PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glyphenrätsel



Vito
20.11.2009, 21:35
Naja, das Kutschen fahren ist ja kein Spoiler, war ja schon vorher bekannt.

Wie löst man das erste Glyphen-Rätsel? Ich weiß, dass in den Bildern Äpfel versteckt sind, ich sehe aber nicht auf jedem Bild alles.

Keksus
20.11.2009, 23:16
Naja, das Kutschen fahren ist ja kein Spoiler, war ja schon vorher bekannt.

Wie löst man das erste Glyphen-Rätsel? Ich weiß, dass in den Bildern Äpfel versteckt sind, ich sehe aber nicht auf jedem Bild alles.

Du kannst die Bilder mit R2 vergrößern.

Monti
21.11.2009, 11:37
Frage: Für was sind diese Glyphen überhaupt gut, wenn man die alle (wie viel sinds eigentlich) löst? Für die Taler die Ezio zu sammeln hat um die Rüstung von Altair freizuschalten ist mir klar aber die Glyphen?

Timiursa
21.11.2009, 11:47
Soweit ich weiß, wird dadurch eine Erinnerung von Subjekt 16 freigeschaltet. "Die Wahrheit".

Giandor
22.11.2009, 00:12
Ich hab jetzt alle Glyphen entdeckt konnte bis jetzt aber 3 Rätsel nicht lösen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Also das erste Rätsel das ich hinbekommen habe heißt "Machtinstrumente" und man muss 5 Bilder auswählen, der Text der einem helfen soll lautet "Mit ihrer macht MÄHTEN sie ihre Feinde nieder", hab schon alles mögliche ausprobiert finde aber keinen Zusammenhang in den Bildern.
Edit: Hab es jetzt doch rausgefunden, danach kommt sogar noch ein Bilderrätsel was aber mit der Lösung des ersten recht einfach war. xD

Das zweite Rätsel das ich nicht schaffe heißt "Synapsen" und dort muss man ein Coderad einstellen, leider versteh ich nicht wie ich das Coderad einstellen soll, zwar weiß ich was die Zeichen bedeuten aber das hilft mir auch nicht wirklich. Es sind mehrere Zahlen gegeben, aber ich habe nicht rausfinden können welche ich mit welcher gleich setzten kann.
Edit2: Wiederum gelöst. Man muss halt auch einfach mal schätzen um sowas zu lösen.:D
Ich glaub wenn ich so weiter mach ist mein Post bald umsonst gewesen.

Das dritte Rätsel heißt "Der vierte Tag" und man muss wieder 5 Bilder einsetzten, der Hilfetext lautet "Einst angebetet, nun ignoriert, beobachtet es aus der ferne und wartet."


Ich hoff jemand hat die Rätsel schon gelöst und kann mir einen Tipp geben, da einfach nur die Richtige Lösung eintippen doch etwas langweilig ist.:D

rübennase
22.11.2009, 13:38
HEy kannst du mir vielleicht sagen welche Bilder das bei "Mit ihrer macht MÄHTEN sie ihre Feinde nieder" sind, ich bin nämlich gerade an der stelle und komm nich weiter...

Timiursa
22.11.2009, 13:49
Hier steht jetzt die Lösung für das Mähen-Rätsel, da mir nicht einfällt, wie man einen Tip geben könnte, ohne gleich alles zu verraten.

Ihr müsst die Leute auswählen, die einen Stab oder Ähnliches bei sich tragen. Das Niedermähen bezieht darauf, dass alle große Kriegsführer waren.

Ein Tip für den 4. Tag (KEINE Lösung):
Du musst die Bilder auswählen, auf denen das "Angebetende" Objekt zu sehen ist. Wer nicht weiß, worum es sich dabei handeln könnte: Schaut mal aus dem Fenster, ihr seht es bestimmt. ;)

Keksus
22.11.2009, 13:53
Ich frage mich gerade: Sind die Rätsel immer gleich, oder sind die immer bei der entsprechenden Glyphe gleich? Weil wenn letzteres der Fall ist, dann bringen Hinweise wie "3. Rätsel" ect. gar nix. Ich hab das leider nicht genau beobachten können, wie das aufgebaut ist.

