PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug - Orzammar?



LostPerson82
17.11.2009, 12:32
Servus! Folgendes Problem. Wusste nicht so recht, für welche Seite ich mich entscheiden sollte (Harrow./Belen). Habe also erstmal die Papiere von Belens Mann (Vartgar oder so) an die zwei Zwerge überbracht, die dann gegen Harrow. waren. Zwischendurch hab ich mich für Harrow. beim Tornei angemeldet, aber noch nicht mitgemacht. Als ich also wieder zu Vartgar gegangen bin hat er sich erstmal beschwert, dass ich Belen beim Tornei gedemütigt hätte. War mir dann auch sicher, dass ich für Harrow. bin und habe ihn angepöbelt. Gut, er redet jetzt nicht mehr mit mir, die Quest für Belen (bring den zwei Zwergen die Papiere um sie gegen Harrow. zu bringen steht aber noch an). Habe dann das Tornei für Harrow. bestritten. Gehe also zu Harrowmonts Zwerg und der mault mich an, weil ich Schande über Harrowmonts Ruf gebracht habe. Da ich auf jeden Fall für Harrow bin, sage ich, ich werde für ihn spionieren. Er meint gut, finde heraus, was Belen vor hat und hat mir sonst auch nix mehr zu sagen. Jetzt sprechen beide nix mehr mit mir. Was tun? Hab schon mit allen geredet. Das muss doch ein Fehler sein, dass man jetzt nicht mehr weiter kommt, oder? Vielen Dank schon mal im Voraus, bin echt angewidert! :confused:

wavedave
19.11.2009, 06:42
Hi Leute!
Ich habe fast exakt das selbe Problem. Ich habe zwar nicht gesagt, dass ich für den Lord spionieren will, aber ansonsten habe ich das gleiche getan. Auf jeden Fall redet keiner der beiden mehr mit mir. Ich habe alle Nebenquests dort gelöst und komme bei jetzt keiner einzigen Person weiter.
Ist das ein Bug? Oder übersehe ich etwas?
Grüße

LostPerson82
19.11.2009, 17:51
Ich denke mal, uns kann hier keiner weiterhelfen. Bin eh ein wenig vom Spiel enttäuscht (im Gegensatz zu Mass Effect auf jeden Fall) und jetzt muss ich noch sowas erleben. Wenn ich irgendwann mal Lust habe, fang ich das Game eben von Vorn an, denn die Zwerge brauch man ja auf jeden Fall auf seiner Seite. Schade eigentlich.:rolleyes:

ZerO CooL
19.11.2009, 21:42
Im Journal hast du in der Zwergenstadt eine geteilte Hauptquest. (d.h. 2 Questeinträge im Journal)
Du solltest also nachschauen ob du nicht bei einem etwas übersehn hast.

Du kannst ja von den beidne Quests im Journal eben 2 Screenshots machen und mit per PN schicken, dann sag ich dir was du als nächstes machen musst.

Will hier ungern die komplettlösung für die Zwergenquests spoilern.

LostPerson82
19.11.2009, 22:02
Also, ich hab schon beiden Zwergen die Schriebe gegeben, durch die sie wissen, das Harrowmont sie bescheisst, obwohl es ja Fälschungen sind. Habe beide Aufgaben erfüllt und es steht da, ich soll mit Vargar oder wie er heisst reden. Da ich aber im Tornei gewonnen habe und dazu den Typen noch beleidigt habe, meint er nur: Ich habe euch nix mehr zu sagen! Screenshot is nicht, spiele auf XBOX!

wavedave
19.11.2009, 23:55
Das hier sind Screenshots von meiner aktuellen Situation - Bei der Versammlung sagt man mir, dass sie immer noch nicht weitergekommen sind.


Questlog: http://img685.imageshack.us/img685/3981/screenshot2009111923513.jpg
Vartag: http://img196.imageshack.us/img196/2305/screenshot2009111923571.jpg
Seneschall Bandelor: http://img688.imageshack.us/img688/3526/screenshot2009111923575.jpg

ZerO CooL
20.11.2009, 02:01
Wenn du Belens vertreter beleidigt hast, bleibt dir nur noch Harrow. übrig.

Hast du schon mit ihm bzw. seinem Vertreter gesprochen?
Sein Vertreter hällt sich entweder in Harrows Haus im Diamantviertel oder in der Schenke im Marktviertel auf.

wavedave
20.11.2009, 02:42
Auch Harrows Vertreter redet nicht mehr mit mir. Selbe Situation wie bei Vartag.

