PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [REL] DRAHT : Dragon Age HighQual. Textures



RaimundP
18.11.2009, 11:16
DOWNLOAD 001 - 18/11/09: http://rapidshare.com/files/308690478/DRAHT_001.7z


DRAHT
================================================== ==

GRAGON AGE ORIGINS: HIGH-QUALITY - TEXTURENSAMMLUNG


Eine Zusammenstellung aus verschiedenen Ressourcen für Dragon
Age Origins. Danke an die vielen Ersteller von denen ich Teile
genutzt und zusammengestellt habe.

Wie immer gilt: Qualität vor Quantität. Was andere MODS abdecken
(werden), braucht sich hier nicht mehr zu finden. Diese
Texturensammlung ist teils ausgewählt, teils nochmalig
überarbeitet und optimiert um zu ergänzen (!).

Es werden Teile von Nude-Mods genutzt, aber kein Augenmerk
auf nackte Haut gelegt. Texturen sollen ergänzen, nicht stören.


Die Modifikation wird ständig erweitert und ergänzt, wenn neue,
passendere oder qualitativ schönere Ressourcen verfügbar sind.
Wir halten für Euch die Augen offen, testen, editieren und aktualisieren.

ZIEL ist wie immer: ausgewählte Inhalte neu zu verbinden und abzustimmen,
damit neue Nutzer das selber nicht unter 1.000.000 Möglichkeiten müssen.

DRAHT ist eine ERGÄNZUNG: kein komplettes Paket !
INSTALLATION
-----------------------------------
Den Ordner "override" in
..\Eigene Dolkumente\BioWare\Dragon Age\packages
kopieren. Das war es schon. Die Texturen werden erkannt, wenn
deren Dateiname mit denen im Texturenarchiv überinstimmt und
verwendet.

DE-INSTALLIEREN
-----------------------------------
Nichts einfacher als das: Den "overrride" Ordner einfach wieder
löschen. Ideal um das Ganze mal zu testen.


ANMERKUNG: Kein hin- und her. Dies ist eine Sammlung, wie ich sie
nutze. Wem etwas nicht gefällt, der kann bestimmte Inhalte herausnehmen,
generell achte ich stets auf Qualität und passende Inhalte.


C R E D I T S
------------------------------------
MORRIGAN & LILIANA FACES: Cindy/Cynthe/Eshaye
NUDE SUCCUBUS : Maelstrom
NUDE LADE OF THE FOREST: Maelstrom
RAYS ICONSET: RAIMUND "SCHAF" PARKER


ÄNDERUNGEN IM KURZEN *
------------------------------------
*soweit keine Verbesserungen durch neue, hochauflösendere Texturen, diese werden nicht genannt
- Neue Texturen für die Wundverbände: Endlich Verbände (ggf. später verbessert)
- Morrigans Robe etwas gewagter: nur "etwas"
- Dämoninnen nun etwas freizügiger - passt einfach besser
- neue Gesichter für Morrifan und Leliana: aber KAUM verändert, Kleinigkeiten, passt

Ray

Raikou_1203
18.11.2009, 11:42
Klingt sehr interessant. Kannst du dazu noch mehr sagen. Denn bevor ich das downloade möchte ich doch gerne mehr wissen. :)

Vor allem, was wird z. B. verändert und wie wirkt sich die Veränderung auf die Spielgeschwindigkeit aus. Und auch die Stabilität würde mich interessiern. :)

Danke, bin da noch etwas vorsichtig und frag lieber 2x nach. ^^

LG
Rai

RaimundP
18.11.2009, 11:44
Hallo,

Spielgeschwindigkeit: wird nicht beeinträchtigt, da die Texturen
soweit möglich immer angepasst sind und die Engine das schon
packt: sind eh recht gering von der Größe (wohl wegen
den Konsolen). Das sollte passen.

Und sonst sind es bisher nur Kleinigkeiten, aber ich zähle das gleich
im ersten Post noch auf.

EDIT: Wie immer gilt: von uns für uns alle: jeder kann mitmachen,
jeder kann Anmerkungen und Ideen einbringen. Wer Gute Texturen hat
und oder kennt, bzw. erstellt hat : wir freuen uns über eine Zusammenarbeit
um allen Spielern mehr Erlebnis zu bereiten. Das ist wie immer unser Ziel.