DamnBanKai
22.11.2009, 16:58
Es ist egal welche Glyphe man holt die Reihenfolge der Aufgaben bleibt immergleich

Giandor
22.11.2009, 17:57
@Timiursa:
Danke für den Tipp. Habs jetzt hinbekommen und muss zu meiner Schade gestehen das ich die richtige Lösung zwar mal erkannt hatte, aber dann trotzdem die falschen Bilder wählte, weshalb ich diesen Lösungweg dann wieder verworfen habe.:D

BenB92
23.11.2009, 12:34
Ich frage mich gerade: Sind die Rätsel immer gleich, oder sind die immer bei der entsprechenden Glyphe gleich? Weil wenn letzteres der Fall ist, dann bringen Hinweise wie "3. Rätsel" ect. gar nix. Ich hab das leider nicht genau beobachten können, wie das aufgebaut ist.
naja, die glyphen triggern ja immer nur die nächste datei, insofern sind die glyphen-unabhängig ;)

Roflcopter :P
24.11.2009, 15:22
Ich komme bei dem mähen immer noch nicht weiter...

Kann einer pls schreiben, wen genau ich auswählen muss? Ich erkenne eig. nur bei Bismarck nen Stab und bei Alex. d. G.

Divine_Serenity
24.11.2009, 16:53
Ich komme bei dem mähen immer noch nicht weiter...

Kann einer pls schreiben, wen genau ich auswählen muss? Ich erkenne eig. nur bei Bismarck nen Stab und bei Alex. d. G.

Ich könnte dir helfen wenn du mir sagen könntest, welche Puzzle-Nummer du meinst.


P.S.: falls jemand eine Lösung zum einem Rätsel hat: einfach die Nummer eingeben (z.b.: das 5. oder vorletze Rätsel...)

Naomania
26.11.2009, 00:51
Hallo,

Mit Ihrer Macht mähten Sie alles nieder ist das 5te Rätsel.
Habe hier auch ein Problem, da ich selbst wenn ich die anzoome und die mit den Stäben auswähle (zumindestens die wo ich denke das es stäbe sind) es doch immer falsch ist.

Hoffe doch mal ne Lösung zu finden ^^

Da war des blöde Schieberätsel bei der Mondlandung ja noch nen klacks, gegen dieses Bilderrätsel :D

rübennase
26.11.2009, 09:08
Um der sachen mal nachdruck zu geben...ich kann das verdammte mit ihrer Macht Mähten sie alles nieder Rätsel auch nicht lösen.
Was mir aber noch mehr Probleme bereitet ist dieses Rätsel mit der ???Dalles Datei??? Das mit diesem Rad und den Code den ich eingeben sollte, :confused: ich hab keine Ahnung was die von mir wollen echt!?!

Naomania
26.11.2009, 09:20
Was mir aber noch mehr Probleme bereitet ist dieses Rätsel mit der ???Dalles Datei??? Das mit diesem Rad und den Code den ich eingeben sollte, :confused: ich hab keine Ahnung was die von mir wollen echt!?!


Wenn mich nicht alles täuscht war der Code hierfür 312

Grüße Nao

rübennase
26.11.2009, 09:43
Wenn mich nicht alles täuscht war der Code hierfür 312

Grüße Nao

Ahh ok, werd ich ausprobieren...wie bist du da drauf gekommen!?!

Naomania
26.11.2009, 10:57
Ahh ok, werd ich ausprobieren...wie bist du da drauf gekommen!?!

Rumprobieren :D

rübennase
26.11.2009, 11:34
Rumprobieren :D
Ohne das du ein System dahinter erkennen konntest:eek: das sind ja ne Millionen Kombinationen:D

Naomania
26.11.2009, 11:47
Ohne das du ein System dahinter erkennen konntest:eek: das sind ja ne Millionen Kombinationen:D

naja ging ja gott sei dank ganz einfach. aber bei diesem blöden bilderrätsel..

rübennase
26.11.2009, 15:52
naja ging ja gott sei dank ganz einfach. aber bei diesem blöden bilderrätsel..
Also bei mir stand leider da das dein code falsch ist:confused: ...muss ich da noch an diesem rad auch rum dehen!?!
Manche Bilderrätsel,wenn man dahinter kommt, sind ganz leicht aber bei manchen frag ich mich auch manchmal ob ich zu blöd bin.

Roflcopter :P
26.11.2009, 18:13
Da steht doch 6 = 1, oder?

Dann drehst du die Scheiben so, dass die innere 1 bei der äußeren 6 ist.
Außerdem steht da ja so ein Code über dem, den du eingeben sollst - diese Zahlen suchst du auf der inneren Scheibe, und gibst dann die Zahlen ein, die darunter bzw. darüber stehen. Also jeweils die dazugehörigen Zahlen auf der äußeren Scheibe.

Hoffe das war so verständlich.

