PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersicht aller Kodizes?



Lump
19.11.2009, 10:23
Hallo zusammen,

ich suche eine Übersicht, wo ich die ganzen Kodizes finden kann in DA. Also die ganzen Einträge in mein Tagebuch ..... Etwas, was ich als Checkliste missbrauchen könnte um sicher zu gehen, dass ich nichts übersehen habe.

Naja um ehrlich zu sein interessiert mich das für mein Anfangsgebiet (Dalish Elfen), Ostagar, die Wildnis und Lothering. Also Gebiete wo ein "Übersehen" des Kodex - Eintrages richtig ätzend wäre, weil man ja später dorthin nicht mehr zurück kann. :(

Beim googeln konnte ich leider nichts finden. Wenn ihr einen Link hättet - gerne auch englisch - wäre das wirklich toll. :] Danke im Voraus!

.

alceleniel
19.11.2009, 10:47
Ich vermute mal viele Einträge wird es an mehreren Stellen geben. Gerade die aus den Origin-Stories.

Falls es noch keine solche Liste gibt - habe selbst bis jetzt auch nur geplant die Einträge zum "offline" lesen zur Verfügung zu stellen - könnte man ja ein Gemeinschaftsprojekt daraus machen. Ihr tragt ein welchen Eintrag ihr wo gefunden habt und wir machen eine Übersicht daraus.

Lump
19.11.2009, 11:45
Bin dabei - sag wo! :)

ZerO CooL
19.11.2009, 12:07
Einige Kodexeinträge sind wirklcih doppelt. z.B. gibts im nichts einen Eintrag zur schwarzen Stadt, welche man als Magier schon bei der Läuterung bekommt und mit allen anderen Klassen bei der Quest mit den Formwandlern (Turm der Magi - Dämon der Trägheit MiniQuest)

Ansonsten könnte man hier im Hilfe-Forum nen ein Themy Sticky machen und dort Kodexeinträge nach Gebiet sammeln.

Würde auch mitmachen beim Sammeln.

alceleniel
19.11.2009, 12:38
Ich mach heute abend dann mal einen neuen Thread auf und trage die Sachen ein, die ich schon habe.

Wenn ihr Lust und Zeit habt könntet ihr auch hier schonmal anfangen ;)

Lump
19.11.2009, 12:49
.

Kodizes zum Aufsammeln!

Background: Dalish Elf - Krieger / Schurke



Waldlichtung

- Tote Halla am Boden: Halla (15)
- Baumstumpf am Wegesrand (rechter Hand): Der Brecilianwald (107)


Elfenruinen

Nichts zum aufsammeln!


Dalish Lager

- Eine kleine Schriftrolle neben Paival am Lagerfeuer: Die Stadtelfen (110)
- Eine weitere Schriftrolle nahe Paival, bei der großen Truhe: Arlathan, Teil 1 (112)
- Hinter Paival im Wald ligt ein Buch: Geschichte von Ferelden, Kapitel 2 (118 )

- Beim Händler in der Nähe liegt eine staubige Schriftrolle, bei einer Kiste: Arlathan, Teil 2 (113)
- Bei Merrill, (erstes Treffen) hinter dem Wagen liegt eine Notiz: Aravels (93)
- Bei Merrill in der Nähe, am Lagerausgang liegt eine Schriftrolle: Die Dales (94)

- Am Lagerrand, zwischen den Bäumen, eine Wolfs-Statue: Fen'Harel, der Schreckenswolf (56)
- An einem Wagen dran (nahe den Hallas), Emblem: Elgar'nan, Gott der Rache (54)
- Am Hallas-Gehege, Statue am Eingang: Ghilan'nain, Mutter der Halla (57)
- Am Wagen des Händlers, Emblem: June, Gott der Handwerkskunst (58 )



Bitte korrigiert, falls etwas nicht stimmt oder übersehen wurde!

.

Lump
19.11.2009, 14:15
.

Kodizes zum Aufsammeln!

Ostagar


Erst NACH der Wildnis möglich!

- In einem Hundezwinger (am Rand) drin, eine Notiz am Boden:
(Vergesst nicht - vor der Wildnis - ausführlich mit dem Hauptmann der Aschekrieger zu sprechen, dies gibt auch einen Kodex-Eintrag!)





Bitte korrigiert, falls etwas nicht stimmt oder übersehen wurde!

.

tommyd2
19.11.2009, 15:18
.

- In einem Hundezwinger (am Rand) drin, eine Notiz am Boden:
.

Und ich dachte noch am Anfang des Threades, brauch ich nicht, ich benutz ja überall die Tab-Taste und kann eigentlich nichts übersehen. So kann man sich täuschen, denn diese Notiz habe ich übersehen :D

Ist es eigentlich überhaupt möglich, mit jedem Origin jeden Kodex Eintrag zu finden? Oder gibt es bestimmte Einträge, die man nur abhängig davon findet, welchen Origin man spielt?
Bei mir sind noch viele Felder im Kodex leer, aber ich bin ja auch noch nichtmal bei 50% im Spiel. Laut Statistik nichtmal bei 25%.

alceleniel
19.11.2009, 15:35
Die Notiz im Hundezwinger habe ich tatsächlich auch erst im 2. Anlauf gefunden.

Ich denke ich mache zwei Sortierungen der Kodexeinträge. Einmal nach Nummer (deswegen wäre es immer gut, wenn ihr die auch noch hättet) und nach Ort, wo man was finden kann.

Lump
19.11.2009, 16:45
Ich mache gleich die Nummern nach vom Dalish Lager ....

Ostagar bin ich eh gerade, daher dauert das. Ich habe ja wieder neu angefangen und muss selber ja erst weiterspielen ..... :D

BLiNDMaNKiND
19.11.2009, 17:42
Ist es eigentlich überhaupt möglich, mit jedem Origin jeden Kodex Eintrag zu finden? Oder gibt es bestimmte Einträge, die man nur abhängig davon findet, welchen Origin man spielt?
Bei mir sind noch viele Felder im Kodex leer, aber ich bin ja auch noch nichtmal bei 50% im Spiel. Laut Statistik nichtmal bei 25%.

ich wuerd nein sagen - hab nen gutes beispiel, in der waechter festung kann man sich ja fuer eine partei eintscheiden, aber jede partei gibt einen anderen kodex raus ;o

alceleniel
19.11.2009, 19:04
Ich habe jetzt einen Sticky erstellt

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=31456

Ich muss nur noch schauen, welche Fundorte ich noch zusammenbekomme und die dann Nachtragen.

@Lump: Ich trage deine Sachen auch noch ein. Welche DLC hast du eigentlich? Denn dadurch ändern sich manche Zahlen.

Lump
19.11.2009, 20:14
@Lump: Ich trage deine Sachen auch noch ein. Welche DLC hast du eigentlich? Denn dadurch ändern sich manche Zahlen.

ALLES was nicht bei 3 auf den Bäumen war ..... :D


PS: Bin noch in der Wildnis .... in Osagar 1 scheint es nichts zu geben. :)

alceleniel
19.11.2009, 20:16
ALLES was nicht bei 3 auf den Bäumen war ..... :D

Gut, sonst müsste ich die Zahlen umrechnen. ;)

edit: Ich denke hier kann zugemacht werden und alles weitere kommt dann in den Sticky-Thread. Ich bedanke mich schonmal für die Teilnahme =)
http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=31456