PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Redcliffe: Infos zur Conner-Rettung



Lump
16.11.2009, 23:14
Hallo zusammen,

ich will bei der Redcliffe-Queste den kleinen Connor retten. Muss ich mich da echt beeilen wie von Teagen gesagt wird? Und wo und wie starte ich das ganze genau?
Am Hafen bei dem Burschen vom Magier-Zirkel? :confused:

Ich habe den Blutmagier Jowan im Keller laufen gelassen, aber er erscheint nicht, wenn ich mit Conners Mutter & Teagen rede .... was er ja glaube ich tun sollte .... Ich weiss, ich könnte die Infos auch von Morrigan kriegen .... mich wundert nur das Jowan nicht erscheint und vorschlägt ins Nichts zu gehen.

Danke im Voraus! :)

Leva
16.11.2009, 23:19
Du hast alle Zeit der Welt und japp... unten bei der Fähre zum Magierturm bist du richtig. Es gibt diverse Wege den Templer zu "überzeugen" das du rüber kommst. ;)

Lump
16.11.2009, 23:26
Du hast alle Zeit der Welt und japp... unten bei der Fähre zum Magierturm bist du richtig. Es gibt diverse Wege den Templer zu "überzeugen" das du rüber kommst. ;)

Muss ich erst den ganzen Magierzirkel machen / bewältigen (also diesen Bereich abschließen) um ..... ins Nichts zu kommen und den Dämon platt zu machen?

Karvarn
17.11.2009, 02:09
Jup musst du leider ist das zimlich nervig das ganze:D


Warum den Dämon platt machen ich hab als Magier mit der netten Lady ne abmachung getroffen. Und mein Preis war ja auch ganz nett welcher Magier kann von sich behaupten ein Techtelmechtel mit einem Dämon der Wolllust im Nichts zu haben und es zu Überleben.:D :D :D :D :D

ZerO CooL
17.11.2009, 02:10
Jap richtig.
Also wenn du zu Jowan im Kerker sagst, dass er verschwinden soll und sich nie mehr blicken lassen soll, erscheint er nicht im Schloss. Du musst ihn davon überzeugen dir zu helfen.

Bevor du zu Conner ins Nichts gehst (ohne dass sich die Mutter opfert, musst du die Hauptquest mit dem Zirkel komplett abschließen... d.h. Uldread und die anderen Abscheulichkeiten in der Kammer der Läuterung beseitigen.

Danach begeben sich einige Magier sowie Irving mit etwas Lytium zum Schloss nach Redcliff und bereiten das Ritual vor (Einfach im Schloss mit Irving reden). Es kann aber nur EIN Magier ins Nichts (Dein Held, sofern er Magier ist, Morrigan, Wynne oder Irving selbst - welche du dann auch selber steuerst).

Ich bin immer mit meinem Held rein, damit ich einen Handel mit dem Dämon der Wollust abschließen konnte. (es gibts keine Abzüge bei den Begleitern, wenn du den Dämon nicht tötest.)

Also durchaus eine Überlegung wert :)

tommyd2
17.11.2009, 04:26
Zuerst wollte ich auch die Möglichkeit mit dem Magierzirkel nehmen.
Dann geschah es aber...


...das mir meine Entdeckerfreude ein Schnippchen schlug. Bevor ich das Schloss verliess, wollte ich erst alle Räume erkundet haben landete auch prompt im Zimmer von Connor und sah mich plötzlich dem Dämon gegenüber, der von ihm Besitz ergriffen hatte. Da ich nun schonmal im Kampf war, bestritt ich diesen auch. Das Ende der Geschichte war, das Connor zwar gerettet werden konnte, aber sich seine Mutter dafür opferte. Sehr ergreifend :cry, aber zumindest lebte Connor noch

ZerO CooL
17.11.2009, 04:34
man sollte auch nach dem Gespräch mit Bann Teagen und Connors Mutter die anderen Räume absuchen und nicht gleich zum Zirkel aufbrechen. Hier warten noch einige Gegner (exp), Items und v.a. Kodex Einträge.
im 2. Stock darfst du nur nicht mit Connor selbst reden oder zu nahe an das Zimmer seines Vaters kommen (hinter ihm).

Im nebenzimmer findet man aber noch ein Buch (kodex) den man mitnehmen kann :)

Die Möglichkeit mit dem Zirkel bringt dir v.a. bei Alistair einen Bonus von 9 Punkten (afaik)

Lump
17.11.2009, 08:15
DANKE für die genialen und ausführlichen Tipps!

bschneider
17.11.2009, 14:16
Ich hatte eigl vor Connor zu töten, weil der mich iwie genervt hat, aber ich dachte mir das sind ja alles Sensibelchen da, dann suchen die wieder Streit und ich bin wieder Schuld^^ Hab also die Muddi geopfert war ja auch ganz witzig^^

tommyd2
19.11.2009, 16:33
Da ich neu begonnen hatte, habe ich es dieses Mal vermieden, zu Nahe an den Bereich in Connors Zimmer zu gehen, der den Dämon ruft und bin zum Magierzirkel gegangen.
Nachdem ich nun alles erfolgreich absolviert hatte und sowohl Connor als auch Mutter gerettet werden konnten, dachte ich, Ende gut alles gut.
Aber leider scheinen die Kodexeinträge fehlerhaft zugeordnet zu sein.
Denn sowohl bei Connor als auch Isolde steht nun, das sie sich geopfert hat um ihrem Sohn das Leben zu retten. Aber sie steht gesund und munter vor mir. Schade, denn der Kodexeintrag wäre das I-Tüpfelchen der Mühe gewesen.

domme
26.01.2010, 16:28
Also ich habe vor den entscheidenenden Momenten abgespeichert und zwei Wege probiert.