Rabbid's Creed
26.11.2009, 19:29
Die Glyphen, die man an Wänden findet sehen ja immer anders aus...hat da schon jemand nachgeforscht was di einzelnen Zeichen bedeuten

Timiursa
26.11.2009, 19:58
Ich mag mich täuschen, aber sind die Glyphen nicht allesamt Symbole, die man auch am Ende des ersten Teils an den Wändne findet?.

Omega, der Affe, Butterfly-Effect, Auge des Horos,...

See/V
26.11.2009, 20:21
Ich mag mich täuschen, aber sind die Glyphen nicht allesamt Symbole, die man auch am Ende des ersten Teils an den Wändne findet?.

Omega, der Affe, Butterfly-Effect, Auge des Horos,...

Ja sind zum teil ähnlich und einige sind auch dazu gekommen! :)

Naomania
27.11.2009, 00:50
gut finde ich ja den barcode :D

rübennase
27.11.2009, 10:47
Da steht doch 6 = 1, oder?

Dann drehst du die Scheiben so, dass die innere 1 bei der äußeren 6 ist.
Außerdem steht da ja so ein Code über dem, den du eingeben sollst - diese Zahlen suchst du auf der inneren Scheibe, und gibst dann die Zahlen ein, die darunter bzw. darüber stehen. Also jeweils die dazugehörigen Zahlen auf der äußeren Scheibe.

Hoffe das war so verständlich.

Jetzt hat es bei mir klick gemacht:D danke dir!!!

BenB92
27.11.2009, 14:25
Ich mag mich täuschen, aber sind die Glyphen nicht allesamt Symbole, die man auch am Ende des ersten Teils an den Wändne findet?.

Omega, der Affe, Butterfly-Effect, Auge des Horos,...
nix butterfly-effect...
das ding nennt man Lorenz-Attraktor (http://de.wikipedia.org/wiki/Lorenz-Attraktor) ;)

Monti
27.11.2009, 16:04
Kann man ein nicht gelöstes Rätsel auch später nochmal aufsuchen und lösen?

BenB92
27.11.2009, 18:14
Hallo,

Mit Ihrer Macht mähten Sie alles nieder ist das 5te Rätsel.
Habe hier auch ein Problem, da ich selbst wenn ich die anzoome und die mit den Stäben auswähle (zumindestens die wo ich denke das es stäbe sind) es doch immer falsch ist.

Hoffe doch mal ne Lösung zu finden ^^

Da war des blöde Schieberätsel bei der Mondlandung ja noch nen klacks, gegen dieses Bilderrätsel :D
das sind alles bilder, auf denen schwerter sind (Attila und Jeanne d'Arc gehören auch dazu^^)


Kann man ein nicht gelöstes Rätsel auch später nochmal aufsuchen und lösen?
jo, wenn du auf Ende drückst, kannst du später im menü auf die wahrheit gehen und dann wirst du das noch nicht gelöste schon erkennen - dann auf abspielen drücken und schon kannst du das rätsel lösen ;)

Carlson
27.11.2009, 18:49
ich schalte mich mal dazwischen:
gibt es eigentlich auch eine Kate wo die einzelnen Glyphen-Standorte drauf verzeichnet sind?
und am besten auch gleich die Lösungen für die Rätsel :)

BenB92
27.11.2009, 18:55
ich schalte mich mal dazwischen:
gibt es eigentlich auch eine Kate wo die einzelnen Glyphen-Standorte drauf verzeichnet sind?
und am besten auch gleich die Lösungen für die Rätsel :)
besuche jede sehenswürdigkeit, dann findest du locker alle... (in der datenbank kommt dann bei dem eintrag ein rotes augensymbol)
lösungen gibt es genug im inet ;)

Carlson
27.11.2009, 18:59
danke!

Divine_Serenity
27.11.2009, 22:06
Gefahr für Spoiler!

Ich habe mal alle 20 Rätsel aufgeschrieben. Wenn jemand nicht weiter kommt, kann ja nachschlagen

Für die Bilderrätsel: ich gehe von oben (links nach rechts [1.2.3.4.5.]) nach unten (links nach rechts [6.7.8.9.10.]).



Puzzle 1: Am Anfang
Wählt fünft Bilder, in denen Äpfel zu sehen sind. [3.5.6.7.9.]

Puzzle 2: Vierundsechuig Quadrate
Also hier bedarfs es wohl keine Beschreibung ... einfach von Mitte nach außen arbeiten ...