Ray

Darth Bane
18.11.2009, 13:58
Ah...das das "schwarze" Schaf hat es inzwischen auch vom Ödland nach Ferelden geschafft ;) :D

Wenn ich beim Toolset mal endlich durchsteige, werde ich auch für DAO modden :)

Danke für die Texturensammlung, hatte ich aber bereits schon alle einzelnend von Dragon Age Nexus....

RaimundP
18.11.2009, 14:35
Wenn Du die schon hast: hast Du auch teils viel zu große Texturen,
die einfach nur gespeichert aber nicht in bestimmten, komprimierten Formaten
vorliegen. Viel zu große Dateien.

In meinem Paket werden die Texturen ggf. alle noch einmal
überarbeitet, teils Kontrast und Farben angepasst und dann
korrigiert gespeichert wenn nötig.

Ray

RazorX
18.11.2009, 15:26
...na ich glaubs ja mal nicht...:eek: :eek:
Sagt mal, Ihr Modding Junkies, bekommt Ihr eigentlich irgendwann genug ? :D
Fallout, Oblivion und nun auch Dragon Age...
Naja, mir solls ja mal recht sein...;)

Übrigens Raymund, schon Vorstellungen zum Balancing allgemein ? Gerade für HC Player hätt ich da schon einige kleine Mängel "zu richten"...:)

Und macht mal ne richtige Gore Mod...die Amis lassen sich bisher etwas hängen...schluß mit "Sekunden-Beam-Blood"...und bessere Texturen...

RaimundP
18.11.2009, 16:19
Balancing generell?

Mal schauen. Erst einmal spiele ich das Ganze durch ohne in das
Toolset zu schauen um mir die Werte nicht zu verderben. Dann
muss ich mal sehen.

Ray

RazorX
18.11.2009, 18:57
...na klar erst mal durchspielen...das muß sein...;)

Und dann etwas später, könnte ja jemand, so jemand wie Du...;) ...mal sehen, was man schrauben könnte...

Wenn unten im Char Auswahlfenster so 1 oder 2 kleine runde Fensterchen mehr wären, wär das n guter Anfang...
Ist schrecklich schwer auszuwählen, immer NUR 3 Chars mitzunehmen...und für ein paar mehr, gibts ja den HC Mod...;)

So, nun gehts weiter...jetzt herrscht Krieg in DA...

tommyd2
18.11.2009, 19:20
Ah, der RaimundP hat wieder zugeschlagen. :)

Und dann stell ich auch noch fest, das du Sachen gemacht hast, von denen ich noch garnichts wusste. Da muss ich wohl auch Fallout3 nochmal rauskramen und mir deine Mod dafür ansehen.
Habe zuletzt deine großartigen Mods aus dem Scharesoft Forum für Oblivion genutzt.
Wenn da etwas ähnliches für Dragon Age jetzt kommt, dann kann das ja nur gut werden. *freu*

RaimundP
18.11.2009, 19:24
Hallo,

ich bin mir da noch nicht sicher. Ich spiele das erst einmal durch,
schaue mir dann alles an und überlege ob.

Dragon Age gefällt mir bisher. Ein Ungleichgewicht, wie es in
Oblivion und Fallout herrschte (zu schwache Gegner, zu
wenige Gegenstände, unpassende Werte) konnte ich bisher
nicht entdecken. Ich bin erst Stufe 13 im Spiel, aber bisher
passt das gesamte Gefüge, so dass ich gar nicht den Drang
habe, wie sonst, irgendwo anzusetzen.

Mein eigenes Spielgefühl ist befriedigt genug.

Ray

Lump
18.11.2009, 19:37
Das Schwarz-Schaf modet? Hrhrhrhr sehr gut. :angel

DUUUU, Schwarzschaf, ich war ja eine der motivierenden Seelen, die dich wieer zu diesem zauberhaften Spiel getrieben haben mit frisch geernteten Brennesseln in der Hand. Magst du nicht - um deine Verehrung, Liebe und Bewunderung mir gegenüber auszudrücken - was klitzekleines moden?

