PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oghren notwendig...?



Jules
19.11.2009, 00:43
Hallöchen allerseits!

Ich hab ma ne Frage: Und zwar frage ich mich, ob es notwendig ist, Oghren in den Deep Roads mitzunehmen. Ich habe nämlich die Befürchtung, ohne ihn werden zumindest einige Dialoge / Dialog-Optionen wegfallen.
Nur find ich Zwerge im Allgemeinen grauenhaft (stinkende ungewaschene kleine Stummel mit nem widerlich ausgeprägten Stolz), als Charakter finde ich Oghren dabei ein besonders gräßliches Exemplar :D .

Also lässt sich der Typ ohne weiteres austauschen oder muss ich mich wohl oder übel mit ihm durch die Erde prügeln...?

Danke schonmal für die Antwort,

lg,
Jules

Tali
19.11.2009, 16:43
Du wirst vor dem Endkampf sowieso gezwungen, Oghren mitzunehmen.

Leider. Ich fand ihn lästig beim Kampf. :D

Jules
19.11.2009, 17:07
Du wirst vor dem Endkampf sowieso gezwungen, Oghren mitzunehmen.

Leider. Ich fand ihn lästig beim Kampf. :D

Ärgerlich....naja, dann muss es halt :rolleyes: .

Zym
20.11.2009, 11:40
Du wirst vor dem Endkampf sowieso gezwungen, Oghren mitzunehmen.

Leider. Ich fand ihn lästig beim Kampf. :D

türlich weil er im kampf gegen die brutmutter völlig fehl am platz ist. Bogen ftw :D

Lyk2
20.11.2009, 14:45
Du wirst vor dem Endkampf sowieso gezwungen, Oghren mitzunehmen.

Leider. Ich fand ihn lästig beim Kampf. :D

Lästig? find ich nicht, der ist der Wrex des DragonAge-Universums

btw.

Alistair=Garrus

___
Ich fand Oghren relativ nützlich im Kampf aufgrund der tatsache das er Berserker ist und so gut austeilen kann.

Tali
20.11.2009, 14:46
türlich weil er im kampf gegen die brutmutter völlig fehl am platz ist. Bogen ftw :D

Bei der Brutmutter muss man ihn (noch) nicht dabei haben, dort hatte ich auch Leliana statt ihn in der Gruppe. Der "Oghren-Zwang" tritt erst ein, wenn man kurz vor dem Endkampf ist, der sich beim Amboss der Leere abspielt. ;)

@Lyk2: Ja, lästig. Man muss ihm erstmal vernünftiges Zeug kaufen bevor er einigermaßen austeilen kann, da nehme ich 1000 mal lieber Leliana als Schadensausteiler ins Boot, da sie 1A Schaden mit Marjorlaines Bogen verteilen kann (mal ganz abgesehen davon, dass sie mit dem Streuschuss sowieso extrem nützlich ist!).

Lyk2
20.11.2009, 15:00
@Lyk2: Ja, lästig. Man muss ihm erstmal vernünftiges Zeug kaufen bevor er einigermaßen austeilen kann,

hast du einen anderen Oghren?

Ich musste meinem nix kaufen der hat verdammt kräftig ausgeteilt und ist nur einmal gestorben.

Lump
20.11.2009, 15:37
Unter uns: Obwohl ich immer behaupte, ich würde die elendigen Steinbeisser nicht mögen, finde ich sie doch ziemlich witzig. Zwerge sind zwar ein wenig wie Pickel am Popo (schmerzhaft lästig), aber meistens für viel Spass zu haben. Kuckt mal den Mini-Trailer zum Zwerg, vor allem das Ende: http://www.youtube.com/watch?v=_nSGxxPegfM :lol (also vertragen Zwerge DOCH nicht sooo viel Alkohol).

Ich würde also Oghren gerne in meiner Gruppe haben, nur scheint das leider nicht ganz so einfach zu sein. :( Die Zwergenstadt ist ja nicht so schnell und leicht machbar ... da muss man glaube ich erst ca. Level 10 doer so haben ....


.

Tali
20.11.2009, 17:39
hast du einen anderen Oghren?

Ich musste meinem nix kaufen der hat verdammt kräftig ausgeteilt und ist nur einmal gestorben.

Ich war mit Level 15 in Orzammar, und Oghren (der ja automatisch ebenfalls lvl 15 war), ist mir mit seinem Startequip weggestorben wie eine Fliege. Obwohl man ihn ja erst im aller letzten Gebiet mitnehmen muss hatte er beim Endkampf gegen Branka 5 Verletzungseffekte gesammelt (die ich dann natürlich kuriert habe). Er war mir jedenfalls eine enorme Last, seine Angrifsgeschwindigkeit ist viel zu gering im Verhältnis zu dem Schaden den er macht. Zumindest auf diesem Level, mit dieser Ausrüstung. ;)

Lyk2
20.11.2009, 19:34
Ich war mit Level 15 in Orzammar, und Oghren (der ja automatisch ebenfalls lvl 15 war)

komisch war bei mir auch der Fall und bei mir is der nicht weggestorben wie ne Fliege:confused:

Tali
20.11.2009, 20:53
Naja, bei mir war's eben (leider) so. :/

Übrigens würde ich das hier...


der ist der Wrex des DragonAge-Universums

... anzweifeln. Ich glaube Sten wäre eher derjenige, der am ehesten mit Wrex zu vergleichen ist. ;)

Jules
21.11.2009, 13:20
Ich hab ihn jetzt auf jeden Fall daheim gelassen und es spielt sich schon wieder viieeeeel entspannter. Alistair is einfach der bessere Krieger :cool: .