Puzzle 3: Nachkommen
Findet die Edensplitter
(Bild 1: auf der Ecke des Tisches, Bild 2: unter Houdini oben rechts auf dem Wassertank, Bild 3: oben auf dem Gehstock linkte Seite des Körpers)

Puzzle 4: Unendliches Wissen
Versteckte Motive finden
(Bild 1: im Lauf der Waffe des Soldaten, Bild 2: Helm des hockendenSoldaten auf der anderen Seite der Straße, Bild 3: auf dem Bajonett des berittenen Soldaten rechts im Bild, Bild 4: Apfel den eine Kreatur auf der rechten Seite in der Hand hält)

Puzzle 5: Machtinstrumente
-1.: Wählt fünft Bilder, auf denen Leute Schwerter tragen. [2.3.6.8.9.]
-2.: Wählt fünft Bilder, auf denen Leute Stäbe tragen. [3.6.8.9.10.]

Puzzle 6: Bruder
-1.: Ring 1 zwei Stellen nach links, Ring 2 drei Stellen nach links, Ring 4 (mit Ring 3 verbunden) eine Stelle nach rechts, Ring 5 (mit Ring 4 ver.) drei Stellen nach rechts, zuletzt Ring 3
-2.: Ring 1 drei Stellen nach links, Ring 3 eine Stelle nach links, Ring 4 (mit Ring 2 ver.) vier Stellen nach links, Ring 5 eine Stelle nach rechts, zuletzt Ring 2
-3.: Ring 1 drei Stellen nach links, Ring 3 eine Stelle nach rechts, Ring 4 fünf Stellen nach links, Ring 5 eine Stelle nach links, zuletzt Ring 2
-4.: Ring 3 eine Stelle nach rechts, Ring 5 (mit 4) zwei Stellen nach links, Ring 4 (mit 2) zwei Stellen nach links, Ring 2 (mit 1) sechs Stellen nach rechts, zuletzt Ring 1

Puzzle 7: Suche weiter und du wirst finden
-1.:Wählt vier Bilder mit rotem Stoff und das mit der Schlange neben dem rötlichen Vlies [1.2.3.5.6.]
-2.: "Grabtuch" -Edensplitter rechts neben Jesus

Puzzle 8: Märtyrer
(Bild 1: Stab, Bild 2: Schwert, Bild 3: zu Jeanne d'Arc, dann die letzten zwei Symbole kombinieren)

Puzzle 9: Hat-Trick
(Bild 1: Houdinis Körper, Bild 2: Gandhis Brust, Passwortpuzzle: 312)

Puzzle 10: Apollo
-1.: versteckte Mondlandefähre in der Nähe des unteren Bildrandes wählen, links vom Mond
-2.: Ring 5 (mit 1) sechs Stellen nach links, Ring 2 (mit 4) vier Stellen nach links, Ring 4 (mit 3) drei Stellen nach links, Ring 3 (mit 1) fünf Stellen nach links, zuletzt Ring 1
-3.: Edensplitter links im Schatten vom Astronauten

Puzzle 11: Der Erfinder
-1.: Zeiger über alle Glühbirnen fahren, dann das versteckte Bild direkt über dem Haupteingang zwischen den kleinen Fenstern wählen
-2.: Edensplitter liegt in Teslas Schoß

Puzzle 12: Titannen der Industrie
-1.: 240 - Zeiger über alle Glühbirnen fahren
-2.: Edensplitter deutlich in der Mitte des Bildes
-3.: 1 (||°), 3 (|||), 9 (|°°)

Puzzle 13: "Ich bin der Tod geworden, der Weltenzerstörer"
... erschießt mich ...
-1.: 5 ("erste Zeile": Kreis und Quadrat, "zweite Zeile": Quadrat), 2 (Kreis), 9 (Dreieck)
-2.: auch kommt ... Knopf drücken
-3.: Soundeffekt nutzen, um Code im unteren Teil des Bildes zu lokalisieren

Puzzle 14: Blutlinien
Wählt die Bilder, wo ein Gott und ein Mensch zu sehen ist. [1.4.6.7.10.]