Also ich hätte zwei Nettigkeiten im Hinterkopf: :D

1.) Zwei (bzw. drei) Romanzen gleichzeitig machen können!

2.) Möglichkeit den Charakter im Spiel optisch bearbeiten zu können (wenn jemand z.B. neue Tatoos rausbringt oder so).


.

RaimundP
18.11.2009, 20:31
Lach,

Romanzen belasse ich so. Das ist mir Skriptechnisch und für alle
Auswirkungen viel zu heikel.

Und optische Änderungen? Auch das ist mir zu wackelig.

Ich werde wie immer erst einmal wenn mit einem Grundgerüst
anfangen und bis dahin oder wenn nicht, diese Texturensammlung
ausbauen.

Ray

Lump
19.11.2009, 08:02
Mist, dann muss ich weiter suchen ..... :D Aber ich verzeihe dir edelmütig und du kommst nichtr unter das Scher-Messer. :mosh

RaimundP
19.11.2009, 08:34
Danke,

sonst müsste ich noch meinen Avatar ersetzen: so 'nen olles
Nacktschaf mit Hängebauch... neeeee...

Ray

RazorX
19.11.2009, 11:26
...machs doch Ray...ist doch Fantasy...und dem Gegner son ollen Schwabbelbauch vor die Birne lupfen, bringt ev. ja nen Sieg...:D ;)

Balancingtechnisch, naja, wenn man auf schwerster Stufe spielt, gibts da schon ein paar Kleinigkeiten, die man etwas ausschrubbern könnte...
Die Quest mit den 20 WUndbeuteln besorgen, hab ich mit hängen und würgen geschafft...mußte aber danach gegen nen Drachen ran, mit nur 4 Wundbeuteln, die ich schnell zusammengemixt habe.

Die Händler haben keine Waren, zu selbst herstellen und in kleineren oder größeren Leveln, findet man 2-4 Elfenwurzeln, also auch kein guter Ausgleich für 4 Leute...

Den Drachen hab ich nur GANZ knapp geschafft, auch nur, weil ich das Step by Step gemacht hab, mit viel Pause...
Den Drachen im Tempel, da hab ich versagt (NOCH), gibt ja nichts mehr zu Heilen, außer Mana des Magiers...
Ist also recht hart....
Wenigstens die Händler sollten auffrischen...gibt wohl keinen CR in DA ?...

Revollti
19.11.2009, 20:23
Hi,

tolle Sache. Aber könntest du auch ein paar Bilder uppen? Eventuell auch vorher/nachher vergleichbilder. Das wäre extrem geil.

Gruß

RaimundP
19.11.2009, 21:57
Werde ich machen, wenn Dinge sich drastisch ändern sollten.
Im Moment läuft ja alles an. Ich kann auch derzeit keine Texturen
in Override ersetzen: manche werden vom Spiel nicht
anerkannt - und viele Rätseln wieso.

Wir sammeln und stellen also weiter zusammen. Wenn wirklich
mal große Dinge kommen, dann auch mal ein Bildchen.

Ray

RazorX
20.11.2009, 20:57
...sei noch vorsichtig mit dem Replacer-Stuff Raimund. Ich habe gestern einige Texturen wieder entfernt, weil ich in Denerim Abstürze hatte, die es vorher nicht gab. Lag an Morrigan Replacern, die ich draufgepackt hab...Nun läuft wieder alles bestens. Ist die Anfangsphase, da muß nicht alles an Ressourcen astrein sein...;)

Varulven
20.11.2009, 23:05
hallo

auch wenn sich dein paket (mal wieder) sehr interessant anhört und man ja qualität von dir gewöhnt ist, werd ich zumindest einmal das spiel ohne mods durchspielen...(was auch replacer mit einschließt)
danach: mal sehr wie weit man gehen kann, bei oblivion sind zwischen 80 und 120 mods am laufen, fallout3 hatte zu bestzeiten bestimmt auch über 50 :D

der andere grund ist, wie RazorX schon berichtete: grade am anfang weiß man noch nie so genau, was für probleme auftauchen können

RaimundP
20.11.2009, 23:38
Keine Probleme, da ich dieses Mal behutsam NUR einen Replacer
anbiete. Es werden nur Texturen ausgetauscht und die defekten
Lippenecken von Morrigan und Leliana korrigiert.