ZerO CooL
20.11.2009, 05:35
Hast du mit dem Lord bzw. dem Prinzen selbst schon gesprochen?
Warst du schon in der Versammlungshalle?

Zym
20.11.2009, 11:31
Du sagst das du dich schon bei der Tornei angemeldet hast im Namen von Harrow. Ich würde erstmal die Tornei durchspielen und mal weiterschauen. Ich meine danach gehts doch auch weiter und man bekommt die quests für die Karta und die tiefen wege. (Ich glaube das war noch so)^^

BTW mal ne andere Frage ich ozrammar bin ich soz. fertig, habe aber noch die belen quest im log. (habe für harrow gekämpft). Bekomm ich die noch weg?

wavedave
20.11.2009, 15:19
Ich habe das Tornei schon siegreich beendet.
Ich kann weder mit dem Lord, noch mit dem Prinzen sprechen, da ich nicht zu ihnen gelassen werde.
In den Tiefen Wegen war ich schon; wegen Lord Dace.

Ich war vor den "Gunst-Quests" einmal in der Versammlungshalle, jetzt komme ich allerdings nicht mehr rein.

LostPerson82
20.11.2009, 22:55
Bei mir ist es genauso. Habe dass Tornei durch. tutu sich nix mehr Vartag redet nicht mehr mit mir und Dulin will, dass ich herausfinde, was Belen als nächstes vor hat und wenn ich das nicht mache, hat er mir auch nix mehr zu sagen. Das kann ich aber nicht machen, weil Vartag nicht mehr mit mir redet. Hab auch im Königshaus schon versucht, direkt an Belen zu kommen oder mit jemandem zu reden. Da ist aber auch nix mehr zu machen!

Ryudo
22.11.2009, 00:59
Nachdem man sich für eine Seite entschieden hat muss man in die Stadt des Staubes und Jarvia töten. Könnt ihr das machen?

Karvarn
22.11.2009, 01:29
Also ich hab auch das Tornai gemacht als ich die Erste mission für Vartag gemacht habe aber ich konnte nach dem letzten kampf auswählen für wenn der Sieg gilt und hab halt für den Prinzen den sieg gestiftet. Danach ging alles normal weiter in der mission.

LostPerson82
22.11.2009, 12:00
Da ich mich ja für Harrowmont entschieden hatte, habe ich den Sieg natürlich auch ihm gewidmet, also war das leider nix bei mir. Von dieser Mission in der Stadt des Staubs hab ich bis jetzt noch nix gesehen. Wie gesagt, habe mit allen möglichen Charakteren in allen Bereichen von Orzammar geredet und da kommt nix mehr. War sogar nochmal in den tiefen Wegen, soweit man eben zu diesem Zeitpunkt kommt und hab mich nochmal umgesehen, nix! Vielleicht hab ich ja noch nen Spielstand vor dem Tornei und kriegs so hin. Lege aber grundsätzlich nicht viele Spielstände an. Naja egal, hab schon wieder von vorn angefangen. Falls doch noch ne Lösung auftaucht, freue ich mich natürlich trotzdem.:fest1

wavedave
22.11.2009, 17:30
Also ich habe mittlerweile soweit gespielt, dass ich ohne die Zwerge nicht mehr weiterkomme. In der Stadt des Staubs kann ich rein gar nichts ausrichten. Ansonsten gehts mir genauso wie LostPerson82. Kein einziger NSC in Orzammar bringt mich irgendwie weiter.

edit: Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese "Jarvia" schon getötet habe. Für die verdächtige Türe brauche ich ja diesen Fingerknochen. Den habe ich aber nie bekommen.

tommyd2
22.11.2009, 19:05
Dann kannst du auch den Kampf mit Jarvia noch nicht absolviert haben. Ausserdem würdest du dich an den erinnern :D. Das nur, weil ich den grad hinter mich gebracht6 habe.
Glücklicherweise kam mir das gleich suspekt vor, das mich beide Seiten rekrutieren wollten und ich habe konsequent nur die Quests der einen Seite gemacht.

Für den Fingerknochen musst du einen Händler in einem Haus in der Staubstadt bestechen. Der gibt dir dann nen Tip und dann wirst du in einem anderen Haus dort von einer Gruppe überrascht, von der du schlussendlich den Fingerknochen bekommst. Ob diese Quest allerdings dann getriggert wird, wenn man die Vorgeschichte nicht komplett hat, weiß ich nicht.