Puzzle 15: Wächter
Ring 5 (mit 2) fünf Stellen nach rechts, Ring 3 (mit 4) zwei Stellen nach rechts, Ring 4 (mit 1) fünf Stellen nach rechts, Ring 2 fünf Stellen nach links, Ring 1 (mit 5) eine Stelle nach links

Puzzle 16: Die Kavallerie
Alaska, dann Tunguska wählen; Stab nehmen und in das Foto bewegen

Puzzle 17: Der Bunker
... nein ... HIER könnt ihr mich erschießen ...
-1.: 7 ("ein Viereck, wo die obere linke Linie in die Mitte verläuft"), 9 ("M [oben] und W [unten] zusammen gesetzt"), 1 ("eine große Raute, wo in der Mitte noch eine kleinere Rauto liegt")
-2.: rechts oben auf der Gebäudenecke - Logo der Bruderschaft der Assassinen

Puzzle 18: Synapsen
... neeeiheen ... kein Kommentar ...
6 ("drei Dreiecke, deren Spitze nach unten zeigen und auf 3 Linien liegen")
0 (< drei Zeilen : erste:"drei Dreiecke, deren Spitze nach unten zeigen und auf 3 Linien liegen", zweite: "drei Dreiecke, deren Spitze nach unten zeigen und auf 3 Linien liegen", dritte: "ein Dreieck, desen Spitze nach unten zeigt und auf einer Linie liegt")
3 (<<< "ein Dreieck, desen Spitze nach unten zeigt und auf einer Linie liegt")

Puzzle 19: Der vierter Tag
-1.: Die Bilder wählen, welches die Sonne enthalten. [2.3.5.8.9.]
-2.: Oberfläche der Sonne absuchen, um die Erde zu finden (ca. in der Mitte links unten)

Puzzle 20: Die Entstehung der Arten
-1.: Ring 5 (mit 3) zwei Stellen nach links, Ring 4 zwei Stellen nach links, Ring 3 (mit 1) zwei Stellen nach rechts, Ring 2 fünf Stellen nach rechts, Ring 1 (mit 5) drei Stellen nach links
-2.: Leonardo's Abbildung vitruvianischer Mensch oben im Bild finden
-3.: "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt."



Wenn etwas nicht stimmen sollte oder etwas unklar ist: ansprechen; ich werde es korrigieren.

Naomania
28.11.2009, 02:38
das sind alles bilder, auf denen schwerter sind (Attila und Jeanne d'Arc gehören auch dazu^^)


jo, wenn du auf Ende drückst, kannst du später im menü auf die wahrheit gehen und dann wirst du das noch nicht gelöste schon erkennen - dann auf abspielen drücken und schon kannst du das rätsel lösen ;)

den super tipp "das sind alles bilder mit schwerten" habe ich gefühlte 3mio mal in den weiten des internets gelesen. doch geholfen hats mir nix.

habs nun doch endlich gelöst bekommen.

mit dem walkthrough video hier: http://www.youtube.com/watch?v=QqHP1ABxp7o

blub12
30.11.2009, 14:00
hier sind 2 (3) habe ich :(
von 22 oda so :

1. mit dem Bildern (in San Gimignano) am Turm (piramide)
Lösung. 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Bilder
3 5 6 7 8
3 5 6 7 9 oder
3 5 6 7 10

eins von den 3 isse sorry weiß es nicht mehr :P
code: 24568

2.mit den 3 kugeln (einmal an der villa lösung hab ich nicht mehr, 2mal weiß ich icht mehr wo hab aber lösung:D)
lösung 2:kugeln 3,1,4

1. unter dem tisch (treffen in pla 1499)
2. auf dem kamin (künstler 14..)
3. auf dem spazierstock (marsch )
code :14523
die andern hab ich noch nicht

Keksus
30.11.2009, 14:15
Um was gehts?

blub12
30.11.2009, 14:19
?
aso klar sorry .
withe edition PS3 .
bonusmissionen? nene . ^^
um die hyraglyphen weißt du das net?
an der ville (eingan linke obere ecke ist eine)
wenn nicht dann is das nur in der White edition und ich entschuldige mich :P

x9x
30.11.2009, 14:50
doch da ist auch in der "normalen" version eine

nur irgendwie kommt dein text etwas konfus rüber:D

blub12
30.11.2009, 15:36
wiso es sind 10 bilder 1-10 aufgelistet und darunter sind 3 kombination

bild 3,5,6,7,8 oder 3,5,6,7,9 oder 3,5,6,7,10
und die

2. hyragliphe is mit guckeln suchen (kp wie die heißen)
und dann sind wieder die lösung :P

so schwer?
naja

Virgin
30.11.2009, 17:29
Gefahr für Spoiler!

Ich habe mal alle 20 Rätsel aufgeschrieben. Wenn jemand nicht weiter kommt, kann ja nachschlagen

Für die Bilderrätsel: ich gehe von oben (links nach rechts [1.2.3.4.5.]) nach unten (links nach rechts [6.7.8.9.10.]).



Puzzle 1: Am Anfang
Wählt fünft Bilder, in denen Äpfel zu sehen sind. [3.5.6.7.9.]

