PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie permanente Schäden heilen?



Jackie78
17.11.2009, 19:26
Hallo,

kleine Anfängerfrage: ich war in einen größeren Kampf verwickelt, und das Spiel sagt mir, dass einige Charaktere permanente Schäden haben, und auch dass ich diese irgendwie heilen kann, nur ich kapiere nicht wie das genau geht. Wenn ich im Charakterbogen nachschaue, sehe ich oben rechts ein kleines rotes Symbol mit einem "gespaltenen Schädel", ich frage mich nun, wie werde ich diesen Malus wieder los?

ZerO CooL
17.11.2009, 19:39
Diese Schäden entstehen, wenn im Kampf einer deiner Verbündeten mit 0 Lebenspunkten zu Boden geht und nach dem Kampf wieder aufwacht.

Es gibt 3 Möglichkeiten diese dauerhafen Verletzungen zu beseitigen...

1. Du suchst dein Lager auf und ziehst dann weiter. Dadurch werden alle negativen Effekte von deinen Gruppenmitglidern entfernt. (Auf der Weltkarte ist das Lagersymbol seperat oben rechts)

2. Du verwendest eine Verletzungsausrüstung (kann man selber mit Kräuterkunde herstellen, kaufen oder man findet sie einige in Truhen oder bei Gegnern. Sehen im Inventar aus wie kleine Beutel)

3. Wenn du einen Geisterheiler mit der entsprechenden 4. Fähigkeit hast, kann dieser eine Aura erzeugen, die Verbündete regelmäßig heilt und eben diese Verletzungen aufhebt (der Zaubernde selber kann seine Verletzungen allerdings nicht durch die Aura heilen)

Jackie78
17.11.2009, 19:56
Danke für den Tipp, ich stehe noch ganz am Anfang, puhh ist das schwer. Habe weder Magier in meinem Trupp, noch bin ich in Kräuterkunde bewandt, aber ich werde mal das Lager aufsuchen :)