PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieger - Zwei Waffen sinnvoll?



Cyborg11
19.11.2009, 19:19
Meint ihr, dass der Kampf mit zwei Waffen für einen Krieger/Templer sinnlos ist? Könnte nämlich meinen Char umskillen, dank dem Ring of Rebirth (http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=13) :D
Stell ich mir bestimmt ganz praktisch vor, wenn der Krieger zwei normale Einhandwaffen in jeder Hand (Meisterstufe) halten kann :D

Oder sollte ein Krieger lieber bei Schwert und Schild bleiben?

tommyd2
19.11.2009, 19:38
Kommt wahrscheinlich drauf an, welche Gruppenkonstellation du bevorzugst.
Ansich ist ja die Aufgabe eines Kriegers eher, zu tanken. Und um das gut zu machen, sollte er natürlich primär Verteidigungs- und Aggrofähigkeiten haben, die durch einen Schild noch unterstützt werden.
Wenn du allerdings Charaktere in der Gruppe hast, die diese Aufgabe übernehmen können, spricht glaube ich nichts dagegen, deinen HC mit 2 Waffen kämpfen zu lassen. Cool ist es allemal, ich bevorzuge eigentlich auch immer leicht gepanzerte schnelle 2 Waffenkämpfer, daher fiel mir die Wahl meiner Klasse in DA auch nicht schwer, der Schurke. Zumindest als solcher teilt sie auch ordentlich aus mit ihren 2 Waffen. Inwiefern es da jetzt allerdings Unterschiede zu einem Kämpfer mit 2 Waffen gibt, kann ich nicht sagen.

Cyborg11
19.11.2009, 20:00
Von den Zwei Waffen Fähigkeiten hat der Krieger ja auch alle. Er hätte halt dann nur die Fähigkeiten vom Schurken nicht, die ihn schneller zuschlagen lassen usw. ^^

Aber wenn man dann mit 2 Langschwertern, die auch noch verzaubert sind, kämpft :ausheck

Werde dann Alistair oder Sten zum richtigen Tank machen :D

ZerO CooL
19.11.2009, 21:47
So lange du 1 Schildtank in der Gruppe hast, der die dicken Brocken tanks, kannst du auch einen Krieger auf 2x 1hand skillen.



Er hätte halt dann nur die Fähigkeiten vom Schurken nicht, die ihn schneller zuschlagen lassen usw. ^^ HÄH?!?
Natürlich hat auch ein Krieger in der Zwei Waffen linie die Fähigkeit "Momentum" welche die Angriffsgeschwindigkeit erhöht...

master_gen
21.11.2009, 04:56
Also ich kanns nur empfehlen!
Mein Mainchar ist von Anfang an Krieger mit 2Waffen skills. Er ist schwer gepanzert bei "nur" 17% Erschöpfung und macht 51% des gesamten Gruppenschadens.
Klar, Alistair ist Haupttank. Im Falle seines Ablebens steh ich aber vor keinem großen Problem.
Schurken stecken da leider weniger weg, was bei Gegnern wie den Wiedergängern, die mehrere Nahkämpfer gleichzeitig bedienen können, ein Problem darstellt.

---


Aber wenn man dann mit 2 Langschwertern, die auch noch verzaubert sind, kämpft :ausheck

BTW: 2Langschwerter gehen leider nicht, eine Waffe in der Haupthand (das kann dann aber auch eine Axt sein), aber die Waffe der Nebenhand muss dann ein Dolch oder Ahnliches sein

edit alceleniel: bitte den Ändern-Button benutzen und Doppelposts vermeiden

Jules
21.11.2009, 12:34
BTW: 2Langschwerter gehen leider nicht, eine Waffe in der Haupthand (das kann dann aber auch eine Axt sein), aber die Waffe der Nebenhand muss dann ein Dolch oder Ahnliches sein



Stimmt NICHT, mit 2Waffenkampf-Meisterschaft kann man 2 normale Waffen tragen, also auch 2 Langschwerter :mosh .

Cyborg11
21.11.2009, 12:54
BTW: 2Langschwerter gehen leider nicht, eine Waffe in der Haupthand (das kann dann aber auch eine Axt sein), aber die Waffe der Nebenhand muss dann ein Dolch oder Ahnliches sein

Hast du mal die Beschreibung gelesen? Als Meister im Zwei Waffen Kampf kann man ganz normale zwei Einhandwaffen nutzen. Deswegen warte ich auch erstmal bis ich min. Level 12 bin, bevor ich mich umskille. :D

@ZerO CooL: Echt? Dachte das ist eine Schurkenfähigkeit :D

Kirill
19.12.2009, 12:49
bei mir ist Sten der TANK...
mit der drachenrüstung und mit der Axt der dunklen Brut...unglaublich