Puzzle 2: Vierundsechuig Quadrate
Also hier bedarfs es wohl keine Beschreibung ... einfach von Mitte nach außen arbeiten ...

Puzzle 3: Nachkommen
Findet die Edensplitter
(Bild 1: auf der Ecke des Tisches, Bild 2: unter Houdini oben rechts auf dem Wassertank, Bild 3: oben auf dem Gehstock linkte Seite des Körpers)

Puzzle 4: Unendliches Wissen
Versteckte Motive finden
(Bild 1: im Lauf der Waffe des Soldaten, Bild 2: Helm des hockendenSoldaten auf der anderen Seite der Straße, Bild 3: auf dem Bajonett des berittenen Soldaten rechts im Bild, Bild 4: Apfel den eine Kreatur auf der rechten Seite in der Hand hält)

Puzzle 5: Machtinstrumente
-1.: Wählt fünft Bilder, auf denen Leute Schwerter tragen. [2.3.6.8.9.]
-2.: Wählt fünft Bilder, auf denen Leute Stäbe tragen. [3.6.8.9.10.]

Puzzle 6: Bruder
-1.: Ring 1 zwei Stellen nach links, Ring 2 drei Stellen nach links, Ring 4 (mit Ring 3 verbunden) eine Stelle nach rechts, Ring 5 (mit Ring 4 ver.) drei Stellen nach rechts, zuletzt Ring 3
-2.: Ring 1 drei Stellen nach links, Ring 3 eine Stelle nach links, Ring 4 (mit Ring 2 ver.) vier Stellen nach links, Ring 5 eine Stelle nach rechts, zuletzt Ring 2
-3.: Ring 1 drei Stellen nach links, Ring 3 eine Stelle nach rechts, Ring 4 fünf Stellen nach links, Ring 5 eine Stelle nach links, zuletzt Ring 2
-4.: Ring 3 eine Stelle nach rechts, Ring 5 (mit 4) zwei Stellen nach links, Ring 4 (mit 2) zwei Stellen nach links, Ring 2 (mit 1) sechs Stellen nach rechts, zuletzt Ring 1

Puzzle 7: Suche weiter und du wirst finden
-1.:Wählt vier Bilder mit rotem Stoff und das mit der Schlange neben dem rötlichen Vlies [1.2.3.5.6.]
-2.: "Grabtuch" -Edensplitter rechts neben Jesus

Puzzle 8: Märtyrer
(Bild 1: Stab, Bild 2: Schwert, Bild 3: zu Jeanne d'Arc, dann die letzten zwei Symbole kombinieren)

Puzzle 9: Hat-Trick
(Bild 1: Houdinis Körper, Bild 2: Gandhis Brust, Passwortpuzzle: 312)

Puzzle 10: Apollo
-1.: versteckte Mondlandefähre in der Nähe des unteren Bildrandes wählen, links vom Mond
-2.: Ring 5 (mit 1) sechs Stellen nach links, Ring 2 (mit 4) vier Stellen nach links, Ring 4 (mit 3) drei Stellen nach links, Ring 3 (mit 1) fünf Stellen nach links, zuletzt Ring 1
-3.: Edensplitter links im Schatten vom Astronauten

Puzzle 11: Der Erfinder
-1.: Zeiger über alle Glühbirnen fahren, dann das versteckte Bild direkt über dem Haupteingang zwischen den kleinen Fenstern wählen
-2.: Edensplitter liegt in Teslas Schoß

Puzzle 12: Titannen der Industrie
-1.: 240 - Zeiger über alle Glühbirnen fahren
-2.: Edensplitter deutlich in der Mitte des Bildes
-3.: 1 (||°), 3 (|||), 9 (|°°)

Puzzle 13: "Ich bin der Tod geworden, der Weltenzerstörer"
... erschießt mich ...
-1.: 5 ("erste Zeile": Kreis und Quadrat, "zweite Zeile": Quadrat), 2 (Kreis), 9 (Dreieck)
-2.: auch kommt ... Knopf drücken
-3.: Soundeffekt nutzen, um Code im unteren Teil des Bildes zu lokalisieren

Puzzle 14: Blutlinien
Wählt die Bilder, wo ein Gott und ein Mensch zu sehen ist. [1.4.6.7.10.]

