PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MW 2 monatlich kostenpflichtig?



Killerci
16.11.2009, 20:14
Ich hab mal eine Frage laut einer Gaming Seite wird CoD MW 2 monatlich kostenpflichtig.
Ich wollte nachfragen ob die Meldung stimmt.

J_M
16.11.2009, 20:17
ja, stimmt

SpeechBubble
16.11.2009, 20:26
Mal ganz ohne persönliche Eindrücke, die sich gerade zwangsläufig gebildet haben: Hast du eine genaue Quelle, am besten noch etwas Offizielles von Infinity Ward selbst? Denn wenn nicht, wird das hier vermutlich auf taube Ohren stoßen.

Nachdem schon die Steampflichtigkeit mit allem Drum und Dran für die PCler kam (mein Beileid an dieser Stelle), wissen die Damen und Herren wohl am besten, dass sie mehr aufpassen müssen als vor zwei Jahren. Ein Schritt zu monatlichen Kosten wäre deswegen nicht nur falsch, sondern auch schlichtweg nicht logisch.


Nebenbei: Was ich anfangs zu Killerci meinte, gilt für J_M nicht weniger. Zweiwortantworten ohne Begründungen, Belege und/oder Quellen fehlt es doch ziemlich an Glaubwürdigkeit. Und gerade bei einem solchen Thema, das nunmal eine riesige Gruppe von Spielern (nicht nur hier) anspricht, zählt sowas - zumindest für mich - schon in den Spam.


Edit: Was ich zur der fehlenden Dummheit Activisions/IWs gesagt habe, muss ich wohl zurückziehen. Ich habe soeben das hier (http://www.ps3blog.de/2009/action/willst-du-online-zocken-musst-du-geld-dafuer-berappen/) gelesen. Noch sind es zwar nur Pläne. Sollten die sich aber bewahrheiten, ist's wohl schon wieder aus mit meiner Begeisterung für MW2. Schade. Ich habe gerade wieder angefangen, CoD lieben zu lernen.

xCiiite
16.11.2009, 20:31
Die haben doch genug Kohle schon mit CoD4 gemacht und jetzt noch mit MW2...die wären Geld geiler als Microsoft....

^.Cr4sH
16.11.2009, 20:38
Nebenbei: Was ich anfangs zu Killerci meinte, gilt für J_M nicht weniger. Zweiwortantworten ohne Begründungen, Belege und/oder Quellen fehlt es doch ziemlich an Glaubwürdigkeit. Und gerade bei einem solchen Thema, das nunmal eine riesige Gruppe von Spielern (nicht nur hier) anspricht, zählt sowas - zumindest für mich - schon in den Spam.

Absolut korrekt. Ich weiß nicht genau, wie das in den anderen Abteilen hier beim GGP gehandhabt wird, aber hier werden solche Postings bitte unterlassen. Sollte das Gegenteil der Fall sein, werden die Posts ab sofort kommentarlos gelöscht.

SpeechBubble
16.11.2009, 20:39
@xCiiite (ich mag den Namen :D): So wie ich das interpretiert habe, wird das dann wohl entweder nicht bei MW2 bleiben, oder aber erst mit dem nächsten Call of Duty anfangen. Ich wäre für Letzteres, dann könnte ich zumindest MW2 noch genießen.

Was mich aber wirklich an der ganzen Sache stört, ist, dass man bereits 70€ (wer sich erinnert, weiß, dass Activision sogar über einen erhöhten Preis nachdachte) für das Grundspiel ausgibt. Hin und wieder kommen dann DLCs von 4,99€-9,99€, was im "besten" Fall noch mal 20€ bis 30€ für Zusatzcontenct bedeutet. Man hat für ein Spiel der jetzigen Generation also knappe 100€ hingeblättert.

Blicken wir nun mal in die "monatesierte" Spielezukunft. Die 70€ für das Grundspiel bleiben, könnten mit der nächsten Konsolengeneration sogar noch weiter steigen. Hinzu kommen monatliche Kosten von bis zu 20€, Kosten für DLCs fallen jedoch weg. Überlebt ein solches Spiel ein Jahr, macht das 240€ alleine an monatlichen Kosten. Mit dem Spiel selbst sind wir bei 310€. Das ist eine halbe Neupreis-Konsole. Das muss man sich mal reinziehen!

xCiiite
16.11.2009, 20:43
Das nächste CoD kommt ja wieder von Treyarch, also könnte das doch ein indiz für Monatlich kosten sein....wer weiss hoffentlich nicht sonst heisst es bye bye Xbox bzw MW2. Omg vielleicht sollte ich doch wieder Pc zoggn gehen, wenn die den Preis erhöhen werd ich meine Xbox flashen, weil ich jetzt schon nicht bereit bin 70€ für nen Game abzudrücken und dann noch DLC's
EDIT: IW dementiert das Gerücht um Monthly Fee. Quelle : http://www.examiner.com/examiner/x-6894-SF-Console-Game-Examiner~y2009m6d18-Modern-Warfare-2-wont-have-monthly-fee

SpeechBubble
16.11.2009, 21:08
Wie ich am Anfang schon geahnt hatte. Es war ja eigentlich klar. Sowohl IW als auch Activision würden die Fangemeinde der Franchsie mit monatlichen Kosten stark verkleinern, der, wie viele ihn nennen, "Verrat" an den PClern hat schon Schaden angerichtet. Entwickler und Publisher wissen also offensichtlich, wie ich vermutet hatte, dass sie sich keinen weiteren Fehltritt erlauben können.

Aber umso besser, ich darf wieder unbesorgt MW2 zocken. :D
Danke für den Link, xCiiite.

xCiiite
16.11.2009, 21:36
Kein Problem, und ich finde IW sollte sich von Activision trennen, die sind nur Geld geil und kümmern sich ein scheiss um die wünsche der Gamer

SpeechBubble
16.11.2009, 22:35
Dass sie sich nicht um die Spieler kümmern, würde ich gar nicht mal so sagen. Activision Blizzard (vor allem der Blizzardteil) weiß, was die Spieler wollen und bietet es denen auch. Das Ding ist eben nur, dass sie auch ganz genau wissen, wie viel der Spieler für was bereit ist, zu zahlen. Und das zu wissen, ist eben ein großer Vorteil, wenn man viel Geld machen möchte.

Aber das soll jetzt an dieser Stelle auch gar nicht weiter thematisiert werden. Überhaupt würde ich sagen, dass das Thema dann fürs Erste wohl wieder abgeschlossen wäre.

Killerci
17.11.2009, 15:23
Ja tut mir leid habs übersehen die Quelle zu posten.

Quelle: 1. http://winfuture.de/news,51424.html

2.http://www.ps3blog.de/2009/action/willst-du-online-zocken-musst-du-geld-dafuer-berappen/

Cr4zyJ0ker
28.11.2009, 20:12
Wie jetzt? Monatliche Gebühren, wie für WoW, also dass wäre doch echt mal ziemlich unverschämt. Ich zahl doch keine Gebühren für einen Shooter. Ich überleg mir gerade mit nem Kumpel, ob wir es uns holen. Bei meinem Bruder habe ich es schon mal angezockt. Echt sau geil aber mit online Gebühren werde ich es mir natürlich nicht zulegen.

xCiiite
28.11.2009, 20:27
Das war nur ein gerücht, was auch von IW dementiert wurde, also kannste ruhig zugreifen^^.