PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Objekte für das G.E.C.K.



Isvarian
19.11.2009, 14:31
Hi Leute


ich wollte fragen, ob jemand zufällig weiß, ob und wo es "neue Objekte" für das G.E.C.K. gibt - quasi Addons für den Editor. Oder ob jemand so etwas hat oder modellieren kann (ich kann es nicht).


Konkret suche ich (in absteigender Wichtigkeit):

nach den Zahlen von 0 - 9 in der Art der Alphabetsbuchstaben (es gibt das komplette Alphabet als "Signs" ( letter"A", letter"B", usw), aber intelligenterweise keine Zahlen)

Richtungspfeile in Art der Buchstaben

Abgewinkelte Korridore - wobei es eigentlich nur um die "Endstücke" geht, so daß ein Korridor nicht im rechten Winkel auf einen anderen treffen muss, wie das momentan der Fall ist, sondern z.B. eine "flache Pfeilspitze" als Korridorform möglich wird.

"Schräge" Wände - so daß z.B. ein Büro kein Rechteck mehr sein muss, sondern eine Seite etwas länger sein kann. Im Idealfall passend zu den Korridoren.

Da es konkret bei meinem Mod um das Pentagon geht, währe der ultimative Objekt-Abschuss natürlich das Siegel des US-Verteidigungsministeriums als Wandtafel oder Bodensiegel... aber das dürfte eine Phantasie bleiben.


Aber vielleicht kann mir jemand bei den ersten vier Sachen helfen.


Grüße

ColdGhsot1985
19.11.2009, 17:56
hey also soweit ich weiß gibt es sowas wie objekt-addons für das geck nicht, aber ich könnte dir helfen...ich bin im modellieren recht gut und könnte dir daher so einige deiner vorstellungen umsetzen.

ich arbeite zur zeit selber an ner mod und dafür benötige ich ne monorail...nun ist aber die monorail aus dem spiel ehr...naja hässlich. deshalb hab ich einfach mal ne neue erstellt...eine die auch begehbar sein wird (siehe bilder)

http://homepage.alice.de/coldghost1985/fo3_mod/monorail_01.jpg

http://homepage.alice.de/coldghost1985/fo3_mod/monorail_03.jpg

http://homepage.alice.de/coldghost1985/fo3_mod/monorail_02.jpg

mfg

Isvarian
21.11.2009, 22:02
Hi ColdGhost

Merci für das Angebot, allerdings will ich dich garantiert nicht von der Schwebebahn ablenken. Klasse Teil!

Ich habe mittlerweile für die ersten drei Sachen Lösungen gefunden und einfach umgeplant - es gibt in der ganzen Mod gerade mal 2 Zahlen, die sein müssen, die habe ich einfach ausgeschrieben. Und die Korridore im Pentagon sind gar nicht so schräg, wie man immer meint, da kann man auch die existierenden nehmen.

Ich dachte mir nur, wenn es so was schon gäbe, wäre es brauchbar, aber das meiste lässt sich auch so lösen oder ist Spielerei.

Aber noch ne Frage zur Schwebebahn: Kommt die als genereller Ersatz für die ärmliche Originalbahn? Das wäre Hammer! Oder gibts die dann nur auf ner eigenen Strecke?

ColdGhsot1985
22.11.2009, 03:38
die monorail wird es nur auf einer eigenen strecke geben da ich ja sonst die orginalen ersetzen müsste und mit ihr auch die schiene, denn meine ist da etwas anders...und das wäre zu viel rum gepfusche im orginal und könnte zu problemen führen...ich bin auch grad am überlegen ob ich die monorail nich auch noch animiere.

und wegen der objekte die du brauchst/ bräuchtest...keine sorge, so sehr lenkt mich das nicht von meinem jetzigen projekt ab.
also falls du doch noch was brauchst dann sag einfach bescheid :)

Isvarian
22.11.2009, 15:52
Mach ich! :)

caesarrulez
22.11.2009, 16:43
hui sehr schöne Arbeit ColdGhost. Schaffst du auch schon das Ding ins Geck zu bringen?

Auf jedenfall ein sehr schönes Projekt, halt uns auf dem Laufenden :)

Es gibt sehr beschränkt add ons. Sind die Resouren auf Nexus. Aber so viel gibts da leider nicht.

ColdGhsot1985
22.11.2009, 16:59
@ caesarrulez: ja also die monorail ins geck zu bringen is kein problem...im NifScope is des schnell gemacht und auch die collisionsmodelle sind recht schnell erstellt.

und die monorail is ja eig nur ein kleiner teil meiner mod.

als beispiel: in meiner mod wird es ne vault geben...die ich eig schon fertig hatte, zumindest vom grundriss her, hab dann aber alles gelöscht...ich hab halt die wände aus dem orginal genommen und lediglich die texturen neu erstellt, aber dennoch sah man das es die gleichen obejekte sind wie im orginal, jetzt bin ich dabei wände, türen usw. komplett neu zu erstellen...is zwar ne menge arbeit aber es macht so auch noch mehr spaß :)

caesarrulez
23.11.2009, 18:03
ja sehr geil, ein fähiger 3d modeller ist hier mehr als nötig :D
Kennst du Battlestar Galactica? Da bin ich schon ewig auf der Suche nach Innenzellen. Die Serie ist geil und passt von der Story her sogar in FO3 Universum.
Wär mal ne Idee ;)

ColdGhsot1985
23.11.2009, 22:25
jo die serie kenn ich und soll ich dir ma was verraten?
ich plane in meiner mod etwas einzufügen das einem in ner nachfolger-mod vllt sogar mal ins weite all befördert :)

caesarrulez
25.11.2009, 20:19
hehe sehr schön, klingt spannend.
Ich drück dir die Daumen für das Projekt! Irgendwie gibt es in letzter Zeit nix vernünftiges mehr für FO3, schon traurig was da auf nexus so hochgeladen wird.