Genau deswegen fummle ich an keiner Modifikation: noch nicht, wenn
überhaupt. Wäre mir viel zu heikel. Diese Dinge hier sind Replacer und
werden keines Falles stören können.

Dies ist keine Spielmodifikation.

Ich empfehle die, auf jeden Fall zu nutzen. Ich würde nichts anbieten,
was mir nicht selber gefällt - und ich bin bei DA sehr kritisch.

Ray

dantes inferno
23.11.2009, 21:27
das gibts doch nicht.... länger nicht mehr hier im forum gewesen, DAO gespielt, highres texturen vermisst... .gegoogelt... und wen finde ich????
den Meister Modder Ray :)
sag mal ray, gibts eigentlich ein RPG, bei dem du NICHT die finger drin hast???
ich bin begeistert... *freu*

RaimundP
25.11.2009, 19:33
Hallo Dantes,

huch: also im Moment sind das nur wenige Kleinigkeiten in "Draht",
ich werde mal sehen, wie das anwächst.

Ray

Scythe
07.12.2009, 18:03
hey Ray, bin grade über die suche nach DA hq texturen auf den thread hier gestoßen

ich hab einige gefunden, aber nur 2, wo ich wo ich eine gewisse qualität vermute ;)

das andere war dieses (http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=15)
da sind screens zu sehn, die doch massiv besser aussehen als das original

meine frage ist nun: ist das was dort zu sehen ist, bei dir sowieso schon vorhanden?
falls nicht, dachte ich mir, ich nehme beide her und ersetze aber teile des anderen mods durch deine
ist das generell ok, oder eher ne schlechte idee?

huch, grade gesehen, dass das JB paket an die 1gb reicht o_o
macht es dennoch sinn deines darüberzulegen um evtl einige dinge von dir zu übernehmen, oder sollte ich da lassen?

tommyd2
07.12.2009, 23:19
Es sind zwei unterschiedliche Pakete.
DRAHT verbessert "nur" ein paar wenige Sachen wie das Aussehen von Morrigan und Leliana und einige Icons.
Die JBTexturen ersetzen das komplette Terrain und anderes.
Es kann sein, das sich einige Body-Texturen überschneiden, hab das noch nicht verglichen.
Da RaimundP aber sehr sorgfältig ausgewählt hat und mir sein kleines Pack ziemlich gut gefällt würde ich sicherheitshalber erst die JBTexturen und danach DRAHT installieren und gegebenenfalls die entsprechenden JBTexturen überschreiben.
Ich persönlich habe die JBTexturen ob ihrer Größe im Installationsordner von Dragon Age und die kleineren Sachen im Benutzerordner. Insofern überschreiben die sowieso die JBTexturen.

Scythe
08.12.2009, 00:32
jau so meinte ich das ja, jb drauf, danach draht drüber um gleiches zu ersetzen

aber wie meinst das mit "kleine sachen im benutzerordner" ?
bei den dokumenten wo auch die savegames liegen oder wie?
sorry, hab mir heut zum ersten mal diverse addons angeschaut und bisher nur welche gesehen, die in den override ordner im install-verzechnis kamen, oder über den daoupdater installiert wurden

tommyd2
08.12.2009, 10:36
Im Benutzerordner gibt es auch einen Override Ordner. Ja, da wo die Savegames sind. So ist es eigentlich vorgesehen, damit jeder Benutzer am System sich sein eigenes DA basteln kann. BioWare war so nett, schon wie in NWN auch im Installationsverzeichniss einen override Ordner zur Verfügung zu stellen.
Wenn aber in beiden Ordner Dateien mit identischen Namen liegen, haben die aus dem Benutzerverzeichniss Vorrang.
Nachteil am Benutzerverzeichniss ist natürlich, das die meisten ihre Systempartition nicht übermässig groß wählen und sie daher schnell voll ist. Bei vielen Spielen sammeln sich ja Gigabyte an Daten an, ich denke da nur mal an die Sims.
Auch der DAOUpdater installiert ins Benutzerverzeichniss.

