PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage (Mächtigste Rüstung und Waffe)



Admiral of N7
16.11.2009, 15:53
Weiß jemand wo ich die mächtigste Rüstund und Zweihandwaffe finde und worum es sich dabei handelt ?

ZerO CooL
16.11.2009, 17:01
Also die Drachenschuppenrüstung hab ich jetzt noch nicht, bin aber dabei die zu bekommen.

Ansonsten ist meine jetzige stärkste Rüstung das Moloch Set.
Helm (Rüstung 3,15 / Erschöpfung 3,75) mit +1 Rüstung und +10 mentaler Widerstand
Handschuhe (Rüstung 2,63 / Erschöpfung 3,75) mit jeweils 5% Feuer-, Kälte-, Eletrizität-, Natur- und Geistresistenzen
Brust (Rüstung 18,38 / Erschöpfung 26,25) mit je 10% auf die o.g. Resistenzen
Stiefel (Rüstung 3,15 / Erschöpfung 3,75) mit je 5% auf o.g. Resistenzen.

Das Moloch Set findet man im laufe der Hauptquest der Dalish Elfen (im Wald sind verschiedene Grabsteine (dort erscheint nach dem Bewegen ein Elite Gegner und diverse kleinere) und in der Höhle von Schattenreiser.

Das Legionsset ist auch nicht zu verachten...


An Zweihändern ist "Das Sommerschwert" mit 16,5 Schaden / 2,25 Kritisch / 5,25 Rüstungsduchdringen / 1,1 Stärkomodifikation / +20 körperlicher Widerstand / Chance auf Zurückwerfen und 2 Runensockel bis jetzt das Beste das ich gefunden habe. (Das findet man bei der Kommandantin von Loghains Elitegarde recht spät im Spielverlauf in Denerim auf Hows Anwesen nach einem extrem harten Kampf)

"Yusaris" (v.a. gegen Drachen) und "Maethasear-Kriegsaxt" (höchster potentieller Schaden) sind auch recht gut. Einen Zweihänder mit 3 Sockeln hab ich noch nicht entdeckt.

alceleniel
16.11.2009, 18:07
@Admiral of N7: Bitte überlege dir in Zukunft einen aussagekräftigen Titel. Ich habe ihn jetzt mal angepasst.

ZerO CooL
16.11.2009, 18:27
Also die letzte Drachenrüstung hat folgende Werte:

Handschuhe (Rüstung 3,13 / Erschöpfung 3,9) mit 10% Feuerresistenz und 0,5 Ausdauerreg. im Kampf
Brust (Rüstung 21,88 / Erschöpfung 27,3) mit 50% Feuerresistenz, 1,0 Ausdauerreg. im Kampf und +25 Ausdauer
Stiefel (Rüstung 3,75 / Erschöpfung 3,8) mit 10% Feuerresistenz und 0,5 Ausdauerreg. im Kampf

Durch den Setboni verringern sich auch die Erschöpfungskosten erheblich. Bin mit Alisrair auf unter 20% Erschöpfungskosten.


Wobei man bei der letzten (dritten) Version der Rüstung zwischen mittlerer, schwerer und Platten (sehr schwere) Rüstung entscheiden kann.
Die Schuppen findet man bei im Questverlauf der heiligen Urne bzw. für die stärkste Version braucht man die Drachenschuppe vom hohen Drachen auf der Bergspitze. (ist aber einer der schwersten Gegner im Spiel. Man sollte so um Level18-20 sein, bevor man den mit dem Horn anlockt)


Also ist die Platten-Drachenrüstung mMn noch einen tick besser als das Moloch Set.



*edit*:
Ich finde aber Zweihänder nur gegen weiße und gelbe Gegner sinnvoll wegen der langsamen Schlaggeschwindigkeit. Gegen Elite und Höher ist mir eine Einhandwaffe + Schild lieber, da hier die Missrate höher ist (was bei langsamen Schlägen fatal ist)
Hier verwende ich Duncans Schild aus dem Lagerraum der Grauen Wächter in Denerim und das Schwert "Ehre des Oberflächlers)
(Duncans Schild: Verteidigung 6,0 / Erschöpfungskosten 6% / 9,0 Geschossablenkung / 1,0 Stärkemodifikator / +3 Willenskraft / +6 Verteidigung / +1,0 Ausdauerreg. im Kampf)

(Ehre des Oberflächlers: 11,20 Schaden / 3,2% Kritische Chance / 4,0 Rüstungsdurchdringen / 1,0 Stärkemodifikator / 20% Geistresistenz / +6 Schaden gegen Untote / 3 Runenplätze)

MrMaddy24
16.11.2009, 22:21
eine frage, wo finde ich das Yusaris und die Ehre des Oberflächlers??

