PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Exp-Aufteilung



Renor
18.11.2009, 17:24
Hi!

Als PS3 Besitzer hoffe ich, morgen endlich mal auch Dragon Age spielen zu können - und um mir die Zeit bis dahin zu vertreiben, hab ich mich schon mal zu den Klassen und der Gruppe informiert, damits dann gleich losgehen kann, ohne dass ich erst noch rausfinden muss, was ich für den Anfang nehme.
Jetzt sind aber doch ein paar Dinge, dich ich noch nicht ganz durchschaue - hoffe, ich könnt mir da ein paar Antworten geben ;)
Ich würde zum Beispiel gerne wissen, wie genau die Erfahrungspunkte zwischen den Gruppenmitgliedern aufgeteilt werden.
Ich hab gelesen, dass man drei auf einmal davon mitnehmen kann, im Lager jedoch auch mehr sein können und man sie gegeneinander austauschen kann.
Bekommen die im Lager jetzt auch Erfahrungspunkte zugesprochen?
Und wenn ja - wird das dann von den EXP der anderen abgezwackt?
wenn man also drei Mitglieder mitschleppt und nochmal vier warten im Lager, bekommt dann jeder nur die Hälfte der Erfahrungspunkte?
Das wär blöd, denn wenn das keinen Einfluss hat, kann man immer wieder mal tauschen und experimentieren -sonst würd ich die anderen gleich da lassen, wo sie finde...

Kasushi
18.11.2009, 17:27
die im lager bekommen auch exp wieviel weiß ich nicht aber die sind immer so aufe dem selben level wie du +/- 1 2 level.

Renor
18.11.2009, 17:29
die im lager bekommen auch exp wieviel weiß ich nicht aber die sind immer so aufe dem selben level wie du +/- 1 2 level.

Danke für die schnelle Antwort :)
Jetzt würd mich nur noch interessieren, ob die ihre Erfahrung auf Kosten der "aktuellen" Gruppe bekommen oder nicht.

tommyd2
18.11.2009, 18:00
Nein, tun sie nicht. Sie orientieren sich immer an der Stufe des Hauptcharakters, es gehen keinerlei XP verloren.
Allerdings ist es so, das die Charaktere, die du mitnimmst durchaus mehr XP bekommen können, als wenn sie im Lager stehen.
Denn derjenige, der einem Gegner den Todesstoß versetzt, bekommt immer auch eine gewisse Menge XP als Bonus gutgeschrieben. Dadurch können Gruppenmitglieder, sofern sie denn öfter als der HC Gegnern den Rest geben, durchaus eine höhere Stufe als der HC haben.
Ich ärger mich immer, wenn meine HC-Schurkin die ganze Vorarbeit leistet, weil sie sehr schnell viel Schaden austeilt, dann aber immer noch ein kleiner Rest Leben beim Gegner übrigbleibt und eines meiner Gruppenmitglieder dann die Bonus XP einsackt. :D

Renor
19.11.2009, 11:17
Danke, damit sind dann all meine Fragen beantwortet :D
Gut zu wissen, dass ich mich nicht sofort auf eine Gruppe festlegen muss, sondern auch ungestraft ein wenig herumprobieren kann.
Außerdem ist es sicher interessanter, wenn man alle NPC´s im Lager hat und sich mit ihnen unterhalten kann.
Danke auch für den Tipp mit dem xp-Bonus beim Besiegen der Gegner - darauf werd ich achten, damits mir am Schluss nicht so geht wie dir ;)

So, ich mach mich jetzt gleich auf dem Weg zum nächsten Media Markt und besorg mich endlich das Spiel - ich habs satt nur darüber zu lesen, wills auch endlich zocken können!

Renor
20.11.2009, 10:16
Hm... ich hab noch eine Frage, für die es sich aber nicht lohnt, nen eigenen Thread aufzumachen.
Ich muss zugeben, bevor ich überhaupt so weit komme, dass die EXP-Aufteilung für mich wirklich von bedeutung ist, scheitere ich schon zuvor an etwas sehr Grundlegendem, wofür ich mich eh fast zu fragen schäme...
Und zwar: Wie kann ich die Sprache verstellen? :rolleyes:
Ich hab mir gestern die Collectors Edition von Dragon Age gekauft, welche laut Verpackung die Sprachen: Englsich, Französisch und Deutsch vertont und zumindest Spanisch und Italienisch mit Untertiteln beinhalten soll.
Nur gibt es im Menü keine Option, das Einzustellen, ist automatisch auf Deutsch.
Hab die Startmenüs x-mal durchsucht, bin aber nie fündig geworden.
Verpackungsbeschreibung und Handbuch sind dafür wiederrum auf Englisch (worauf ich verzichten hätte können...)
Würde das Spiel echt gern in Englisch zocken - hab jetzt zwar gestern auf Deutsch begonnen, aber so richtig froh macht mich das nicht...
Hoffe, jemand hier kann mir helfen.
Wahrscheinlich ist es total simpel und ich hab nur ein Brett vorm Kopf...:auh

Kasushi
20.11.2009, 15:34
schau mal bei optionen

alceleniel
21.11.2009, 20:47
Zum Thema Sprache umstellen habe ich etwas im FAQ ergänzt.

http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=444037&postcount=7

Hoffe das hilft :)

Renor
24.11.2009, 10:24
Ich spiel auf der PS3, deshalb ist das für mich keine Möglichkeit...
hab mittlerweile aber rausgefunden wie´s geht:
Man muss die Systemsprache bei der PS3 auf Englisch setzen, im Spiel selbst geht das nicht.

Darauf muss man aber auch erst mal kommen...