Bin eh ein wenig vom Spiel enttäuscht (im Gegensatz zu Mass Effect auf jeden Fall)

Mass Effect und Dragon Age = Äpfel und Birnen
Kann man nicht vergleichen weil es zwei völlig unterschiedliche Spielkonzepte sind. In Mass Effect wirst du von Anfang bis Ende an die Hand genommen und es ist sehr straff inszeniert.
Dragon Age ist freier, offener und im Questdesign auch schwerer, daher muss es Mass Effect Spieler nicht automatisch ansprechen, auch wenns vom selben Entwickler ist.

LostPerson82
22.11.2009, 19:36
Ja, mit dem Vergleich hast du schon recht. Aber ich meine eben vor allem grafisch und steuerungstechnisch. Ist alles bei Mass Effect schöner und besser zu steuern. DA ist ja kein schlechtes Spiel, hab nur gemeint, es würde ein bißchen mehr in die Reihe (KOTOR/KOTOR2 und Jade empire ) einfügen. Wie gesagt, vor allem grafisch ists nicht so gut, wie Mass Effect, die Steuerung ist auch nicht so eingängig und ich finde, es fesselt auch lange nicht so sehr an die Mattscheibe. Naja, Geschmackssache.

Tali
22.11.2009, 20:20
Ja, mit dem Vergleich hast du schon recht. Aber ich meine eben vor allem grafisch und steuerungstechnisch. Ist alles bei Mass Effect schöner und besser zu steuern. DA ist ja kein schlechtes Spiel, hab nur gemeint, es würde ein bißchen mehr in die Reihe (KOTOR/KOTOR2 und Jade empire ) einfügen. Wie gesagt, vor allem grafisch ists nicht so gut, wie Mass Effect, die Steuerung ist auch nicht so eingängig und ich finde, es fesselt auch lange nicht so sehr an die Mattscheibe. Naja, Geschmackssache.

Auch hier gilt: Äpfel und Birnen! ;)

Mass Effect hat Shooter-Elemente, die Dragon Age eben nicht besitzt, ergo macht die Steuerung von Mass Effect dort Sinn, während sie bei DA nur hinderlich wäre (sonst hätte man ein Kampfsystem wie bei Dark Messiah of Might and Magic, und das hätte nicht ins restliche Taktik-Konzept gepasst).

Was die Grafik angeht lautet meine persönliche Meinung, dass mir eine etwas schlechtere Grafik deutlich lieber ist als ein Ruckelfest bei größeren Schlachten, die vorallem gegen Ende des Spiels sehr oft auftreten.

Mass Effect ist wie ein guter Film: schön anzusehen, aber aufgrund der (eher kurzen) Dauer nicht gerade komplex.

Dragon Age hingegen eher wie ein gutes Buch: man braucht viel Zeit und mitunter auch Fantasie um sich durchzulesen, aber wenn man sich darauf einlässt kann man jede einzelne Minute genießen. ;)

LostPerson82
22.11.2009, 21:10
Also eigentlich weichen wir hier ja vom Thema ab, aber ich sag dazu nur, dass erstens Mass Effect für mich ein extrem lang und gut zu lesendes Buch ist, hab es schon mehrere Male durchgespielt und für DA braucht man je nachdem, wieviel (interessante) Quests man macht, auch nicht viel länger und zweitens hat DA ja auch nicht umsonst zumindest auf der Box von jedem Testmagazin oder jeder Testseite negative Bemerkungen, bezogen auf die Steuerung gekriegt. Aber da das hier ja eigentlich gar nicht das Thema ist, entschuldige ich mich dafür, damit angefangen zu haben. Wollte hier keine DA Fans angreifen. So und jetzt gibt jeder nochmal seinen Senf dazu, der's nötig hat und dann zurück zum Bug, der wohl leider einer ist. Danke;)

wavedave
22.11.2009, 21:30
/Offtopic Ende ;-)

Also, bei dem Händler war ich schon des öfteren, aber wenn ich den auf sein Geschäft anspreche, kann ich eben nur bei ihm handeln. Die andere Gesprächsoption führt ins Leere. Das andere Haus kann ich zwar betreten, aber da sind nur zwei Truhen, die ich schon geplündert habe.

Händler in der Stadt des Staubs: http://img695.imageshack.us/img695/4985/screenshot2009112221353.jpg

wavedave
25.11.2009, 19:13
-Push-

Lump
25.11.2009, 20:37
Ich habe beiden Zwergen Unterstützung versprochen, dann aber in "Taten" nur den einen unterstützt. Ging bei mir problemlos. :)