Puzzle 15: Wächter
Ring 5 (mit 2) fünf Stellen nach rechts, Ring 3 (mit 4) zwei Stellen nach rechts, Ring 4 (mit 1) fünf Stellen nach rechts, Ring 2 fünf Stellen nach links, Ring 1 (mit 5) eine Stelle nach links

Puzzle 16: Die Kavallerie
Alaska, dann Tunguska wählen; Stab nehmen und in das Foto bewegen

Puzzle 17: Der Bunker
... nein ... HIER könnt ihr mich erschießen ...
-1.: 7 ("ein Viereck, wo die obere linke Linie in die Mitte verläuft"), 9 ("M [oben] und W [unten] zusammen gesetzt"), 1 ("eine große Raute, wo in der Mitte noch eine kleinere Rauto liegt")
-2.: rechts oben auf der Gebäudenecke - Logo der Bruderschaft der Assassinen

Puzzle 18: Synapsen
... neeeiheen ... kein Kommentar ...
6 ("drei Dreiecke, deren Spitze nach unten zeigen und auf 3 Linien liegen")
0 (< drei Zeilen : erste:"drei Dreiecke, deren Spitze nach unten zeigen und auf 3 Linien liegen", zweite: "drei Dreiecke, deren Spitze nach unten zeigen und auf 3 Linien liegen", dritte: "ein Dreieck, desen Spitze nach unten zeigt und auf einer Linie liegt")
3 (<<< "ein Dreieck, desen Spitze nach unten zeigt und auf einer Linie liegt")

Puzzle 19: Der vierter Tag
-1.: Die Bilder wählen, welches die Sonne enthalten. [2.3.5.8.9.]
-2.: Oberfläche der Sonne absuchen, um die Erde zu finden (ca. in der Mitte links unten)

Puzzle 20: Die Entstehung der Arten
-1.: Ring 5 (mit 3) zwei Stellen nach links, Ring 4 zwei Stellen nach links, Ring 3 (mit 1) zwei Stellen nach rechts, Ring 2 fünf Stellen nach rechts, Ring 1 (mit 5) drei Stellen nach links
-2.: Leonardo's Abbildung vitruvianischer Mensch oben im Bild finden
-3.: "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt."



Wenn etwas nicht stimmen sollte oder etwas unklar ist: ansprechen; ich werde es korrigieren.

Nette Lösung, ehrlich. Aber erklär mir mal bitte das System von Rätsel 12 und 13, da bin ich ja mal auf keinen Nenner gekommen auf welche Position ich die Scheibe drehen soll. Die anderen Rätsel waren ja nicht so schwer, aber bei bin ich ja mal garnicht klar gekommen....

Keksus
30.11.2009, 17:37
um die hyraglyphen weißt du das net?

Der Threadtitel hat das nicht suggeriert. Aber wenn dem so ist. *verschieb*

Divine_Serenity
30.11.2009, 20:07
Nette Lösung, ehrlich. Aber erklär mir mal bitte das System von Rätsel 12 und 13, da bin ich ja mal auf keinen Nenner gekommen auf welche Position ich die Scheibe drehen soll. Die anderen Rätsel waren ja nicht so schwer, aber bei bin ich ja mal garnicht klar gekommen....

Kommst du hier nicht weiter?
Sonst könnte ich dir die Lösung "zeichnen".

Ich weiß selber nicht mehr, wie ich drauf gekommen bin. Einfach gedreht und ausprobiert.

Virgin
30.11.2009, 20:15
Kommst du hier nicht weiter?
Sonst könnte ich dir die Lösung "zeichnen".

Ich weiß selber nicht mehr, wie ich drauf gekommen bin. Einfach gedreht und ausprobiert.

Ne, habs ja durch die Lösung hinbekommen, würd aber den hintergrund des rätsels gerne kennen. Oder kann man die Rätsel auch nach dem Lösen nochmal machen ohne eine neue Sitzung zu beginnen?

BenB92
01.12.2009, 22:59
Nette Lösung, ehrlich. Aber erklär mir mal bitte das System von Rätsel 12 und 13, da bin ich ja mal auf keinen Nenner gekommen auf welche Position ich die Scheibe drehen soll. Die anderen Rätsel waren ja nicht so schwer, aber bei bin ich ja mal garnicht klar gekommen....
in den bildern gibt es eine ziffer (bei einer war es eine 2 auf einem rennwagen) und einmal ein symbol... diese setzt du dann gleich und musst evtl. fehlende zeichen durch die logische reihenfolge einsetzen ;)

KingGego
12.12.2009, 22:01
Wo befindet sich der Glyphe auf der Realtobrücke hab schon alles abgesucht aber finde ihn nicht

Artemis
12.12.2009, 22:09
Geh planschen - die Brücke hat auch eine Unterseite ;)

PAKCH95
09.02.2010, 00:38
Ich komme bei der Apollo-Glyphe nicht mehr weiter!
Muss man am Ende einfach die Kreise so verschieben, das sie passen oder muss es eine bestimmte Form geben?

