallen.
Ich hab 2GB RAM und alles andere lädt eigentlich rech flott
Scheint wohl z.T. am Spiel zu liegen.

alceleniel
21.11.2009, 19:08
Es gibt da wohl ein Problem bei QuadCore-CPUs, dass nach einiger Spielzeit (also pro Spielsession) die Ladezeiten extrem länger werden. Ist also bei BioWare auch bekannt.

Spiel kurz beenden und neu starten hilft da meistens.

darkunimatrix
21.11.2009, 19:15
Es gibt da wohl ein Problem bei QuadCore-CPUs, dass nach einiger Spielzeit (also pro Spielsession) die Ladezeiten extrem länger werden. Ist also bei BioWare auch bekannt.

Spiel kurz beenden und neu starten hilft da meistens.
Ich hab aber "nur" ein Dual-Core und das selbe Problem aber Spiel neustart hilft, hoffe nur das ich das jetzt nicht jede Std. machen muß *g* wobei ich heute echt sehr lange spielen konnte bis das Problem auftratt, was ja eigentlich kein wirkliches ist^^

Varulven
21.11.2009, 20:11
Ich hab aber "nur" ein Dual-Core und das selbe Problem aber Spiel neustart hilft, hoffe nur das ich das jetzt nicht jede Std. machen muß *g* wobei ich heute echt sehr lange spielen konnte bis das Problem auftratt, was ja eigentlich kein wirkliches ist^^

genau so ist es bei mir auch, wird als nicht nur am prozessor liegen, sondern allgemein vorkommen. ist aber erst nach einigen stunden spielzeit aufgetreten!