Scythe
08.12.2009, 21:34
ah ok. na bei mir machts keinen unterschied, da ich die games ohnehin auf der systemplatte installier, da diese eine unpartitionierte 1-platter hdd ist

hab übrigens gestern jbt draufgemacht, sieht gleich unglaublich viel besser aus :)
und dann noch draht drübergemacht, so weit ich das richtig gesehn haben, hat es einige tolle partikeleffekte aktiviert? (hitzeeffekte, lichtquellen, vor allem mit feuerverzauberung auf der waffe)
nur morrigan model werd ich wohl rausnehmen, da der noch weiter ausgeschnittene lappen von oberteil trotz freizügigkeit nach nix aussieht imo :p

alles in allem sehr geil, frage mich aber warum bioware selbst nicht high-res texturen und solche effekte zur auswahl gelassen hat

doritis
13.12.2009, 03:29
Hi Rai !
Habe mich gerade im Forum angemeldet. Freue mich Dich und viele andere aus dem Schare-Forum wiedergefunden zu haben.U.a. Lady Rowena, Onkel Sheo, Dich und noch viele Andere beim Stöbern.
Das Du jetzt auch für DAO moddest,das ich z.Zt. alleinigst spiele,freut mich besonders.Deshalb Daumen drück.

Gruß doritis

Lump
13.12.2009, 10:16
Freue mich Dich und viele andere aus dem Schare-Forum wiedergefunden zu haben.U.a. Lady Rowena, Onkel Sheo, Dich und noch viele Andere beim Stöbern.

Scharesoft-Forum? :eek:

Revollti
21.12.2009, 18:26
RS ist Müll. Da kann man wieder nix runterladen... "Derzeit laden viele Benutzer Dateien herunter. Bitte versuchen Sie es in 2 Minuten noch einmal oder werden Sie Premium-Mitglied" - Ich würde noch einen zweiten Hosten vorschlagen ;)

Lump
21.12.2009, 19:58
RS ist Müll. Da kann man wieder nix runterladen... "Derzeit laden viele Benutzer Dateien herunter. Bitte versuchen Sie es in 2 Minuten noch einmal oder werden Sie Premium-Mitglied" - Ich würde noch einen zweiten Hosten vorschlagen ;)

Fragt doch alceleniel hier im Forum .... sie hat das schon angeboten! :P

Raikou_1203
16.01.2010, 19:11
Hallo RaimundP,

Wollte schon seit 2 Tagen dein DRAHT von Rapidshare downloaden, aber immer wird ein Fehler "Leider sind unsere Server derzeit überlastet und es sind keine weiteren Download-Plätze für Nicht-Mitglieder verfügbar. Sie können den Download jedoch später noch einmal probieren." angezeigt. :( Das finde ich sehr schade, da ich nicht vorhabe mich auf dieser Seite anzumelden und gegebennenfalls noch was zu zahlen. ...

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, sich DRAHT zu downloaden? Würde mich sehr freuen!!

LG

RaimundP
18.03.2010, 23:41
Hallo,

ich schaue gerade mal wieder herein. Also mein Dingensmod ist ja sooo klein,
das kann gerne hier gehostet werden. Es macht ja nicht viel: aber vielen
gefallen eben die wirklichen Wundverbände statt der roten "Flaschen".

Ray

Jannik3366
04.06.2010, 11:36
Hallo,

habe diesen Thread gerade auch entdeckt :). Meine Frage ist nur : Wird hier noch fortgesetzt oder ist das Projekt beendet ?
Ich sehe zwar das der letzte Post schon etwas zurückliegt aber im ersten lese ich immernoch das es erweitert wird. Was nun :P ?

Ansonsten super Arbeit !

Mfg

Jannik3366
06.06.2010, 13:12
/push

Ich nehme an das heißt das hier nichtsmehr passiert...

Mfg

alceleniel
06.06.2010, 13:24
Ich denke RaimundP hat hiermit abgeschlossen. Wenn du noch Fragen hast solltest du ihm mal eine PN schicken.