ZerO CooL
17.11.2009, 01:59
Yusaris gibts (wenn ich mich noch recht erinnere) im Zirkel. Im 2. oder 3. Stockwerk. AUf der Ebene gibts insgesamt 4 Statuen, welche man in einer bestimmten Reihenfolge aktivieren muss...

Die Ehre des Oberflächlers gibts irgendwo auf der Suche nach Branka und dem Amboss der Leere.

*Edit*:
Also ich hab nun auch eine Zweihandwaffe mit 3 Runenslots gefunden...
Beim Zwergenhändler in Denerim am Marktplatz.

"Großer Chasind-Streithammer
Schaden 14,4
Kritisch: 0,8%
Rüstungsdurchdringung: 14,00
Stärkemod: 1,25

+5 Schaden (also 19,40 Schaden)
+2,5 Rüstungsdurchdringung (also 16,50 Rüstungsdurchdringung)
+0,5 Ausdauerreg im Kampf
+75 Ausdauer
3 Runenslots

für 151g 19s 50k

Werangel
13.02.2011, 01:16
Hallo,

nun der letzte Beitrag ist schon sehr alt und eigentlich soll man ja schlafende Geister ruhen lassen, aber ich will nicht wegen jeder kleinen „Poppelfrage“ einen neuen Thread aufmachen und die Suchfunktion hat mir diesen Thread als … sagen wir... „akzeptabelsten“ herausgesucht! (sollte die Frage in diesem Thread unpassend sein dann bitte ich um Entschuldigung!)

Nun ich habe gerade den Zwergen einen neuen König geschenkt und in den Tiefen die „Rüstung der Legion“ gefunden, im moment trägt mein Wächter das Molochset, und frage mich in welcher der Guter Herr Wächter besser aufgehoben wäre?

Die Rüstung der Legion gefällt mir optisch wesentlich besser und auch die Rüstungswerte sagen mir mehr zu doch dann müsste ich auf die Resis verzichten...

Mein Wächter ist ein Krieger mit einem Großen Zweihandschwert (nur nebenbei)

Und egal wie ich mich entscheide Alistair bekommt das andere Set (er ist im Moment mit dem Blutdrachenset ausgerüstet und der „Tank“ in den Reihen)

Was haltet ihr für die bessere Rüstung? Moloch oder Legion?

Oder anders gefragt:

Ist für einen 2H Krieger das Moloch- oder das Legionsset sinnvoller? (Das Blutdrachenset wird Alistair allerdings auf jeden Fall in die Truhe legen müssen da ich es schlechter als die beiden genannten finde)

Dragon-Age-X
14.02.2011, 09:27
Folgendes:

Von den Werten/Bonis her ist die Moloch Rüstung einfach die beste, da geht kein Weg dran vorbei mit den Ressi und so. Und für meinen 2. Kämpfer hab ich Cailans Rüstungsset vorgesehn, weil selbst dieses besser ist als die Blutdrachen Rüstung, ok kann mich auch irren, weil ich nie das komplette Set der Drachenrüstung hatte, also sorry falls ich mich da jetzt irre.

Werangel
14.02.2011, 10:37
Nun die Resi. Werte des Molochsets sind schon sehr sehr gut, aber von den restlichen Werten her fand ich das Legionsset eigentlich sogar einen Tick besser.
Und da Alistair der Maintank war hatte ich auch den Gedanken das die Resis für ihn besser sind wie für meinen DD 2H Krieger der ja nur im Sekundärfall oder bei einer starken übermacht in den Fokus gerät und daher nicht so stark auf die Resis. angewiesen ist wie auf andere Attribute.

So hab ich mir das mit dem Legionsset zumindest zusammengereimt, kann gut sein das ich mich irre!

Das Blutdrachenset hat im Vergleich mit den drei Rüstungssets (Moloch, Legion, Blutdrachen) in meinen Augen versagt und ist daher nicht mehr relevant!

edit:

Cailansset besser als die Blutdrachenrüstung? Hm... ich kann dir da nicht zustimmen... Cailans Set war ganz ok und hat mir auch ein Stück weit weitergeholfen aber das Blutdrachenset fand ich schon besser...

Dragon-Age-X
25.02.2011, 09:36
Ich denk einfach bevor man die anderen Rüstungen hat, is zumindest der Torso der Drachenrüstung ganz gut, hab mir den rest nie gekauft.