Alanis
09.02.2010, 12:47
Schaust Du hier: http://www.videogameszone.de/aid,699602/Assassins-Creed-2-Komplettloesung-Glyphen-Tipps-und-Tricks-Achievement-und-Trophy-Guide-Assassinen-Graeber/Hint-Walkthrough/?menu=browser&image_id=1222935&mag=260

Ist eigentlich keine große Sache.

Grüße:)

PAKCH95
09.02.2010, 13:46
Ok, habs jetzt geschafft^^
War eigentlich doch ganz einfach:grinundwech:

Tiranon
09.03.2010, 09:44
Hallo an alle
was bekommt man eigentlich wenn man alle Glyphen gefunden und gelöst hat?
Habe leider bisher erst eine Glyphe gefunden und bin jetzt gerade in meiner Villa. Wieviel habe ich denn bisher schon verpasst?

Vielen Dank für die Antwort

PeaBull
10.03.2010, 21:20
ich möchte nur verraten, dass wenn man die glyphen findet, ein "misteryöses" video abspielt. es hat was mt dem goldenem apfel ausm ersten teil zu tun. und du hast bis jetzt nichts verpasst, da man die glyphen alle zu jederbzeit finden kann

pollux
22.03.2010, 15:21
Hallo,
man kann sich ja im Menü anschauen, in welchen Gebäuden Glyphen zu finden sind, z. B. Santa Croce. Kann ich mir auch irgendwo auf der Karte anzeigen lassen, wo das entsprechende Gebäude (z. B. Santa Croce) zu finden ist?

(Santa Croce habe ich inzwischen gefunden, würde es gerne allgemein wissen).

Gruß,
pollux

PeaBull
22.03.2010, 19:35
Die Glyphen sind versetckt, es gibt keine Markierungen dafür. Aber wenn du im Internet etwas suchst, dann findest du von verschiedenen Personen Karten, wo die Glyphen und Federn markiert sind

pollux
22.03.2010, 19:39
Gibt es auch Karten, auf denen Gebäude, z. B. Santa Croce, eingezeichnet sind?

See/V
22.03.2010, 19:42
Gibt es auch Karten, auf denen Gebäude, z. B. Santa Croce, eingezeichnet sind?

Diese sind doch in der Spielkarte Dunkelgrau oder waren das nur die Glyphengebäude? Ich meine alle wichtigen sehenswürdigkeiten sind Dunkelgrau. :gruebel

Amosh
18.10.2010, 13:22
Hm, ich hol den Thread mal hoch, da er mir am geeignetsten erscheint.

Mich würde mal interessieren, welche Mathematik sich hinter dem 18. Glyphenrätsel verbirgt. Ich hing gestern mal wieder bei der Glyphe fest (Die Lösung kenne ich, keine Sorge!) und kam dann nicht auf die Lösung, die im Internet angegeben war... Ich weiß, wie ich das Coderad auszurichten habe, aber wie komme ich dann auf die Symbole für die 0 und die 3?

EDIT: Hier nochmal n Bild für die, die das Rätsel gerade nicht im Kopf haben.

http://amosh.hq-outpost.net/sonstiges/ac2-glyph18a.jpg

Al_Mualim
24.10.2010, 13:03
den einzigen Hinweis den ich geben kann ist, dass es in dem einen Bild ein paar Rechnungen gibt. Trotzdem komme ich nicht auf die Lösung. (Das Bild ist links neben der mitte.)

Amosh
06.11.2010, 13:23
Ja, die Zahlen hab ich auch entdeckt, aber ich hab da echt kein Plan, wie das alles in Relation steht.

Aquila
06.11.2010, 15:10
Äh, also ich kann dir schon sagen, für welche Zahl die Symbole stehen und in welcher Verbindung (also dieses seltsame Glas für eine 1 und das andere Symbol für eine 10) aber warum man das Coderad nun so ausrichtet, wie man es tut: Keine Ahnung! Die Eins muss hier vielleicht einfach auf die Eins.
Die Rechung auf dem Bild ist auch ganz einfach:
Wie schon gesagt, dass Glas steht für eine 1, dann kommt +2(also insgesamt drei Gläser), dann kommt +6(also 9 Gläser) und so weiter.
Ist es das, was du wissen wolltest?
Ich hoffe, ich konnte helfen.
LG
Aquila

Amosh
06.11.2010, 16:07
Ja, das war die Erklärung, die ich brauchte. Danke. :)