1.Versuch: habe dem Bultmagier im Kerker zu Hlfe gegebten und bin mit Morrigan ins Nichts, damein Held ein Schurke ist. Morrigan hat im Nichts der irgendwie erotischen Dämoninn Saures gegeben und Connor war frei. Nur Isolde war platt. Mhh.... die alte fand ich eh Schrecklich, schließlich war Sie an allem Schuld!

2. VErsuch: Wollte unbedingt in die Schatzkammer. Also nicht Isolde geopfert und mit Morrigan ins Nichts, sondern gegsat ich überlge mir nch was. Ab in den Rum mit den Ritterrüstungen, die und den Kämmerer platt gemacht, Schatzkammer geplündert und ab zu Connor hoch, den bzw den Dämon platt gemacht und dann lief ein Gespräch mit Isolde, irgendiwe hab ich das um 5 Uhr morgens nicht konzetriert genug geführt und promt zieht die Alte ein MEsser und sticht den armen Connor ab....tzz hat die Alte halt Oech gehabt.

Man kann aber da auch noch sagen das man sich was überlegt und ab zum Magierturm meine ich. Aber hatte dann keine Lust mehr und schn ganz gut das die Gene der nervigen Isolde nicht weitergebene werden...

Fading
09.04.2010, 22:55
Also ich habe auch den mühseligen Weg des Magzierzirkels auf mich genommen um Mutter und den nervtötenden Zwerg zu retten.
Dabei dachte ich mir so, wenn hier einige wirklich das Spiel mehrmals durchspielen, müssten sie eigentlich beim Magierzirkel doch komplett durchdrehen. Diese Rumrennerei in dem Turm mit den Mäuselöchern, den richtigen Türen und den Gegnern und der nie enden wollende Weg.... und dann noch zu guter Letzt das Rätsel mit dem Dämon der Trägheit.
Wenn ich das 3 mal durchspiele, spring ich danach aus dem Fenster *gg

Lump
09.04.2010, 23:00
D
Nachdem ich nun alles erfolgreich absolviert hatte und sowohl Connor als auch Mutter gerettet werden konnten, dachte ich, Ende gut alles gut.
Aber leider scheinen die Kodexeinträge fehlerhaft zugeordnet zu sein.
Denn sowohl bei Connor als auch Isolde steht nun, das sie sich geopfert hat um ihrem Sohn das Leben zu retten. Aber sie steht gesund und munter vor mir. Schade, denn der Kodexeintrag wäre das I-Tüpfelchen der Mühe gewesen.

Ist das IMMER so oder nur bei dir? :eek:

.

alceleniel
09.04.2010, 23:05
Ja der Magierzirkel könnte nervig werden, ich habe schon mit meinem 2. Charakter dort aufgehört. Vielleicht hätte ich auch noch ein wenig warten sollen, bis ich einen 2. Durchgang starte... jedenfalls wäre ein Guide da durch wohl recht sinnvoll, damit man den optimalsten Weg findet.

Couga
09.04.2010, 23:38
Also ich find den Magierzirkel nich so schlimm.
Da find ich die nicht enden wollenden Tiefen Wege etwas nerviger.
Das Nichts find ne angenehme abwechslung zum sonstigen Einerlei. Und im inzwischen 5ten Durchgang kann ich das eh auswendig und so dauert es nicht mehr soviel Zeit, weil ich halt weiß was ich in welcher Reihenfolge zu tun habe.

Fading
10.04.2010, 08:55
Oh my goodness... es gibt sogar noch etwas schlimmeres als den Magierzirkel und den Dämon der Trägheit? Tiefen Wege? :D
Na da muss ich mich ja noch auf einiges gefasst machen *gg

Couga
10.04.2010, 09:04
Naja is ja immer geschmackssache was einer nervig findet und was nicht. Die tiefen Wege sind in meinen augen nur ein wenig zu langgezogen geraten. Aber wer weiß vielleicht gefallen sie dir ja sogar. :D

authirion
10.04.2010, 15:42
Hi@all

Also ich spiele zwar erst zum 2. mal DaO, aber den Zirkel find ich auch scho bissl nervig. Aber am meisten nervte mich Orzammar :mad:

K.A. warum, aber unter der Erde fühle ich mich als notorischer Elfenspieler eh nich wohl :D

Gibt es eigentlich schon einen Abstimmung welche Gebiete am beliebtesten sind?
Denn wie scho richtig bemerkt wurde, is halt Geschmackssache 8)

alceleniel
10.04.2010, 17:50
Willkommen :)


Gibt es eigentlich schon einen Abstimmung welche Gebiete am beliebtesten sind?

Nicht, dass ich jetzt wüsste, oder ich hab's vergessen ;) Wenn du magst, kannst du ja mal einen Thread mit Umfrage dazu erstellen.